Ideen für ein 4 Gang Menu gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2006 |
Ich suche Ideen für ein 4 oder evtl. auch 5 gang Menu. Es sollte auf alle Fälle was hermachen, doch mir will einfach nichts einfallen. Koche schon länger und würde mich auch an etwas anspruchvolles ranwagen. Um die Sache ein wenig zu vereinfachen, es sollte kein Fisch oder Meeresfrüchte verwendet werden und kein italienisches Menu. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank. lg gourmine82 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Hallo gourmine82,
hier vielleicht eine Idee für Dich: Kohlrabi-Carpaccio gefüllte und/oder flambierte Zuccinihälften roter Blattsalat mit Himbeeressig Roastbeef im Blätterteigmantel mit Potato Wedges und Sour Cream oder Schweinefilet im Speckmantel mit Bandnudeln und Champignons Als Nachspeise Himbeer-Baiser Hoffe das es Dir was nützt Liebe Grüße Gela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gela
Dies hört sich sehr sehr lecker an. Wie bereitest du die gefüllten und flambierten Zucchinihälften zu? Das Roastbeef wird gemacht, dass ist eine super Idee und auch das Dessert hört sich fruchtig, lecker an. Vielen herzlichen Dank lg gourmine82 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Goermine82,
also die Zucchinihälften habe ich gefüllt als folgendes Rezept Überbackene Zucchini mit Hackfleisch 2 Zucchini ca 300 gr. Hackfleisch 150 gr. Frischkäse 1/2 Becker Schmand 1 Zwiebel ca. 150 gr. Gouda Zucchini nur waschen und halbieren. Kerne mit einem Löffel entfernen. Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten und mit Pfeffer, Salz, Curry und Paprika - Rosenscharf und Edelsüß - würzen Aus Frischkäse und Schmand mit ein wenig Milch und o.g. Gewürzen eine Creme rühren. Zucchini in eine Auflaufform legen und mit Olivenöl übergießen bis der Boden leicht bedeckt ist. Hackfleisch und Creme in die Zuchini füllen. Mit Deckel bei ca 200° 30-40 Minuten schmoren lassen. Ich weiß die Zeit nicht mehr so genau. Hab die Gabelprobe gemacht. Dann den geriebenen Gouda darüber verteilen und 10 Minuten überbacken. , oder - Zucchini flambiert .......... aushölen kleinschneiden und mit 2 in kleine Würfel geschnittenen Mango, 250 ml Creme Fraiche und etwasMilch vermischen. Mit Curry abschmecken. In kleine Würfel geschnittene Puten- oder Hähnchenbrust mit Chalotten anbraten, mit buntem Pfeffer und Salz würzen. ........ wie oben Mit Deckel bei 200 ° 20-30 Minuten schmoren lassen. Das Öl muß brodeln. Auf Tellern mit (als Deko Zitronenmeslisse drumrum) anrichten. In der Mitte eine \"Rille\" ziehen etwas Puderzucker drüber sieben und dann den Cognac in die \"Rille\" geben. Anzünden und servieren Ach ja, Creme Fraiche kann man ganz einfach selber machen. süße und Saure Sahne zu gleichen Teilen gut vermischen, 12 Stunden bei Zimmertermperatur stehen lassen und fertig. Je länger sie steht, um so fester wird sie. Hoffendlich habe ich das alles verständlich geschrieben Liebe Grüße Gela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hier meine Idee
Variationen vom Tunfisch (Tunfischcarpaccio, Tunfischtartar, Tunfischpraline) gegrillte Jakobsmuscheln auf weissen Rübchen in Estragonrahm Lammkarree in Pistazien-Kräuterkruste auf grünem Ratatouille Ziegenfrischkäse mit Lavendelhonig Kirsch-Clafoutis best susa ____________________________________________ So werden wir nie Weltmeister!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wer Rechtschreibfehler findet, und die findet Ihr reichlich bei mir, kann sie gerne behalten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde bei meinem Menü allerdings doch lieber die Clafoutis durch Pfirsich-Panna-Cotta ersetzen.
best susa ____________________________________________ So werden wir nie Weltmeister!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
@ susa, man wollte doch ein menue ohne fisch und meeresfruechte. also weder thunfisch ncoh jacobsmuscheln.... und noch ein kleiner hinweis: die mit hack gefuellten zucchini und das roastbeef gehen nun wirklich nicht in einem menue zusammen.und etwas mehr ueber die vorlieben zu erfahren wuerde die sache weniger beliebig werden lassen.
beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
vielen herzlichen dank für diese Vorschläge, die flambierten Zucchinihälften hören sich sehr sehr lecker an, werden bestimmt ausprobiert. Vielen herzlichen Dank, die anregungen helfen mir wirklich weiter. |
||||
|
|||||
|
|||||
*oups*
war im falschen Thread gelandet Das Menü wollte ich jemand anderem vorschlagen, hier war ja schon ausreichend geholfen best susa ____________________________________________ So werden wir nie Weltmeister! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine