Vorschläge für 3-Gänge Menü

26.09.2005 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin1301

Mitglied seit 21.04.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

bin schon die ganze Zeit am durstöbern der Rezepte, aber irgendwie habe ich keine Idee was ich kochen könnte.
Wir bekommen am Wochenende Besuch (wären dann 8 Personen) und ich suche ein Menü das gut vorzubereiten ist. Als Nachtisch sollte es was mit Himbeeren geben, da wir so viele im Garten haben.
Es wäre super wen Ihr mir helfen könntet.

Viele liebe Grüße
Karin

26.09.2005 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
9.832 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo liebe Karin,

wenn Du hier mal ein bisschen im Menüforum liest, wirst Du zwei Dinge bemerken:

1.es gibt jede Menge Menüvorschläge
2. wenn jemand um Ideen bittet, wird er jedesmal von uns gebeten, zumindest ungefähr zu sagen, was er sich vorstellt.

Also: ein paar Anhaltspunkte brauchen wir schon.

Liebe Grüße,
Schasti

26.09.2005 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin1301

Mitglied seit 21.04.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

sorry,

wenn ich zu wenig Angaben gemacht habe. Bin schon eine ganze Zeit im CK unterwegs und suche Rezepte, aber irgendwie komme ich auf keinen Grünen Zweig.
Es sollte vielleicht was gut bürgerliches, gut vorzubereiten und nicht so arbeitsaufwendig sein. Fisch oder Wild sollte es auch nicht sein, ansosten gibt es keine Einschränkungen. Evt. einen guten Braten wo man in den Backofen schieben kann. Also, für weitere Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Vlg
Karin

26.09.2005 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002

Hallo Karin,

da kann ich Dir für den Hauptgang sehr den
Lombardischen Rinderbraten von unserem User matti empfehlen. Hab ihn schon oft gemacht, er braucht weiter keine \"Pflege\". Dazu vielleicht Spätzle? Kann man schon am Tag vorher machen.

Zuvor etwas Herbstliches: da fällt mir entweder eine Kürbissuppe ein oder - das würde mir noch besser gefallen: Feldsalat mit einem kleinen warmen Pfifferlingsragout oder mit kleinen festen Steinpilzen, in Scheiben geschnitten und kurz gebraten.

Nachtisch? Zur Zeit gibts Brombeeren, wie wärs mit einer Schichtspeise: Bisquit mit Sherry tränken, eine Schicht pürierte gezuckerte Brombeeren drauf, eine Schicht leicht gesüßten Schlagrahm, das Ganze wiederholen. Sieht in einer Glasschüssel sehr hübsch aus.

Der Nachtisch wird morgens gemacht und kühl gestellt. Kürbissuppe könnte man am Vortag machen.

Gutbürgerlich wäre das schon mal und das meiste lässt sich vorbereiten.

Liebe Grüße,
Schasti

26.09.2005 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen

Mitglied seit 28.10.2003
12.856 Beiträge (ø3,65/Tag)

@ Schasti: Himbeeren soll\'s als Dessert geben.

Da empfehle ich matti\'s Himbeerfool. Ist einfach aber sehr lecker.

Lieben Gruss Els\'chen

Dass Leberwurstbrote fetter sind als Äpfel, weiss doch heute jeder.

27.09.2005 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002

Oh, die Himbeeren hab ich zu Brombeeren gemacht *ups ... *rotwerd* .Die Brombeeren lassen sich einfach gegen Himbeeren austauschen.

Liebe Grüße,
Schasti

27.09.2005 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin1301

Mitglied seit 21.04.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung.
Der Lombardische Rinderbraten hört sich super an, den werde ich auf jedenfall machen. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich Spätzle oder Kartoffelgratin dazu mache, oder passt das Gratin nicht so gut dazu? Würden 200g Fleisch pro Person reichen oder ist das zu wenig? Ich hoffe Ihr könnt mir nochmals helfen!?

Vlg
Karin

27.09.2005 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002

Hallo Karin,

rechne mal lieber 250 g pro Nase. Wenn etwas übrigbleibt: chmeckt auch aufgewärmt gut und lässt sich einfrieren. Ich würde zu so einem saftigen Braten lieber keinen - ebenfalls saftigen - Gratin machen. Bandnudeln passen auch ausgezeichnet.

Liebe Grüße,
Schasti

27.09.2005 22:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen

Mitglied seit 28.10.2003
12.856 Beiträge (ø3,65/Tag)

und hier ist er, der Himbeer-Fool

Lieben Gruss Els\'chen

Dass Leberwurstbrote fetter sind als Äpfel, weiss doch heute jeder.

28.09.2005 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin1301

Mitglied seit 21.04.2005
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

@Els`chen,

das Himbeer-Fool sieht einfach köstlich aus, wenns auch so schmeckt, kann nichts mehr schief gehen.

@Schasti,

stimmt schon, besser etwas mehr berechnen, kann man ja noch am nächsten Tag essen.

Nochmals viiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank für Eure Unterstützung.

Habe mich jetzt für folgendes entschieden:

Vorspeise.....Feldsalat mit Speck und Kracherle

Hauptgang...Lombardischer Braten von matti, Spätzle
und Gemüse

Nachtisch.....Himmber-Fool

So, nun hoffe ich noch das alles klappt.

Viele liebe Grüße
Karin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de