Kochzirkel Dresden 13.05.2006 vegetarisch
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2006 |
leider kann unsere Chefin de Cuisine wintersone07 aus beruflichen Gründen diesen Abend nicht gestalten. Deshalb stelle ich hier einmal die ersten Ideen meinerseits zur Diskussion, vielleicht übernimmt dann ein/e andere/r Maitré diese Vorschläge.: Entree: Broccoli-Terrine mit Kräutersauce oder Auberginen-Mousse mit Zuccini auf Tomatensauce Soup Kerbelschaumsuppe oder Griessuppe mit Sauerampfer (falls zu bekommen) Main Course selbst gemachte Rösti mit Champignons Züricher Art; Blattspinat und/oder gefüllter Fenchel mit Mais (Alternative für Fleischesser: klassisches Züricher Geschnezeltes) oder/und Pfifferling-Canneloni mit Lauch Dessert Tarte mit frischen Früchten der Saison --------------------------------------------------------------- Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier auch noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge hättet. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo maitre (auf das e bitten keinen akzent),
ein paar anregungen: vorspeise: warum denn unbedingt broccoli, wo man doch schon ganz manierlichen spargel bekommt, eine terrine von gruenem und weissem spargel zum beispiel wuerde auch optisch was hergeben suppe: kerbelschaum geht, aber sehr lecker zur zeit, und auch schon auf dem markt, brunnenkresse und fuer die nicht ganz so hard-core vegetarier dann mit wachteleiern als einlage hauptgericht: pfifferlinge haben alles, aber keine saison, so langsam gibt\'s doch schon frische spitzmorcheln, damit liesse sich doch was anfangen, vielleicht ein schoenes risotto? und frischen mais gibt\'s erst im sommer. nachtisch: koennte man so stehen lassen. und nru so am rande: wenn schon auslaendische bezeichungen fuer die gaenge, dann wenn moeglich doch in ein und derselben sprache. bin gespannt, was draus wird beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ist die weibliche form des maitre dann die maitresse?????
duckundwech............................................................................................. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2006 |
....ich merke schon - hier lerne ich Etwas. Vielen Dank, Ihr Lieben. Ich habe ja noch viel Zeit mit dem Menü. Zuerst müssen wir unseren italienischen Abend über die Bühne bringen. Dann brauche ich ein Kochteam und dort werde ich alle Vorschläge einbringen. Mal sehen, was das Team dann sagt und was dann wirklich heraus kommt. Ich werde das Ergebnis dann hier veröffentlichen.
LG aus Dresden Ralph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Hallo Ralph,
da Ihr ja auch eine eigene Internetseite betreibt, solltet Ihr wie henriette schon bemerkt hat, wenigstens die Fachbegriffe richtig schreiben: Mâitre (mit accent circonflex!) Dann noch viel Spass! Grüße von Leu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine