Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihr Lieben;
ich plane ein mehrgängiges Menue fuer 6 Personen. Geplant habe ich bis jetzt folgendes: Räucherforellentartar auf Gurkencarpaccio Suppe, evt. Rinderkraftbruehe mit Kräuterflädle Blattsalate mit gerösteten Sonnenblumenkernen Lachs auf Rahmwirsing oder Zander auf Sahnekraut Holunder oder Grapefruitsorbet Scheinemedallions in Cognac-Sahnesosse dazu Kartoffelgratin in Portionsförmchen und Karottengemuese in Scheiben Nachtisch steht noch nicht ganz fest, evtl. eine Beerenterrine Käse vom Brett Nun zu meiner Frage, ist die Menuefolge so ok. Und was serviere ich als Beilage zum Fischgang? Zum Fischgang das Kartoffelgratin, aber was dann zum Hauptgang? Danke fuer Eure Meinung! Gruesse Pepper |
|
|
Hallo Pepper
zu deinem Fischgang musst du keine Beilage dazu reichen. Denn sonst wird es duch die KH-Beilage zu sättigend. Der Fischgang in der Menüfolge soll doch als leichter Gang eingesetzt werden. Ansonsten liest es sich interessant. Ich wünsche dir ein gutes Gelingen. inajanmia |
|
|
Hallo Pepper,
bei so einem umfangreichen Menü musst Du zum Fisch keine Extrabeilage haben, Brot wird ja wohl ohnehin da sein. Sonst gefällt mir Dein Menü gut, außer, dass ich kein Tatar von Räucherforelle mögen würde. Vielleicht hast Du ja ein geniales Rezept, aber bei Tatar denke ich doch eher an frische kühle rohe Dinge, Lachs oder Matjes oder Thunfisch. Ok, Lachs geht nicht. Beerenterrine gefällt mir auch, bei 8 Gängen muss man auf Leichtigkeit achten. Liebe Grüße, Schasti |
|
|
Hallo Schasti,
es nennt sich zwar Räucherforellentartar, ist aber eher ein Mousse; kleingeschnitttene Räucherfolrellenfilets werden mit Schmand, Dill Olivenöl und Zitronensaft vermischt und auf duennen Gurkenscheiben, die mit einer Vinaigrette bepinselt erden, angerichtet. Gruß Pepper |
|
|
Räucherforellentartar auf Gurkencarpaccio
Suppe, evt. Rinderkraftbruehe mit Kräuterflädle Blattsalate mit gerösteten Sonnenblumenkernen Lachs auf Rahmwirsing oder Zander auf Sahnekraut Holunder oder Grapefruitsorbet Scheinemedallions in Cognac-Sahnesosse dazu Kartoffelgratin in Portionsförmchen und Karottengemuese in Scheiben Nachtisch steht noch nicht ganz fest, evtl. eine Beerenterrine Käse vom Brett find ich toll das menü - hab noch vorschläge: ich wür den Salat weck nehmen und etwas salat auf die vorspeise geben weil sonst hast du 2 kalte vorspeisen. dafür würd ich ein amuse geule servieren. Beim Fisch würd ich vll noch eine leiche Kressesauce dazu geben - richtig schön grün und rund herum geschäumt. wie wärs mit einem erdbeergratin als nachtisch? sag ich jetzt aber nur weil ich keine terrinen als dessert mag |
|
|
Hallo Pepper,
so würde mir die Forelle auch schmecken. Schönes Menü! Liebe Grüße, Schasti |
|
|
Hi Schasti,
Danke für Deine Zustimmung! Gekocht wird zwar erst in 14 Tagen, aber ich finde das Planen und stöbern in Rezpten ist schon ein Genuss für sich! Hi Mapi meinst du die Kresesauce noch zum Wirsing bzw.Kraut???? Liebe Grüsse Pepper |
|
|
wenn du Lachs machst würd ich eine weiße Sauce machen zum Zander eine Kressessauce - ob wirsing oder kraut ist dabei egal
|
|
|
Hi Pepper!
Ich finde die Cognac-Sahnesoße zum Kartoffelgratin ein wenig üppig. Meine Empfehlung geht dahin, den Bratensatz mit etwas Cognac ab zu löschen und das als Soßenspiegel für das Schweinemedaillon nehmen. Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
|
|
Hallo Jens,
Du hast recht, da ja das Gratin recht üppig ist und ein Sossenspiegel sieht uch bestimmt gut aus, vielleicht gebe ich ein paar bunte Pfefferkörner dazu. Gruß Pepper |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.