drei Gänge für 5Erwachsende und 4Kinder...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2006 |
bis jetzt war ich hier im Forum immer nur stiller Teilnehmer...das ändert sich jetzt Ich habe ein -nennen wir es mal- \"Problem\". In ca drei Wochen ziehe ich um und zu einweihung möchte ich die engste Familie zum essen einladen. Nun, der Wohnungswechsel ist eigentlich nur nebensächlich. Vielmehr soll es ein Dankeschön sein weil sie mir und meiner Tochter in den letzten 1 1/2 Jahren wirklich sehr geholfen haben und immer für uns da waren... ...nun zum Problem... ich bin keine besonders gute Köchin möchte aber ein perfektes -dem Anlass endsprechendes- Menü auf den Tisch zaubern. Meine Schwester und ich essen Kein Fleisch (Fisch ist ok), meine Nichte (11) ißt eigentlich garnichts Ich würde gerne irgendetwas für die Kinder separat machen (aber keine Pommes mit Fischstäbchen oder sowas). Dann weiß ich nicht ob ich Fisch machen soll oder einmal Fisch und einmal Fleisch? Eigentlich ist es ja schöner wenn alle zusammen das gleiche essen aber ich weiß nicht ob die Männer so gerne Fisch essen?!? Das Essen sollte etwas besonderes sein aber dennoch leicht gelingen (natürlich ist die Vorbereitungszeit nicht wichtig und kann ruhig aufwändig sein ;) ) und aus Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch bestehen. Puh, ganzschön schwierig Habt ihr Ideen für mich? Gruß Niko |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo Niko, Als Vorspeise bietet sich ein Salat an - vielleicht sommerlich angehaucht mit Cos- oder Romanasalat, San-Marzano Tomaten, Büffelmilchmozzarella, Rauke (rucola) - dazu Ciabatta oder Bruschetta, damit auch die Männer satt werden? Als Hauptgang etwas mit Lachs oder Thunfisch? Weisse Thunfischsteaks, mariniert und gegrillt schmecken fast wie Kalbsschnitzel! Du könntest auch Haifischsteaks nehmen, um etwas Abwechslung zu weissem Fisch à la \'Alaska-Seelachs\' anzubieten. Toll wäre auch ein Pastagericht mit Fisch - zudem würde es zu einem italienisch angehauchten Menü passen. Als Nachtisch vielleicht ein Zabaione, Zuppa Inglese oder eine Panna Cotta? Und als aperitiv eine mit Sekt aufgefüllte Melone-Granita? (Für die Kids natürlich ohne Alkohol) Liebe Grüsse sendet FADI Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort Das hört sich alles super lecker an Ich werde gleich mal nach genauen Rezepten suchen. Es sind ja noch ein paar Wochen Zeit in denen ich noch rumstöbern werde und dann das beste aussuche ähm...*hüstel*...was sind eigentlich San-Marzano Tomaten? Sollte man das Menü vorher schonmal probe-gekocht haben? Gruß Niko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo Niko,
San Marzano-Tomaten sind eher etwas längliche Tomaten, sonnengereift von der ital. Südhälfte. (Kalabrien, Apulien etc.) Geschmacklich für mich die besten. Ciabatta und Bruschetta-Rezepte findest du unter meinem Profil. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Niko, Ein Bild von San Marzano Tomaten hatte ich diesen Thread gestellt. Und hier ein wirklich tolles Rezept mit Thunfischsteaks Liebe Grüsse sendet FADI Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also eine Panna Cotta werde ich die Tage mal ausprobieren. Habe ein interessantes Rezept mit Aprikosen gefunden
Über den Rest bin ich mir noch unschlüssig, ich weiß auch gar nicht wo ich die Tomaten und den Büffelmilchmozzarella her bekomme Thunfisch habe ich schon mal gemacht...ich weiß gar nicht mehr wie...der war total trocken(kaum schluckbar) und hat nach nichts geschmeckt Ihr seit echt ne Wucht Niko |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Niko, Falls Du keine San-Marzano Tomaten bekommst, nimmst Du hall vollreife Strauchtomaten oder Kirschentomaten. Zur Not nimmst Du halt Mozzarella aus Kuhmlich - oder Du fragst einfach mal an der Käsetheke. Die Melonen-Granita für die kleineren Gäste einfach mit Zitronenlimonade auffüllen. Und was den Thunfisch anbelangt: die Konsistenz von \'Sägemehl-Dosenthunfisch\' Panna Cotta mit Pfirsischen klingt gut - nach Sommer! Liebe Grüsse sendet FADI Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Pasta hört sich natürlich super an...allerdings sind schon immer alle genervt von mir weil ich eigentlich IMMER Pasta koche Was mir noch dazu einfällt, ich bin ein Freund der Beilage...vielleicht gibt es auch da etwas ausgefallenes? Viele Grüße Niko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was auch lecker wer, ein Fisch im ganzen. Den man dann im Backofen goldbraun backen muß...hmmmm,lecker
Aber was nimmt man da für Fisch? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vorspeise: Gazpacho
oder - und - Tomaten Bruschetta (Kann mann beides machen??) Hauptgang: Thun Nachspeise: Pfirsich Panna Cotta und dann die Melonen-Granita ??? und was zum trinken dazu? und als Vorspeise und Hauptgang für die beiden größeren Kids? Die Zwerge werden das Hauptgericht bestimmt essen :) Das ist echt schwierig so ganz ohne Ahnung und Plan an die Sache ran zu gehen... Ich habe keine Ahnung selbst meine Nudeln sind heute verkocht *snief* kann nicht jemand von euch zum kochen vorbei kommen *g* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine