Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo, Ihr schlauen CKler!
Habe mir gerade einige Threads angesehen, aber die Meinungen gehen doch auseinander. Also, mach morgen mein Menü, und es geht um die Vorspeisen. Werde Feigen mit Serrano-Schinken im Ofen machen und eine kalte Gurkensuppe. Habe/hatte vor, die Gurkensuppe als 2. Gang vor dem Hauptgericht zu servieren. Es erscheint mir irgendwie logisch und erfrischend zwischen der warmen Vorspeise und dem warmen Hauptgericht. Könnt Ihr mir Eure Meinung dazu sagen? Als Hauptgericht gibt es entweder LAmmfilet in Thymian-Honigsauce oder Orangenlachs aus dem OFen, zum Dessert Pro-Vit\'s Heidelbeereis. Danke für Eure Hilfe. LG Angelika |
|
|
hi :)
also ich als jungkoch , kann dir nur sagen , das deine Reihnfolge schon richtig is! Es dürfen keine warm-kalt wiederhohlung und keine Waren wiederhohlung kommen.. von daher passt dein menü schon. Feigen mit Serrano-Schinken kalte Gurkensuppe LAmmfilet in Thymian-Honigsauce oder Orangenlachs Pro-Vit\'s Heidelbeereis is doch schön :P mfg patrick |
|
|
Hey, Patrick, danke!
Das freut mich, dass Du als Jung-Profi mir gewissermassen eine Bestätigung gibst. Mache meine Menüs meistens nach \"Gefühl\", bin mir aber oft total unsicher. LG Angelika |
|
|
Hallo!
Wir haben noch in der Schule immer gelernt, dass warme Vorspeisen erst nach der Suppe serviert werden. Das nervte mich immer tierisch beim Tisch eindecken, aber bei uns gab es auch nie kalte Suppen. So vom Gefühl her finde ich es aber passend. Und schließlich zählt ja nur der Geschmack. lg moni |
|
|
hallo Angelika,
zuhause isses letztlich egal, da du die chefin bist. d.h., ab und zu kann man gängige regeln schon über den haufen werfen und experimentieren. es gibt völker, welche die suppe als letzten gang servieren. diese suppe zum lamm könnteste ich mir im mokkatässchen sogar gleichzeitig servieren. fände ich reizvoll. sequenzer |
|
|
Hallo, Ih
r Lieben! Danke Fúr Eure Kommentare. Also, heut war der Abend und zuerst gabs die Feigen aus dem Ofen, dann die kalte Gurkensuppe, dann Hauptgsng, dann Dessert. Es waren fast 40º und die kalte Supper war sehr willkommen. Manchmal kommts auch aufs Wetter an. Es ist alles toll gelaufen und ich bin happy LG Angelika |
|
|
P.S.: Sorry für die Fehler. Der Wein !!!
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.