neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kritik und Tipps für folgende Menuezusammenstellung

Vom 18.11.2005 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines.b Küchenjunge

Mitglied seit 14.10.2003
47 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zusammen,
ich plane zur Zeit das Menue für den Heiligen Abend. Bisher habe ich mir Folgendes ausgedacht
1. Gang
Kartoffel-Lauchsuppe mit Croutons für die Kinder und mit Lachs oder Krabben für die Erwachensen
2. Gang
Feldsalat mit Speck und Knoblauchcroutons
3. Gang
ich habe noch keine Ahnung - vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich. Allerdings bitte keinen Fisch und kein Wild . Schön wäre es auch, wenn es im Backofen vor-sich-hin-schmurgeln könnte, da hätte ich weniger Arbeit mit. Jajaja, was auch immer!
4. Gang
Zitronencreme und Whiskeycreme (auf besonderen Wunsch).Ich würde zwar lieber einen weihnachtlicheren Nachtisch machen, wie zum Beispiel Marzipanmousse mit Zimt-Kirschen oder Zimtparfait mit Burgunderpflaumen, aber davon kann ich wohl die Familie nicht überzeugen. zum Heulen

Und was haltet Ihr davon?

LG
Kleines
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.11.2005 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Kleines,

aaaalso, was meine Söhne waren, die hätten sich bedankt, wenn sie statt Krabben Croutons hätten essen müssen. Die haben auch als kleine Buben Krabben und Räucherlachs geliebt.
Jedenfalls ist das ein schöner Magenschmeichler zum Auftakt. Auch den Feldsalat darauf finde ich gut. Ich würde wahrscheinlich den Speck weglassen, um ihn etwas leichter zu gestalten (mit Speck nur, wenn keine Suppe vorweg und ein leichter Fischhauptgang danach). Lieber ein paar gehackte Nüsse drüber.
Hauptgang: Wenns im Ofen schmurgeln soll, passt fast nur ein Rinderschmorbraten. Schweinebraten finde ich für 4-Gänge Menüs zu deftig, Gans sowieso. Fisch und Wild magst Du nicht.
Mattis Lombardischer Rinderbraten braucht nicht viel Aufmerksamkeit und schmeckt vorzüglich.
Na ja, und beim Nachtisch hat Dich Deine Familie sowieso festgelegt.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 18.11.2005 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines.b Küchenjunge

Mitglied seit 14.10.2003
47 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Schasti,

mit dem Feldsalat hast Du wahrscheinlich recht. Aber ich mag doch Feldsalat mir Speck so gerne... hmmm vielleicht biete ich auch einfach verschiedene Toppings an, so dass jeder das nehmen kann was er möchte. Wäre ja auch ne Idee. Den Rinderbraten nehme ich auf jedenfall in meine Sammlung auf - der hört sich ja super lecker an.
Es ist halt nicht so einfach viele verschiedene Geschmäcker und auch verschiedene Generationen auf einen Nenner zu bringen. Der eine mag dies nicht der andere mag das nicht. Ganz herzlichen Dank, das bringt mich schon weiter.

Liebe Grüße
Kleines

Vom 18.11.2005 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kleines.b

habe mal in der Rezeptbank nach\"geschlagen\"

Feldsalat mit Zitrusfrüchten oder Fines Feldsalat mit Birnen und Walnüssen?? dann als Hauptgang Deinem Wunsch entsprechend aus dem Backofen hechel... das kleine Schlossgeheimnis oder den dänischen Schweinebraten?? wo bleibt das ...

Wünsche Dir viel Spaß beim Überlegen Jajaja, was auch immer!

liebe grüße
vom schmitzebilla 11.11.11:11

Nimm Dir die Zeit zum Kochen, sie ist die Quelle des Glücks
Harald Wohlfahrt

Vom 18.11.2005 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines.b Küchenjunge

Mitglied seit 14.10.2003
47 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Schmitzebilla,

vielen Dank für deine Antwort - da werde ich doch gleich mal nachsehen. Lachen

Liebe Grüße
Kleines

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: