Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hi Ihr Lieben,
habe mich jetzt entschieden für meine Mam zum Muttertag grünen Spargel zu kochen.. auf dem Markt habe ich tolle Pilze entdeckt.. passen die dazu? wie könnte ich die beiden Produkte kombinieren? Außerdem brauchte ich noch eine Idee für den Nachtisch.. Es sollte nichts zu gehaltvolles und nichts mit Nüssen sein. Als Vorspeise wollte ich den Rucola Salat mit Mozzarella, Pfirsichen, Parmaschinken und Honigdressig aus CK reichen. Freu mich sehr über eure Ideen LG MissOliver |
|
|
Hallo,
ich schon wieder. Was für Pilze sind das denn? Gruß ettena |
|
|
Hallo MissOliver,
wie willst Du denn den Spargel zubereiten? Was hast Du dazu geplant? Und was fuer Pilze sind das? Als Nachtisch koennte ich mir geeiste Melonenschiffchen vorstellen - LG, Uli |
|
|
Hi,
leider weiß ich net mehr wie die Pilze hießen Aber sie schmecken wie Steinpilze, sind ziemlich groß und braun.. Ich wollte den Spargel kochen und dann maybe in ein Olivenöl schwenken.. es soll ein leichtes Gericht werden. Melonenschiffchen klingen lecker.. kannst du mir das Rezept dazu geben? LG MissOliver |
|
|
Hallo Miss Oliver,
fuer die Melonenschiffchen einfach eine Wassermelone in Segmente schneiden, das Fruchtfleisch von der Schale loesen, dann das Fruchtfleisch quer in etwa 1 cm breite Scheiben schneiden und diese dann auf der Schale entgegengesetzt verschieben, so dass sie abwechselnd ueberstehen. Die Schiffchen moeglicht kuehl servieren - Wenn die Pilze aehnlich zu Steinpilzen sind, vielleicht ein Pilzsueppchen zwischen Vorspeise und dem Spargel - LG, Uli |
|
|
Du könntest den Spargel und die Pilze seperat braten und dazu ein Balsamico-Napierung reichen.
Spargel waschen an den Enden abschneiden oder abknicken in Olivenöl oder Butter bei mittlerer Hitze in der Pfanne braten während dessen salzen und pfeffern. Er darf ein bisschen anrösten. Rausnehmen, warmstellen. Backofen 50°. Pilze in der gleichen Pfanne braten, pfeffern und kräutern (gesalzen wird erst nach dem Braten) ebenso warmstellen. Kräuter: Z.B. Thymian, Oreganum, Zitronenthymian, glatte Petersilie. Bitte kein Rosmarin Weißwein und roten oder weißen Balsamico in die Pfanne, würzen + evtl. 1 Prise Zucker Kalte Butter einrühren. Alles auf einer Platte anrichten mit der \"Sauce\" nappieren. Du kannst den Spargel auch auf einer angewärmten Platte zwischenlagern. Ich finde lauwarm schmeckt der grüne Spargel besser. Gruß ettena |
|
|
Hi,
vielen Dank für die Tipps @ettena: ich probier mal dein Rezept aus, es klingt echt lecker werde dann mal berichten wie es ankam.. @uli52: Gibts denn jetzt schon Wassermelone? Maybe reiche ich einfach nur Eis mit Früchten.. nach dem reichhaltigen Essen LG MissOliver |
|
|
Hallo MissOliver,
ich lebe in Malaysien weiss nicht ob es zur Zeit Wassermelonen in D gibt, gehe aber schon davon aus, Du kannst das aber auch mit jeder anderen Melonenart machen. Wie waer\'s sonst mit einem selbstgemachten Kokosnuss-Eis? LG, Uli |
|
|
Nachtisch,
@ uli 52 Melonenschiffchen sind Klasse. @ MissOliver Momentan gibt es Rhabarber sehr günstig. Rhabarber-Kompott kann man wie die Melonenschiffchen prima vorbereiten. LG ettena |
|
|
Hi,
ich hab noch nie Rhabarber zubereitet Ist das net sehr kompliziert? Selbstgemachtes Kokoseis klingt super lecker Hast du dazu auch ein Rezept? Hab nur leider keine Eismaschine.. LG MissOliver |
|
|
Hallo,
wenn du genaue Garungszeiten oder Mengenangaben benötigst Gerne per KM Wassermelonen? Honigmelonen (die gelben, eierförmigen) kannst du überall zu bekommen. LG ettena |
|
|
Nee,
das ist nicht komplizierter als Spargel dünsten. Rhabarberstangen waschen, Enden und Spitzen kappen, in drei bis fünf cm Stücke schneiden. Topfboden mit Wasser bedecken, ankochen R-stücke rein und ca. 3- 5 min bei geschlossenem Deckel und mittlerer Hitze dünsten. Wenn du magst, noch eine halbe Zimtstange hinzufügen. Danach süßen+ kl. Prise Salz ferddisch. Ich nehm imer 1 Pckch. Vanille-Zucker auf ein Kilo. psst |
|
|
Hallo,
das Kokosnuss-Eis kannst Du auch im Tiefkuehlfach zubereiten, musst halt oefter mal durchruehren - 0.5 l Milch 100 gr Zucker 0.5 l Santan (Kokosnuss-Milch) 1 Prise Salz 2 - 3 Tropfen Vanille-Aroma 1 EL Staerke, aufgeloest in etwas Wasser oder Milch Milch und Zucker aufkochen, koecheln lassen bis der Zucker sich voellig aufgeloest hat, Santan, Salz und Vanille-Aroma dazugeben, wieder aufkochen, dann die aufgeloeste Staerke hineingeben und noch einmal aufkochen lassen. Masse abkuehlen lassen, dabei immer mal wieder durchruehren. In eine Schuessel fuellen, in den Tiefkuehler geben und grfrieren lassen, immer mal wieder kraeftig durchruehren, damit sich keine grossen Eiskristalle bilden. Vor dem Servieren etwas erwaermen lassen (oder in ein Eisfach mit etwa 5 - 8 Grad minus-Temperatur geben), damit das Eis nicht zu hart ist. LG, Uli |
|
|
Hallo nochmal,
fuer Vanille-Eis einfach die Kokosnuss-Milch durch Milch ersetzen und mehr Vanille-Aroma dazugeben, kannst auch Vanillestangen nehmen. Und fuer Schokoladeneis ebenfalls Die Kokosnuss-Milch durch Milch ersetzen und Kakaopulver (nicht das Fertigzeug von Nesq..k und Co!!) einruehren - LG, Uli |
|
|
Hi Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Ideen, ich glaube ich bereite das Kokosnusseis zu, das klingt richtig lecker Wieviel Eis ergibt denn das Rezept? Danke für den Tipp mit Rhabarber, jetzt weiß ich fürs nächste Mal wie es geht Ich berichte dann mal wie das Essen ankam Euch noch einen super schönen sonnigen Tag!! LG aus Bonn, MissOliver |
|
|
Hallo Miss Oliver,
das gibt etwa 1 Liter - siehe Zutaten - LG, Uli |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.