neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unser Hochzeitsmenü :-)

Vom 23.03.2006 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nijami Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2004
487 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Wir heiraten und taufen unser Töchterchen am 24. Juni 2006! Nun haben wir das Menü zusammengestellt
und dachte, ich lass Euch mal Teilhaben und würde mich interessieren, was Ihr davon haltet!

Apéro:
hausmarnierte Oliven, grilliertes Antipasti-Gemüse

Menü:

Sommersalat mit geräucherten Felchenfilets aus dem Bielersee

Sautierte Eglifilets an Beurre noisette
serviert mit grünen Spargeln und Vinaigrette

Zartes Rinderfilet im Pfeffermantel an einer Pinotnoirsauce
dazu Kartoffelkroketten und Seeländer Gemüse

Dessert-Buffet:
Gebrannte Crème, weisses und dunkles Schokolademousse, Hausgemachter Tarte Tatin,
frischer Fruchtsalat, diverse Glacen und Sorberts.

Weisswein: Ligerzer Clos de Rive (Chasselas)

Rotwein: Pinot Noir Classique

Nun.. was meint Ihr dazu?

Liebe Grüsse
Nijami

YES MAN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.03.2006 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingomartens Smutje

Mitglied seit 07.03.2006
365 Beiträge (ø0,16/Tag)
hmjam... wo muss ich dafür hin?
Hört sich wrklich gut an...

Vom 23.03.2006 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nijami!

Hört sich alles sehr sehr lecker an und würde mir auch alles schmecken. Nur die Creme Brulee finde ich mittlerweile (obwohls mir schmeckt) sowas von langweilig...... Ist halt auch ein totales \"Mode-Dessert\", das man heute in jedem Edelrestaurant wie auch in jeder Bauernwirtschaft bekommt. In den 70ern war´s das Crepe Suzette, dann kamen die flambierten Himbeeren, heute ist´s die Creme Brulee. Ich hab´ es einfach über.

Davon jetzt mal abgesehen: Wünsche Euch einen wunderschönen Hochzeits-Tag und ein ganz tolles Fest!

Grüße
Rainer

Vom 23.03.2006 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PhilomenaLDK Tellerwäscher

Mitglied seit 25.02.2006
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Salut Nijami

Wunderbar! Wäre gerne auch eingeladen.

Trotzdem fehlt mir was ganz wichtiges: die Hochzeitstorte!?

Wünsche Euch ein wunderschönes unvergessliches Fest

Liebe Grüsse

Petra

Vom 24.03.2006 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nijami Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2004
487 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

@Rainer: Dessert ist eh nicht so mein Ding.. da lass ich die Anderen ran Na!

@Petra: Ja ja die Torte.. da haben wir uns lange darüber den Kopf zerbrochen! Lachen Und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir lieber ein Dessertbuffet machen lassen, und dafür keine Torte! Mir ist es ja eh egal.. da ich ja nicht so gerne Dessert habe!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hoffe, es wird ein schöner Tag.. das Hotel liegt nämlich direkt am See.. sooo himmlisch!

Liebe Grüsse
aus der regnerischen Schweiz
Nijami

Vom 24.03.2006 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceweg Smutje

Mitglied seit 15.02.2006
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Njami,
da kann man ja nur alles Gute wünschen. Der Grundstein für ein gelungenes Fest ist jedenfalls gelegt!
LG
ceweg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: