Brauche Hilfe! Passt mein Menu?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2006 |
ich bin noch nicht lange dabei und brauche schon eure Hilfe. Habe meinem Schatzi ein Candlelight dinner versprochen. Ich dachte an: Jakobsmuscheln in Safransauce *** Schweinefilet in Salbei-Schinken Mantel auf Prosecco-Reis *** Caipirinha-Creme Mein Problem ist, ich möchte gern noch eine Vorspeise mache, dachte an Bruschetta oder ähnliches, passt das? Oder andere Vorschläge? Beim Hauptgang fehlt ein Gemüse, was kann ich dazu machen? Ich habe mir schon überlegt Erbsen in den Risotto geben!? Passt die zusammenstellung? lg gourmine82 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2006 |
Wenn der Proseccoreis nicht zu sauer wird, passt auch das saure Dessert
mfg Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
Hallo Gourmine.
Als Gemüsebeilage könnte ich mir folgendes vorstellen. Sauce Bearnaise in eine Auflaufform geben, Bundmöhren, breite Buschbohnen, Fenchel Blumenkohl und Broccoli knackig und bissfest kochen. Mit Parmesankäse im Ofen gratinieren. Gruß Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo Gourmine,
als Gemüsebeilage könntest du auch einfach glasierte Bundmöhrchen machen (möglichst schlanke und mit etwas Grün dran) Gruß Catalana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hi Gourmine,
als Gemüsebeilage gegrillter Fenchel mit Rosmarin und einigen Tropfen Knoblauchöl? Und als Vorspeise noch ein leichtes Kräuterschaumsüppchen? Viele Grüße Rab |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
hallo gourmine82,
dein menü ist okay, aber etwas zu alkohollastig. mein tipp: den reis ersetzen durch eine creme von kartoffel und gebrannter mandel. mandelblättchen goldbraun rösten. nicht wegrennen, du musst dabeibleiben und mindestens ein auge draufwerfen. kartoffelpürree mit sahne statt milch und reichlich butter, so ca. die doppelte menge von sonst, herstellen. daß du kalte butterstücken unterschlägst, halte ich für selbstverständlich. zum schluss kommen die mandelblättchen rein. bon appetit! sequenzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
vielen dank für eure antworten. Das mit den Kartoffeln und Mandeln hört sich lecker. Welches Gemüse ich zubereite sehe ich, denn alle ideen waren gut. liebe grüsse gourmine82 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo gourmine,
das hört sich ja sehr gut an! Ich würde allerdings auch keinen allzu sauren Prosecco zum Risotto nehmen, evtl. doch gleich einen neutraleren Wein. Als Vorspeise würde ich einen Feldsalat machen, mit ein paar gebratenen Spargelstücken drauf und einer Vinaigrette mit Fruchtnote. Evtl. eine Cassis-Vinaigrette? Zur Hauptspeise passen z.B. glasierte Zuckerschoten, finde ich. Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo madB
Cassis-Vinaigrette? Ist dieses Rezept in der CK-Datenbank? Oder könntest du mir evtl. das Rezept dazu schicken per KM? Hört sich lecker an.Möchte ich gerne ausprobieren. Vielen Dank. grüsse gourmine82 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo gourmine82,
habe ich damals nicht eingetragen, aber soeben nachgeholt: www.chefkoch.de/forum/2,53,129300/forum.html Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielen herzlichen dank.
liebe grüsse gourmine82 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine