neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Menü das Eltern und Schwiegereltern in spe beeindruckt

Vom 18.05.2006 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanbin Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2005
113 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo allerseits,

ich und mein Freund haben jeweils unseren Müttern zum Muttertag eine Einladung zum Essen bei uns daheim geschenkt und da ich beeindrucken will soll das ganze natürlich ein Menü sein.

Zum Nachtisch gibt es auf jeden Fall Tiramisu, das darf auf keinen Fall geändert werden!!! Dann hab ich überlegt und gedacht, da Tiramisu ja italienisch ist, bleibe ich vielleicht komplett italienisch, oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Beim traditionellen italienischen Menü hätt ich bisher folgende Ideen:

- verschiedene Antipasti (würde ich hinbekommen war kürzlich erst in einem Kochkurs \"italienische Vor und Nachspeisen\")
- Nudeln oder Risotto (da hab ich bisher keine Ideen, wenn Nudeln würde ich die gerne selber machen, wegen dem Beeindrucken Na! )
- Hauptgang: vielleicht sowas? mit Rosmarinkartoffeln und Gemüse????
- Tiramisu

Was meint ihr dazu? Habt ihr Vorschläge vor allem für den Nudel/Risotto-Gang?
Das ganze findet übrigens am 18.06. statt, welches Gemüse hat denn dann Saison?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe! Küsschen
Grüßle,
sanbin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.05.2006 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buchtel Smutje

Mitglied seit 22.10.2004
628 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo sanbin,

wegen dem Beindrucken, mögen deine Mutter und Schwiegermutter in Spe auch Antipasti und Risotto und Rosmarinkartoffeln?

Wenn du noch nie Nudeln selbst gemacht hast, dann besorge dir lieber fertige, die gibt es oft bei einem guten Italiener.

Ein Spargelrisotto würde zur Jahreszeit passen oder etwas mit Geflügel, das wäre auch nicht so \"mächtig\", verschiedene Gemüse und Kartoffeln zusammen in einem Topf gegart. Hier gibt es dafür leckere Rezepte.

Tiramisu, kein Thema, hast du schon einmal Erdbeer-Tiramisu gemacht von Bashiba gemacht - zum Reinknien.

HG
Buchtel

Vom 18.05.2006 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hase83 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2005
565 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hy Buchtel!

Du hast mich gerade neugirig auf das erdbeer-tiramisu von Bashiba gemacht.In der Schnellsuche habe ich zwar etliche Rezepte gefunden,aber leider nix von Bashiba.Hast du das Rezept schnell zur Hand??

lg,hase

Vom 18.05.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
................dann nimm mal das hier, hase:

Erdbeer-Tiramisu

gruß schorsch

Vom 18.05.2006 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)
Also,

ich bin zwar nicht eingeladen, aber mir würde das vorgeschlagene Hauptgericht schon schmecken!

Aber natürlich würde ich in diesem Fall bei meinen Gästen vorsichtig vorfühlen, wie so ihre GEschäcker sind.

Bei deinen Eltern weißt du doch bestimmt, was ihnen schmeckt und was nicht und bei deinen Schwiegereltern zieh doch einfach deinen Zukünftigen zu Rate.

LG

osterhoferin

Vom 18.05.2006 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallöle,

als das Hauptgericht hört sich doch lecker an, Rosmarinkartoffeln meinetwegen dazu, dann aber lieber einen Salat als warmes Gemüse.
Für den Pastagang könnt ich mir auch schön selbst gemachte Ravioli vorstellen, z.B. Ravioli mit Scampifüllung und Zitronensößchen oder die Ravioli mit Steinpilzfüllung und Petersilienpesto von Tierparktoni. Dann aber nur drei bis vier Ravioli (je nach Größe) pro Person.

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 18.05.2006 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regina200 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.01.2005
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
das mit den Ravioli finde ich sehr gut.
eine Frage, was ist der Unterschied zwischen Rsiotto und Reis??

Vom 18.05.2006 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stella50 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.03.2006
94 Beiträge (ø0,04/Tag)
Liebe Sanbin,

alles Mutter und Schwiegermutter kann ich nur sagen, deine Idee ist toll und lieb. Mach dir keinen Stress, beeindrucken wirst du sowieso. Es zählt die Idee und der gute Wille.

Liebe Grüße

Stella

Vom 19.05.2006 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
@ Regina200

Risotto ist ein Gericht mit speziellem Rundkorn (Risotto-)reis, bei dem die Flüssigkeit -meist Fond oder Brühe- nach und nach zugegeben wird. Risottos werden durch Zugabe von Gemüse, Käse usw. entsprechend angereichert. In der DB findest du unzählige Rezepte und die entsprechenden Zubereitungen.

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 19.05.2006 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanbin Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2005
113 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo allerseits,

danke für eure tollen Ideen Lächeln Die Ravioli hören sich super gut an, sind auf jeden Fall in der näheren Auswahl.
Hmm wegen den Geschmäckern, ich glaube da sind meine Eltern und auch die meines Freundes nicht sehr kompliziert, mögen eigentlich alles, so weit ich bisher mitbekommen hab. Nur mein Papa der mag keine rohen Tomaten, aber wenn es bei den Antipsti auch was mit Tomaten gibt muss er es ja nicht essen. bei den Antipsti hab ich mir eh gedacht, dass ich einfach verschiedene Sachen schön auf dem tisch trappiere und jeder sich nehmen kann was er mag. Und dann die Ravioli oder doch ein Spargelrisotto, naja mal schaun, muss echt meinen Freund mal noch fragen. Das Fleisch will ich jetzt erstmal irgendwann testkochen um zu schauen, ob ich das überhaupt hinbekomme Na! Und dann kommt der grönende Abschluss das Tiramisu mit einer ganz bestimmten Botschaft im Kakao Na!

Viele liebe Grüßle,
sanbin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: