neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hauptspeise gesucht

Vom 11.07.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bagpipe Smutje

Mitglied seit 30.09.2004
228 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo an alle

Ich koche morgen fuer sechs Leute ein Essen/Menue. Es wird eine innernationale Runde: Zwei Hollaenderinnen, drei Schotten und eine Deutsche (ich). Als Vorspeise moechte ich gerne eine Cremesuppe machen (Tomaten, Blumenkohl oder Karotten, haengt vom Hauptgang ab). Da wir in Schottland sind und es hier eher kuehl und regnerisch ist, finde ich das o.k. Als Nachspeise habe ich eine Art \'Tiramisu\' (Kaffee getraenkte Loeffelbiskuit, toffee-eis und Baileys-sahne-haube mit Schockoflocken garniert in individuellen Glaesern geschichtet). Als Hauptspeise wuerde ich gerne etwas mit Haehnchenbrustfilet oder Schweinefilet machen, allerdings ist bei meinem Ofen ungluecklicherweise das Heizelement kaputt gegangen und das Ersatzteil ist noch nicht da zum Heulen.

Hat mir jemand eine Idee bitte?

Dankeschoen im Voraus

LG Bagpipe

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.07.2006 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Bagpipe,

wie wäre es mit diesem hier? Zum \"Überbacken\" einfach einen Deckel auf die Pfanne.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 11.07.2006 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanit Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2002
1.098 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Bagpipe,

eines meiner Lieblings-Hähnchengerichte ist www.chefkoch.de/rezepte/83991032950816/Poularden-Frikassee-Latapie.html"target="_blank">Poularde Latapie . Das kann man gut vorbereiten und es braucht keinen Ofen.

Mit Schwein liebe ich Schweinefilet mit Armangacsauce, habe aber das ezept leider gerade nicht griffbereit.

LG Tanit

Vom 11.07.2006 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
und diese Schnitzel gehen auch mit Schweinefilet.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 11.07.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanit Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2002
1.098 Beiträge (ø0,31/Tag)
Grumpf, jetzt hat das mit dem link wieder nicht funktioniert. Also nochmal:

Poularde Latapie

Vom 11.07.2006 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bagpipe Smutje

Mitglied seit 30.09.2004
228 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

Vielen Dank fuer eure schnelle Antworten! An ein Frikasse habe ich auch gedacht, allerdings wegen der Beilage verworfen. Ich liebaeugle mit diesem Rezept hier.

Ich hoffe der Link klappt!

Viele Gruesse

Bagpipe

Vom 11.07.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bagpipe Smutje

Mitglied seit 30.09.2004
228 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

Ich kann den Link nicht oeffnen traurig, also hier der Rezeptname: Gnocchi mit Haehnchenstreifen und Schinken Sherry Sauce (allerdings wuerde ich den Schinken weglassen).

Wuerden da Brokkoliroeschen als Beialege dazu passen?

Danke nochmal fuers Mithelfen

Vom 04.10.2006 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rezepte_searcherin Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2006
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr lieben...

Hier ist eine super Hauptspeise:

Hähnchen à la picata ( Salat und Reis als Beilage)
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
Hähnchen à la picata (Für 4 Portionen) Zutaten: 4-6 Hähnchenschenkel, 1 kleine Dose Tomatenmark, 2 Peperonis (Gelb,Orange), 1 Grosse Dose Pelati (Grob), 3 Zehen Knoblauch, 2 Grosse Zwiebeln (Gehackt), Wasser, Petersilie (Klein gehackt), Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chillisauce (Je nach Bedarf)... ---------------- Zubereitung: Eine Grosse Pfanne nehmen,dann die Pelati reingeben. Tomatenmark und die gewürfelten Peperonis beigeben und leicht rühren. Einen Gutsch Wasser,für die richtige Konsistenz. Die 3 Knoblauchzehen in die Pfanne pressen (Mit Knoblauchpresse) Die zerhackten Zwiebeln dazugeben,und dann nach Belieben würzen mit Salz,Pfeffer,Chillisauce,Paprikapulver... Alles gut umrühren,dann die Hänchenschenkel in die Sauce drücken... Ca. 45min mit halb-zugedecktem Deckel,auf mittlerer Themperatur köcherln lassen nach 20-25min Hähnchenschenkel drehen... Die Hähnchenschenkel immer wieder mit Sauce bedecken wärend den 45min. Nach dem Kochen noch abschmecken und die gehackte Petersilie beigeben...Fertig! /// Reis: Reis in das kochende Wasser geben,und je nach Sorte 15-20min kochen lassen,bis sie mit der Konsistenz zufrieden sind... Mir Butter verfeinern und je nach Bedarf mit Hähnchensauce begiessen... /// Salat: Salat zuerst waschen und dann in einer Salatschleuder \"schleudern\" Evtl. Süss mais,Salatgurke,Peperoni,Tomaten,Pinienkerne...etc...beigeben (nach Bedarf) Dressing (Italienisch): 2 EL Acceto Balsamico, 4 EL Olivenöl, 1 Zehe Knoblauch reinpressen, Aromat oder Salz beigeben, Wenn einem die Sosse zu agressiv wirkt,mit Halbrahm oder Milch abschmecken. /// Wie anrichten?! Nehmen sie eine Tasse oder ein Glas,füllen sie dort reichlich Reis rein,und kippen sie das Glas/die Tasse vorsichtig auf den Teller,damit ein schöner \"Berg\" entsteht... Geben sie ertwas Sosse um den Reisberg und einbisschen auf den Reisberg... (vorsichtig) und dekorieren sie noch mit einem Petersilienästchen... Das Hähnchen geben sie auf den Teller,mit reichlich Sosse begossen... Den Salat geben sie seperat in ein Schälchen... (Vorspeise) Servieren sie am besten einen kräftigen Rotwein dazu... Dann lassen sie\'s sich schmecken! Guten Appetit! (Eigene Kreation,schon in über 5 Restaurants bekannt)

Ich würde mich sehr freuen,wenn Hänchenliebhaber mein Rezept ausprobieren,und mir hier in diesem Thread einen Kommentar+ Sterne vergeben von 1-5 Sterne...
Danke schon mal in Voraus...

Viel Spass beim Nachmachen...

Liebe Grüsse: rezepte_searcherin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: