Welche vorspeise zu Reh?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
Mache mir schon gedanken um das Weihnachtsessen. Nach nem Tipp von nem CK ler (danke nochmal!) habe ich mich jetzt für Rehmedalions in Knusperhülle entschieden. Jetzt meine Frage: Was passt als vorspeise zum Reh? Hat jemand eine Idee? Auch ein dessert würde mich interresieren! Vielen dank, Lg,Nadine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Hallo Nadine,
ein Feldsalat mit krossem Speck und gebratenen Pilzen und vielleicht Granatapfelkernen würde doch gut passen. Brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
Hallo Nadine,
schal mal hier das ist ein ganz toller Feldsalat. LG Crazylady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hallo Nadine,
wie wäre es denn mit einem edlen Süppchen? Erprobt und sehr empfehlenswert ist da zB. die Champagner-Senf-Suppe von Schrat. Ich hätte noch ein Rezept für eine Champignon-Essenz anzubieten, die sich hervorragend vorbereiten läßt. Als Dessert könnte sich ein Zimtparfait anbieten - gibts sicher in der Datenbank. Oder vielleicht Rotweinbirnen? Ich glaube, Matti hat ein Lebkuchen-Tiramisu in seinem Profil stehen. Dann habe ich noch Zitrusfrüchte mit Camparisabayon im Repertoire, sehr leicht und lecker. Vielleicht ist da was für dich dabei. LG Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
Hallo zusammen,
Vielen dank für eure tipps! Jetzt bin ich schon ein ganzes stück weiter! @Regine: Würdest du mir deine Rezepte verraten? Wäre super lieb von dir! Danke, lg, Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Nadine!
Mein Vorspeisenvorschlag: Consommé mit kleinen Waldpilz-Ravioli. Für die Waldpilz-Ravioli werden dem Nudelteig klein gemahlene Trockenpilze (pro 100g Mehl ca. 10g getr. Pilze) zugemischt. Die Füllung besteht aus Kalbsfarce, die mit Kräutern, gedünsteten Schalotten und angebratenen und kleingehackten Pilzen angereichert wird. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo, Wenn Die Vorspeise kalt sein darf und aus geräuchertem Fischfilet bestehen darf: Bûche de Noël au Saumon - Bismarckeiche mit Räucherlachs LG FADI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nadine,
ich schreibs dir sehr gerne raus, aber das dauert ein bißchen, bis ich das rausgesucht habe. LG Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo Nadine!
Als Vorspeise würde ich Pastete-Hausfrauen-Art, Als Dessert ein köstliches Mousse-Schokolade mit marinierten Himbeeren Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nadine,
hier nun erst mal das Rezept für die Champignon-Essenz: (ca 6 Portionen) 1 l Kalbsfond 600g braune Champignons 1 Eiweiß Salz 2-3 Stiele glatte Petersilie Die Champignons putzen,6 schöne Pilze beiseite legen, den Rest grob raffeln. Die Masse gut mit dem Eiweiß mischen und in den kalten Fond rühren. Den Fond langsam zum Kochen bringen und 1-2 min. kochen lassen. Nicht umrühren! Ein Sieb mit einem Mulltuch auslegen und die Brühe ohne Drücken oder Rühren durchlaufen lassen. Die Petersilie grob hacken, die ganzen Pilze in dünne Scheiben schneiden. Die Essenz noch einmal erhitzen und mit Salz würzen. Zum anrichten die Pilze und die Petersilie in vorgewärmte Suppentassen geben und die Brühe darüber gießen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, und nun noch
Grapefruits und Orangen mit Camparisabayon: (Für ca 4 Personen) 20 g Mandelblättchen 4 Grapefruits, am besten in verschiedenen Farben 2 großeOrangen 2 Eigelb 1 Ei 50 g Zucker etwas abgeriebene Limettenschale 2 EL Campari 60ml Weißwein Etwas Puderzucker zum Bestäuben Die Mandelblättchen ohne Fett goldgelb rösten und beiseite stellen. Grapefruits und Orangen wie Äpfel schälen, dabei die weiße Haut völlig entfernen. Die Früchte in Filets zerlegen, dabei über einer Schüsselarbeiten und den Saft auffangen. Aus den Fruchtrückständen den Saft auspressen. Eigelb, Ei, Zucker, Limettenschale, Campari, Weißwein und 60ml von dem Saft mit einander verrühren, dann auf einem Wasserbad bis kurz vorm Kochen schaumig-cremig aufschlagen. Die Schüssel in ein kaltes Wasserbad stellen und die Sabayon unter häufigem Umrühren kalt werden lassen. Zum Servieren den Sabayon auf Teller verteilen, die Früchte darauf legen, dann erst mit dem Mandelplättchen, dann mit etwas Puderzucker betreuen. Beide Rezepte sind aus einem uralten Heft von Essen&Trinken. Ich hoffe, das gibt dir Anregung für dein Menü! LG Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Nadine,
Bei einem 3-gängigen Menü würde ich als Vorspeise einen gemischten Salat reichen, entweder mit gebratenen Pilzen oder Garnelen. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2009 |
Hallo Nadine
Könntest Du mir vielleicht das Rezept für das Reh verraten?Ich kann es leider sonst nicht finden.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
@tillybaby; Warum kannst du das Rezept nicht finden? Ich habe es in 5 Sekunden in der DB gefunden - das schaffst Du auch!.................
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
OK - sehr alter Thread, aber trotzdem kann man einen Neuzugang auch anders, nämlich hilfreicher begrüßen.
Nicht jeder ist mit dem Aufbau von Foren vertraut www.chefkoch.de/rezepte/188031080314075/Rehmedaillons-in-Knusperhuelle.html Also Tilly, einfach die rote Schrift anklicken! LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2009 |
Liebe Gisela
Danke für den netten Hinweis,bin noch nicht lange internet Nutzerin! Liebe Grüße tillybaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2005 |
Hej Nadine,
wir essen Weihnachten auch immer Wild (meistens Wildschweinbraten). Vorweg gibts da immer diesen leckeren Salat Ich finde, dass das zu einem üppigen Hauptgang ein leichter und fruchtiger Auftakt ist. Die Zickentoni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine