Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe CKler,
ich brauche dringend Euren Rat, denn ich komme mit meiner Menueplanung nicht weiter. Zum Valentinstag möchte ich gerne ein Rezept von Jamie Oliver kochen: Thunfischhackbällchen mit Pinienkernen und Zitrone in einer Tomatensauce. Dazu werden Linguini empfohlen. Meine Frage: Wie bringe ich das in einem Drei-Gänge-Menue unter? Mache ich eine Vorspeise - ich dachte an eine Aquacotta/Pilzsuppe - oder noch einen nicht zu schweren Gang danach? Und wenn ja, was für einen? Bitte helft mir auf die Sprünge, ich stehe völlig auf dem Schlauch... viele Grüße, FraBartolo |
|
|
Hallo FraBartolo,
ich habe zwar keine tolle Idee, aber ich frustriere Dich hoffentlich nicht, wenn ich Dich stattdessen nach dem Rezept für diese Bällchen frage! Gerade fällt mir ein, dass sie vielleicht auch gut zu kleinen Rösti als Vorspeise schmecken würden? LG Nena |
|
|
Lass doch die Nudeln weg und serviere die Thunfischbällchen nur mit Brot, dann passt noch ein kleiner Fleischgang dahinter, vielleicht Involtini mit Spinat
Dein Menü könnte also so aussehen klares Süppchen, Pilzessenz oder ein Kressesüppchen Thunfischbällchen Involtini Panna cotta mit Fruchtsauce best susa ____________________________________________ So werden wir nie Weltmeister! ![]() |
|
|
Hallo!
Danke susa für den Tip. Ich habe ein Rezept für Involtini mit Kalbfleisch, das ist edel genug für den Anlaß @Nena: Das Rezept ist aus dem neusten Kochbuch, und man darf aus urheberrechtlichen Gründen nichts daraus veröffentlichen. Schau mal im Netz nach polpette di tonno und schick mir eine KM, wenn Du nicht weiter kommst. lg Fra Bartolo |
|
|
In der klassischen italienischen Menuefolge ist ein Pastagericht schon so was wie eine obligatorische Vorspeise, in diesem Sinne würde es gut passen. Wenn der Hauptgang - Fleisch oder Fisch - dann ohne weitere Beilagen oder nur mit einer leichten Gemüse- oder Salatbeilage daher kommt, wird es auch nicht zu mächtig.
Einen Salatgang könnte es aber auch geben, der käme dann zwischen dem Hauptgang und dem Dessert. Übrigens: Im Netz gibt es eine Menge sehr unterschiedlicher Rezepte für Polpette die tonno, mal sehen die Dinger aus wie Frikadellen, mal sind es kleinere Bällchen...?!? Wie werden sie denn ungefähr gemacht? So vom Prinzip her beschrieben ists ja kein Geheimnisverrat, oder? LG Turi |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.