Menüplanung - Ideen gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
am 10. Februar muss ich für 6 Personen ein Menü zubereiten. Nun habe ich folgende Elemente, die noch ein wenig ausgefeilt werden müssen. Hierbei hoffe ich auf Eure Hilfe. 1. Amuse geule ? Suppe? (Kürbissuppe?) 2. Gebackener Mini-Grünspargel mit Thunfisch-Carpaccio Hierzu wird noch Salat gewünscht? Was für eine Sauce? Zitrone/Oel? 3. Rotbarschfilet auf gedünsteten Rosenkohlblättern mit Babykartoffeln Hierzu werden noch kleine Minimöhrchen gewünscht? Muss man noch eine Sauce dazu machen? Wenn ja, was für eine Sauce passt dazu? 4. Orangenfilets mit Grand Manier-Sauce und Bitterschokolade Grüsse Kochmaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Kochmaus!
1. Kürbissuppe würde ich abraten. Richtig gute Kürbisse zu finden ist jetzt schwer, die Kürbiszeit nähert sich stark dem Ende. Wie wäre es statt dessem mit einer anderen Gemüsesuppe, bspw. Sellerie!? 2.Hört sich gut an -nur- wo bekommst Du im Februar grünen Spargel her? Als Salat dazu könnte ich mir Chicoree´ mit Kumquats-Dressing vorstellen 3. Willst Du wirklich 2 Fischgänge in einem Menue? 4. Das Dessert würde ich 1:1 so übernehmen Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich muss mich meinem Vorredner anschliessen, aber ich weiss ja, dass Deine Leut sehr eigen sind, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben; wahrscheinlich musst Du auch eine Tempranillo zum Essen reichen
Mit der Kürbissuppe hat rainer Recht, was hältst Du von petits farcies oder vielleicht ein kleines Stück Pilzstrudel?? Statt des Spargels würde ich auch zu einem anderen Gemüse raten, man könnte z.B. zart gehobelte Kohlrabischeiben etwas exotisch marinieren mit leichter Schärfe (wenn das den Leuten nicht schon wieder zu heftig ist). Eine weitere Organgennote (Kumquats) im Menu würde ich nicht einbauen, die Orange hast Du ja schon im Dessert. Wenn sie ihre Möhrchen zum Fisch wollen, dann gib sie ihnen halt. Ich würde dazu keine große Sauce machen, vielleicht ein mit Pfeffer aromatisiertes sehr gutes Olivenöl mit frischen Kräutern vermischen und dazu geben. best susa ____________________________________________ So werden wir nie Weltmeister!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine