Liebes-Menü
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2004 |
mein Freund und ich haben dieses Wochenende Jubiläum. Und da er so eine leidenschaftlicher Esser ist, wollte ich ihm was leckeres kochen. Leider bin ich ziemlich unkreativ in der Küche und leider auch bisschen untalentiert. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich meinem Liebsten hinstellen kann? Irgendwie Essen halt zum besonderen Anlass, als Geschenk. Evtl auch aphrodisierend. Aber das ist ja erstmal nicht vorrangig! Bin dankbar für jede Antwort! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Dionne,
hier Vorschläge, unter Berücksichtigung Deines Zusatzwunsches Kulinarische Grüße
\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
bin erstaunt was der Dieter so alles im Petto hat in Sachen \"Zusatzwunsch\"....
Gruß, Ninschgön |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Ich denke es kommt nicht so sehr darauf an welches Gericht du kochst, eher wie es serviert wird...
Leider kann ich mich grad nicht zurückhalten und muss erzählen, was mir mein Liebster am Wochenende serviert hat... und zwar einfach so... als vorspeise \"salat\" er hat lediglich eine gurke in scheiben geschnitten, die mitte ausgestochen, sodass es sozusagen gurkenringe waren. dann hat er karotten herzförmig (gott, dieser aufwand!!!) zugeschnitten und in die mitte der ringe gelegt... ein paar cocktailtomaten halbiert und das ganze schön dekorativ mit kräutern verziert auf den teller angerichtet, ein schlichtes dressing drüber. als hauptgericht ganz einfache, aber leckere tortellini in schinken-rahm-weißweinsoße... natürlich wieder allerliebst auf den teller drapiert. als dessert gabs schlichte pfirsichhälften mit einer roten (marmelade?) mitte, in einer auflaufform mit rohrzucker im ofen kandiert und einer kugel vanilleeis dazu. wundervoll garniert und den tellerrand mit zuckerguß \"i love you\"-aufschrift dekoriert... bläch, ich weiß wie kitschig sich das für manchen leser anhören mag, aber wer meinen freund kennt wäre echt erstaunt...!!! war eine super-süße geste und ich hab mich tierisch drüber gefreut!!!!!! lg B |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
achja...
was mir grad so eingefallen ist... stichwort: aphrodisierend der \"trunk\" zum essen spielt auch eine wichtige rolle ein schöner aperitif... vielleicht sekt mit cassis (schön rot) rotwein kommt immer gut oder ein liebes-cocktail??? *schmunzel* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Herzlichen Dank! Ich probier mal das pikante Schnitzel aus. Ob der \"Zusatzeffekt\" eintritt: wir werden sehen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Nischgön
gelle Kulinarische Grüße
\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist ja total klasse! Wenn mein Freund doch nur mal auf eine solche Idee kommen würde. Ich mach ja noch Schokomuffinis (mit seiner Lieblingsschokolade) und schreib I C H L I E B E D I C H drauf. 12 Buchstaben, 12 Muffins.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na dann mal her damit dieter! ich bin krebs, mein liebster steinbock! jetzt bin ich aber mal gespannt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
(wenn es klappt schick ich dir ne Typanalyse von mir....g) Ninschgön |
||||
|
|||||
|
|||||
@Dionne
Schkomuffins sind TOP. Sonst hätte ich beim Suffle Feigen vorgeschlagen Und mit den pikanten Schnitzeln hast Du gute Zink - Lieferanten. @und Nischgön das sprengt im Moment den Zeitrahmen. Habe auch schon andere Anfragen in dieser Richtung. Werde wohl dafür einen Thread eröffnen (müssen). Kulinarische Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
natürlich Schokomuffins
Kulinarische Grüße
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine