Geburtstagsmenü
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Zu meinem Geburtstag habe ich 9 Gäste eingeladen die ich mit einem 4 Gänge Menü verwöhnen möchte. Ich habe mir jetzt was rausgesucht habe aber keine Ahnung ob die Speisen so zusammen passen. Seit geraumer Zeit lese ich schon die Beiträge in diesem Forum, bin mir aber so unsicher auf was man bei der Zusammenstellung achten soll. Was ich noch erwähnen muß die Speisen sollten mehr \"bodenständig\" sein. Außerdem bräuchte ich noch einen passenden Apero. Also mein Menü: Vorspeise: Blätterteigtaler mit Spinat und Räucherlachs Hauptgericht: Pfefferfiletpfännchen mit Gemüse oder evtl Salat Nachspeise: Fruchtige Mascarpone-Creme Da ich am Nachmittag auch noch (andere) Kaffeegäste habe muss es möglich sein schon am Vorabend und dann am Geburtstagsvormittag das meiste vorbereiten zu können. Es wäre super wenn Ihr meine Speisenfolge mal \"unter die Lupe\" nehmen könntet und mir bei eventuellen Änderungen helfen könntet. Bin für jede Anregung und Kritik dankbar. Liebe Grüße mitobia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Mitobia,
das klingt für mich sehr lecker! Nur, wenn es eher bodenständig sein soll, dann könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere eine \"Sättigungsbeilage\" zum Pfefferfiletpfännchen vermisst. Gemüse wird doch oft nur als schmückendes Beiwerk angesehen. Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Cappu,
freue mich über deine \"positive\" Antwort. Mit der Beilage hast du vollkommen recht. Ich denke mal ich werde Kroketten und Nudeln dazu anbieten. Vielen Dank für deinen Tip. Gruß Mitobia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo Mitopia,
klingt doch ganz lecker. Wenn es ein 4-Gang-Menue werden soll, würde ich den Salat als Extragang zwischen Vorspeise und Hauptgericht reichen. Als Beilage würde ich eher zu Spätzle (weiß grad nicht woher du kommst und ob du die kennst/kannst Gruß Catalana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Catalana,
Spätzle kenne ich schon. Komme aus Bayern ((zwischen Ingolstadt und Nürnberg)). Aber ich muß gestehen ich habe noch nie welche selber gemacht. Braucht man dazu nicht so eine bestimmte Reibe? Nein, die müsste ich erstmal ausprobieren wenn keine Gäste kommen, sonst gehts bestimmt \"in die Hose\". Den Salat als 2. Gang nach der Vorspeise. Müsste der dann irgendwie \"aufgebrezelt\" werden(z.B. mit Putenstreifen)oder kann man den Gästen einen einfachen Salatteller hinstellen? Wieviele verschiedene Salatsorten sollten darauf sein? Ursprünglich dachte ich an Spargelsalat und vielleicht Gurke. Würde das passen? Ist wahrscheinlich für einen extra Gang zu wenig?! Gruß Mitobia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo Mitobia...........
wenn du noch nie Spätzle gemacht hast, nimm einfach Bandnudeln. Die passen auch zu den Pfefferfilet´s, achte darauf, dass du genügend Sauce hast. Zum Salat: Klar reicht ein einfacher Salat ohne Aufbretzelung. Mache einen gemischten Salat aus Römerherzen, Gurkenstückchen, Tomatenachteln, evtl. Paprikarauten und Gartenkresse obendrauf. Vielleicht noch ein paar Croutons - fertig. Dressing nicht vergessen! gruß schorsch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine