neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was würdet ihr beim Perfekten Dinner (VOX) kochen?

Vom 30.04.2006 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatab Kaltmamsell

Mitglied seit 04.09.2005
266 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

also die frage steht ja eigentlich schon in der überschrift. ich hätte nämlich so gar keine ahnung, was ich kochen sollte, würde bzw. keine linie reinbringen können. Asiatisch, amerikanisch, indisch, ... gibt einfach zu viele leckere sachen wo bleibt das ...
Deshalb: wenn ihr beim perfekten dinner mitmachen würdet; was würdet ihr kochen?

bin gespannt

Liebe Grüße Tata
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.04.2006 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

özlem Smutje

Mitglied seit 24.11.2005
773 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Tata,
hab im Moment zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber es interessiert mich brennend....
Machst du mit? Bzw. hast Du Dich beworben?

Grüßle Özlem

Vom 30.04.2006 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Tata!

Mich würden die gar nicht zulassen, so als Profi! Na!

Aber ich würde mir auch nicht gerne in meine Schränke schauen lassen wollen!

Als erstes gäbe es einen kleinen Appetithappen:
Räucherfischcreme auf Toast

Dann einen Salat:
kleine Spieße mit Hühnerfleisch und bunter Blattsalat

Im Hauptgang:
Schweinefilet mit Gemüse und Kartoffelbällchen

Etwas klassisches zum Dessert:
Mousse von weißer und dunkler Schokolade mit Früchten

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 30.04.2006 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
1.769 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Tata,

ich habe ja nun mitgemacht beim \'Perfekten Dinner\'
und kann Dir nur empfehlen, einfach das zu machen,
was D U am liebsten hast, bzw. am besten kannst....
Geschmäcker sind verschieden, Vorlieben anders gelagert,
allen kannst Du es eh\' nicht Recht machen...
(Ich war ja mit einer \'Laktoseintoleranz\' geschlagen, wer
kann das ahnen..)
Alternativen werden auch nicht unbeding goutiert, sondern Dir
gegebenenfalls als \'Schleimerei\' für mehr Punkte ausgelegt.
Das Wichtigste in jedem Fall sind \'faire\' Gäste, aber auch die
kann man sich ja nun leider nicht aussuchen....
Rumgeschnüffelt wird i.d. Regel nur dort, wo der Gastgeber
es zulässt, da kann man schon \'vorbeugen\'.

LG
abendrot

Vom 30.04.2006 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Ich würd ganz einfach mal mit einer verfeinerten Suppe von Erasco beginnen. Als Hauptgang dann Spaghetti mit Bolognese - Fix.

Als Dessert einen Pudding \"ohne Kochen\" mit lecker Dosenmandarinchen........

Wohl bekomms.

Mike Let´s rock! ...

Vom 30.04.2006 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hi Mike!

...und ich dachte, da wäre mehr drin! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 30.04.2006 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
hahaha, Ihr Profis,

das sollte überhaupt mal jemand ausprobieren!...
Wie hat die russische Prinzessin letzte Woche gesagt:
Es ist alles eine Frage des Verkaufs!

D a s wäre doch d e r Bringer!

LG
abendrot

Vom 30.04.2006 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

also auf die Schnelle fällt mir nichts ein, was ich kochen würde. Davon abgesehen, das ich da nicht mitmachen würde.

Aber bei Jens würde ich gerne zum essen kommen, das hört sich lecker an. Lachen

gruss lily

Vom 30.04.2006 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatab Kaltmamsell

Mitglied seit 04.09.2005
266 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallöchen!

na das hört sich ja teilweise recht interessant an Lachen ich hab nicht vor mitzumachen - bin glaub ich noch etwas zu jung Na! aber ich finds einfach mal interessant

@ abendrot: was hast du denn gekocht? hab dich wahrscheinlich gesehen Lachen und hast du noch kontakt mit welchen? fragen über fragen ... *g*

@jens: na du profi, das hört sich ja gut an ... Lachen lust uns zu nem dinner einzuladen *g*

lg Tata

Vom 30.04.2006 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
2.241 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab das \"Perfekte Dinner\" noch nicht im TV angeschaut, nur bei euch mitgelesen. Mein Menü wäre natürlich absolut schwäbisch:

- Flädlesuppe
- Zwiebelrostbraten mit Maultasche, Kässpätzle, Kartoffelsalat und viel Soße.
- Dampfnudeln

Sollten hier mehr Gänge erforderlich sein, würde ích nach der Suppe noch einen Ackersalat mit Zwiebeln und Speck servieren. Als Abschluss dann noch Käse aus dem Allgäu.

Dazu immer ein Weizen Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Natürlich immer einen Trollinger Vorschlag / Idee

Gruß Weizenfreund

Vom 01.05.2006 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
@ Tata,

ich war die Braut mit den Trilogien.................

Vom 01.05.2006 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moni2505 Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2005
87 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi!!

@ abendrot: ich verfolge die Sendung auch sehr gerne, und lese öfters hier im Forum. Und da ist mir schon untergekommen das du mitgemacht hast, und jetzt weis ich endlich wer du warst, hab die folgen alle gesehen, am coolsten fand ich ja die steile Frisur (ich hoffe die warst jetzt wirklich die, die ich meine *ups ... *rotwerd*)
aber du hast es ja nicht so schlecht gemeistert, wenn du eh gewonnen hast.

@all: mir würde wahrscheinlich auch nicht auf anhieb was einfallen, da stecken sicher viele schlaflose Nächte dahinter.
und da mit dem auf die Finger schauen ist gut gesagt, unser Esstisch steht in der Küche, da stünde ich ja dauernd unter beobachtung. Außerdem kann man sich ja erst ab 25 anmelden glaub ich, in den raster falle ich noch nicht.

Nein, nein ich bin lieber vor dem Fernseher dabei, da lästerts sich besser YES MAN

lg und noch nen schönen Montag

moni

Vom 01.05.2006 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatab Kaltmamsell

Mitglied seit 04.09.2005
266 Beiträge (ø0,11/Tag)
@abendrot: ich weiß nicht mehr genau, was du gekocht hast, aber hast du dunklere haare?

@moni: ja ich glaub ich würde mir da auch die ein oder andere nacht um die ohren schlagen ...

@weizenfreund: wo bleibt das ... *g*

Liebe Grüße Tata

Vom 01.05.2006 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
Hi,

na, ich bin die Frauke mit 3x Fisch, 3 Filetvariationen und
3 Desserts....und habe trotz Lektoseintoleranz, Fischabneigung
und persönlichen Animositäten gewonnen......

Warum machst Du Dir Gedanken, hast Du Dich beworben?!?!

LG
abendrot

Vom 01.05.2006 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
just my 2 pence

entweder ihr bleibt beim Thema \"Menü\" oder es geht in die Plauderecke, o.k.? Na!

best
susa

So werden wir nie Weltmeister!

\"\"

Vom 02.05.2006 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
1.884 Beiträge (ø0,66/Tag)
Also zurück zum Thema, der Chef will es so (aber sie ist ja eh in Urlaub Na! )

Da ich mich wohl rein aus geographischen Gegebenheiten da niemals bewerben kann (bis ins Genfer Umland kommt VOX wohl nie im Leben, da muss alles im Umkreis von Köln liegen), da kann ich ja problemlos eine Menüidee loswerden:

* Da ja die Leute in der Regel pingelig sind, käme für mich nur ein italienisches Menü in Frage:

- Klassischer Vorspeisenteller mit eingelegten Gemüsen, Prosciutto und Büffelmozzarella, evtl. kleine Bruschette
- Tris di Pasta mit verschiedenen Pasta-Variationen (z.B. Mini-Lasagne, Pesto mit Treffie, hausgemachte Ravioli)
- Zitrussorbet auf filetiertien Zitrusfrüchten

das ganze mit typischen italienischen Weinen kombiniert, wobei das Tris di Pasta nicht ganz einfach wäre (und Wasser für die ohne Alkohol)

Und wenns jemandem nicht schmeckt, soll er mir den Buckel runterrutschen Na! - Beim in die Schränke schauen hätte ich keine Probleme, je nach Zimmer könnten meine Gäste direkt den Pinsel in die Hand nehmen und mir beim renovieren helfen Lachen

Gruss, raist

PS: Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute wollen mehr mit ihrer Bude glänzen, als mit dem Essen Jajaja, was auch immer! - und ehrlich gesagt, finde ich Showeinlagen auch nicht unbedingt Dinnertauglich...

