neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche fettarmes und einfaches Menue für Heiligabend....

Vom 14.12.2005 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ABleß Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2005
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe CK-User...

Meine Schwiegereltern kommen an Heiligabend zu Besuch. Mein Schwiegervater wünscht sich wie \"früher\" Wienerwürstchen mit Kartoffelsalat (das ist mir aber zu einfach), denn ich
koche schon gerne. Meine Schwiegermutter ißt fettarm (fast fettfrei). So bin ich, wie vor
jedem Geburtstagsfest herausgefordert, es Schwiegerelter und Kindern recht zu machen.

Als Vorspeise dachte ich an Feldsalat mit Croutons und Speck (oder ohne). Aber danach?

Liebe Grüße

Candy-Girl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2005 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø3,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Candy-Girl!

Wie wäre es mit Lachsfilets (oder Strehmel-Lachs, den nehmen wir an Heiligabend immer) mit Schalenkartoffeln in Salzkruste und Avocadoquark. Das schmeckt meiner Familie superlecker und ist sehr fettarm. Bei Interesse am Rezept, bitte melden Na!.

LG, Sandra

Vom 14.12.2005 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freesun Tellerwäscher

Mitglied seit 10.12.2005
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Oh BITTE BITTE - könnte ich das Rezept haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe schon so viele Plätzchen gegessen, ich benötige was fettarmes zum Weihnachtsessen! Danke

Vom 14.12.2005 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
@freesun:

Kannst Du gerne haben. Soll ich es Dir als KM schicken? Ist ja doch etwas länger... Na!.

LG, Sandra

Vom 14.12.2005 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freesun Tellerwäscher

Mitglied seit 10.12.2005
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ja am besten gleich fertisch gekocht

Vom 14.12.2005 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.644 Beiträge (ø3,84/Tag)

Hallo Sandra,

könnten wir vielleicht alle von Deinem Rezept profitieren?? Mich würde interessieren, wie man Avocado und Räucherlachs möglichst fettarm zubereitet.

Danke!

Lieben Gruss Els\'chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 15.12.2005 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
Hallo an alle!

Mir ist natürlich klar, dass Avocado und Lachs an sich relativ viel Fett enthalten, aber das sind sogenannte \"gute\" Fette, die nicht ansetzen (das behauptet zumindest die Lehre vom glykämischen Index und die funktioniert bei mir hervorragend) Lächeln. Wenn ich Strehmellachs verwende, mache ich natürlich nichts weiter damit, als ihn rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen Na!. Ich kann das Rezept aber gerne hier angeben:

Zutaten:

Lachsfilets (oder Strehmellachs), Kartoffeln (die man mit Schale essen kann), Meer- oder Hagelsalz, 1 Avocado (weich), 250 g Magerquark, Salz, Pfeffer, Zucker, Zitronensaft.

Die Lachsfilets werden leicht gesalzen, mit etwas Zitronensaft eingerieben, mit Mehl \"gepudert\" (nur ganz leicht, keine dicke Schicht) und in möglichst wenig Öl gebraten.

Die Kartoffeln werden geschrubbt mit der Schale gekocht, dabei kommen auf ca. 1 1/2-2 l Kochwasser mindestens 4-5 EL Meer- oder Hagelsalz in das Kochwasser (keine Angst, die Kartoffeln sind nicht versalzen!!!). Es muss aber Meer- oder Hagelsalz sein, sonst funktioniert das mit der Salzkruste nicht, keine Ahnung, woran das liegt. Wenn die Kartoffeln gar sind, das Wasser bis auf einen kleinen Rest, der den Boden nur noch ganz eben bedeckt, abgießen, den Topf wieder auf den Herd stellen, Herd wieder auf \"volle Pulle\" stellen, so dass das Restwasser schnell verkocht. Die Kartoffeln etwas im Topf schwenken, so bekommen sie die Salzkruste (wichtig: anschließend auf keinen Fall wieder einen Deckel auf den Topf legen, sonst ist die Kruste sofort wieder weg Na!).

Avocadofleisch und Quark mit dem Stabmixer (der Quickchef von Tu....ware etc.) pürieren, mit Zucker, Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Ich hoffe, es schmeckt euch genauso gut wie uns Lachen.

LG, Sandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: