Suche fettarmes und einfaches Menue für Heiligabend....
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2005 |
Meine Schwiegereltern kommen an Heiligabend zu Besuch. Mein Schwiegervater wünscht sich wie \"früher\" Wienerwürstchen mit Kartoffelsalat (das ist mir aber zu einfach), denn ich koche schon gerne. Meine Schwiegermutter ißt fettarm (fast fettfrei). So bin ich, wie vor jedem Geburtstagsfest herausgefordert, es Schwiegerelter und Kindern recht zu machen. Als Vorspeise dachte ich an Feldsalat mit Croutons und Speck (oder ohne). Aber danach? Liebe Grüße Candy-Girl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2003 |
Hallo Candy-Girl!
Wie wäre es mit Lachsfilets (oder Strehmel-Lachs, den nehmen wir an Heiligabend immer) mit Schalenkartoffeln in Salzkruste und Avocadoquark. Das schmeckt meiner Familie superlecker und ist sehr fettarm. Bei Interesse am Rezept, bitte melden LG, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Oh BITTE BITTE - könnte ich das Rezept haben
Ich habe schon so viele Plätzchen gegessen, ich benötige was fettarmes zum Weihnachtsessen! Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@freesun:
Kannst Du gerne haben. Soll ich es Dir als KM schicken? Ist ja doch etwas länger... LG, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Sandra, könnten wir vielleicht alle von Deinem Rezept profitieren?? Mich würde interessieren, wie man Avocado und Räucherlachs möglichst fettarm zubereitet. Danke! Lieben Gruss Els\'chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle!
Mir ist natürlich klar, dass Avocado und Lachs an sich relativ viel Fett enthalten, aber das sind sogenannte \"gute\" Fette, die nicht ansetzen (das behauptet zumindest die Lehre vom glykämischen Index und die funktioniert bei mir hervorragend) Zutaten: Lachsfilets (oder Strehmellachs), Kartoffeln (die man mit Schale essen kann), Meer- oder Hagelsalz, 1 Avocado (weich), 250 g Magerquark, Salz, Pfeffer, Zucker, Zitronensaft. Die Lachsfilets werden leicht gesalzen, mit etwas Zitronensaft eingerieben, mit Mehl \"gepudert\" (nur ganz leicht, keine dicke Schicht) und in möglichst wenig Öl gebraten. Die Kartoffeln werden geschrubbt mit der Schale gekocht, dabei kommen auf ca. 1 1/2-2 l Kochwasser mindestens 4-5 EL Meer- oder Hagelsalz in das Kochwasser (keine Angst, die Kartoffeln sind nicht versalzen!!!). Es muss aber Meer- oder Hagelsalz sein, sonst funktioniert das mit der Salzkruste nicht, keine Ahnung, woran das liegt. Wenn die Kartoffeln gar sind, das Wasser bis auf einen kleinen Rest, der den Boden nur noch ganz eben bedeckt, abgießen, den Topf wieder auf den Herd stellen, Herd wieder auf \"volle Pulle\" stellen, so dass das Restwasser schnell verkocht. Die Kartoffeln etwas im Topf schwenken, so bekommen sie die Salzkruste (wichtig: anschließend auf keinen Fall wieder einen Deckel auf den Topf legen, sonst ist die Kruste sofort wieder weg Avocadofleisch und Quark mit dem Stabmixer (der Quickchef von Tu....ware etc.) pürieren, mit Zucker, Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Ich hoffe, es schmeckt euch genauso gut wie uns LG, Sandra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.