Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo liebe Kochgemeinde
dank eurer Hilfe ist mein letztes Essen ein voller Erfolg geworden, und die Dame hat es sich schmecken lassen. Wei von euch vorrausgesagt \"darf\" ich jetzt öfter Kochen. Sie ist momentan im Prüfungsstress nd ich möchte sie am Samstag mit einen Essen ablenken. Jetzt brauch ich euche Hilfe wieder, ich suche ein relativ einfaches essen, da sich meine Koch Qualitäten nicht wirklich gesteigert haben *schähm* Vielleicht kann ich meien Herzdame ja wiede rmit eurer Hilfe verzücken Letztes mal gab es: klick um es genau zu sagen gab es: Fines Feldsalat Saltimbocca-Röllchen mit Nudelnestern mousse au chocolat Rezepte Wie gesagt das war ein voller erfolg und ich hoffe das es wieder so gut wird Für eute Anregungen bin ich offen mfg chappy |
|
|
Hallo Chappy,
als Idee hätt ich für dich folgendes Menü: Vorspeise: gefüllte Tortilla-Röllchen 1 Tortilla-Platte in Alufolie wickeln,im Ofen 10-15 min bei 170 Grad erwärmen. Die warme Tortilla-Platte dick mit Ziegenfrischkäse (oder anderem Frischkäse) bestreichen, 2 Blätter grüner Salat darauf, 2 Scheiben Parma- oder Seranoschinken wiederum auf den Salat, das ganze mit Olivenöl beträufeln und mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen. Die Tortilla aufwickeln und in der Alufolie mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank legen. Danach in schräge, ca 2 cm dicke Scheiben schneiden und auf 2 Tellern mit jeweils einem Salatblatt anrichten. Lässt sich super vorbereiten! Hauptgericht: überbackene Enchiladas Enchilada-Kit aus dem Supermarkt holen, da hast du Enchiladas, Mexiko-Gewürz und Tomatensoße dabei! Dann einfach Hackfleisch mit dem Mexiko-Gewürz kräftig anbraten, Tomatensoße dazu, aber ungefähr 1/3 aufbewahren und noch 5 min schmoren lassen. Dann 100 Gramm Emmentaler Käse dazu und nochmal 2 min kräftig braten. Die Enchiladas in eine Auflaufform legen, mit der Hackfleischmasse füllen und die überlappenden Kanten mit der restlichen Tomatensose bestreichen. Mit Emmentaler Käse bestreuen und für 15 min bei 180 Grad in den Ofen. Dazu einfach nur einen grünen Salat reichen. Dessert: Da das Hauptgericht schon sehr sättigend ist, würde ich einfach jeweils eine Kugel Pfirsicheis auf jeweils einem Teller anrichten, und dazu schmale Spalten von Mango, Papaya und Pfirsich servieren. Eventuell noch mit etwas Kaffeelikör beträufeln. Mit ein paar Blättchen Minze einen farblichen Akzent setzen und fertig. Vielleicht ist ja was für dich dabei. Kannst das supi vorbereiten + vor allem easy in der Zubereitung Gruß Anja |
|
|
Hallo,
wenn du das kannst, würde ich saisonal bleiben und mich nun so langsam auf Spargeln und Erdbeeren konzentrieren. Erdbeeren als Dessert gehen _immer_, du kannst sie ganz einfach natur servieren (oder mit etwas Zucker, oder mit flüssiger oder geschlagener Sahne oder, oder, oder). Als Hauptgericht dann einfach eine Spargelplatte (weiss/grün, je nach gusto, oder gemischt) mit gutem Kochschinken (oder edler mit nem Kalbsfilet) und einer Hollandaise. Und auch wenn ich davon abrate: _Sooo_ schlecht sind fertig gekaufte Saucen nicht, wenn du dir das Leben vereinfachen willst. Wenn du möchtest, servierst du noch ein paar neue Kartöffelchen dazu (gedämpft oder gebraten, wie es dir lieber is(s)t). Auf die Vorspeise könntest du bei mir bei genügend Spargeln sogar problemlos verzichten, aber eine einfache Consommé würde mir auch noch schmecken, obwohl sich die Suppenzeit so langsam dem Ende zuneigt... Gruss, raist |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.