Vom 03.05.2006 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regina200 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.01.2005
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
also bei mir gäbe es
Vorspeisen:

Kleine Kräuter oder Zucchiniolmletts( im Plus gab es vor kurzem eine Pfanne mit vier Hezrformen, sieht immer nett aus),ganiert mit einem Weinblatt gefüllt mit Reis, einer Paprikaschote gefüllt mit Frischkäse.
Sieht immer toll aus, ist aber alles ganz einfach.
oder
Frischkäselachsröllchen ebenfalls mit den 2-3 Antipasti verziert.
oder Tomaten in Olivenöl mit Morzarella und ebenfalls die Antipastisalat
oder Feldsalat mit Walnüssen,Sellerie,Tomaten und Äpfeln (alles ehr klein geschnitten, damit es kein großer Salat wird)
-kleine gefüllte Paprika mit FRISCHKÄSE; mORZARELLA; PESTO:

Hauptspeisen.
Persicher Reis( Reis gekocht, dann abgiesen und im TOPF MIT REICHLICH DICKEN bOHNEN Und Dillspitzen ziehen lassen,etwas Butter hinzu und nach 15min fertig)
dazu Lachs im Bätterteigmantel, und einen leichten Kräuterquarck

Reis mit Aubergienen,Tomaten,Paprika,Bärlauch,Pinienkernen,ZUCCHINI
dazu Lachs im Blätterteigmantel und eventuell etwas Salat

Persicher Reis(siehe oben), mit Rinderrouladen, Champingions.

Türkischer Reis( Reis kochen, mit Mandarienen und rotem Pfeffer würzen)
dazu Lachs im Blätterteigmantel und Salat.

Nachspeisen:
Straziatellacreme mit Kirschen
Apfelstrudel mit Vanillesoße
Vanilleeis mit heißen Himbeeren
Vanille und Schockopudding vermischt

Viel Spaß ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Vom 03.05.2006 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.870 Beiträge (ø3,3/Tag)
Hallo @ all

Also ich finde die Sendung auch sehr interessant, kann sie aber leider nich immer gucken!
Aber manchmal frag ich mich auch ob die nun mit ihrem essen Glänzen wollen oder mit ihren Wohnungen/Häusern!!!

Also ich würde da so was kochen:

Vorspeise:
Paprika-Currycremesuppe mit Shrimps

Hauptgang:
Schweinefiletspieß mit getrockneten Feigen und grünem Pfeffer und dazu Spätzle

Dessert:
Birnenkompott mit Monastrell-Zabaione

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 12.05.2006 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina1406 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.05.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Daran habe ich auch schon hin und wieder gedacht!
In der kalten Jahreszeit
Als Vorspeise
selbstgebackenes Gewürzbrot mit Kräuterfrischkäse und kleiner Salat ( Feld, Ruccola, Tomaten, gebratene Campions und mit Walnüssen )

Hauptspeise- Entenbrust mit Feigen, Pflaumen und Datteln in Rotweissoße , dazu Kartoffelklöße (kleine)

Nachspeise selbstgemachtes Vanilleeis mit Himbeeren (TK aber selbstgepflückt)

Im Sommer
Vorspeise
Zweierleispargel in Serianoschinken,
Hauptspeise
Vielleicht was gegrilltes (Spieße mit Scampis, Hühnchn, Schwein, Pute, Lamm)
dazu Grillkartoffel und verschindene Dips

Nachspeise
Schwedenpudding

Ich liebe die Sendung, muß heute leider Spät arbeiten, aber ist schon programmiert!
Tina

Vom 12.05.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
694 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallöchen!
Bin auch begeisterter Zuschauer des perfekten Dinners und was man da oft sieht.....
Hab mir schon öfter Gedanken gemacht, was ich da so kochen würd. Hier ein Vorschlag:

Vorspeise: Räucherlachs-Frischkäseterinne mit Kräutern der Saison auf Kartoffelrösti (oder mit Brot/Jourgebäck)

Hauptspeise: Kalbsmedaillons auf Gemüsebett (Gemüse d. Saison) an leichtem Weißweinsößchen mit Kräuterrisotto

Dessert: Joghurtmousse an marinierten Beerenfrüchten

LG, Lenchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: