Himbär-Menü am 17.09.2005
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2004 |
Da ich so dann und wann mal im CK rumsurfe und gute Ideen für meine ansonsten eher sehr auf Pasta beschränkte Küche suche, habe ich mir diesesmal etwas größeres vorgenommen. Am 17.09. gibt es bei mir ein 3-Gang-Himbär-Menü. Da ich total auf Himbären stehe, jetzt beim Lidl günstige Entenbrust entdeckt habe und mir das Rezept \"Entenbrust im Himbärteich\" immer schon nachkochenswert vorkam, gibts am Samstag die totale Himbär-Dröhnung. Ja, ich weiß, die Himbärzeit ist eigentlich schon vorbei, dennoch: Rucola-Salat mit Himbär-Dressing (von sujiba) ~~~ Entenbrust im Himbär-Teich mit in Salbei-Butter geschwänkten Spätzle (von Zwergenkoch) ~~~ Weiße Creme mit Himbären (von Bee1958) Ich berichte, wie es geschmeckt hat. LG MariaKA |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hab ich wirklich soviel verpasst???? Schreibt man das jetzt \"Himbär\" und nicht mehr Himbeer???????
LG aus South Carolina! Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
@Gabi: das kommt drauf an...
... und hier das passende Gedicht zum Menü Drei Bären (Heinz Erhardt) Ein Brombär, froh und heiter, schlich durch einen Wald. Da traf es sich, daß er ganz unerwartet, wie\'s so kommt, auf einen Himbär stieß. Der Himbär rief - vor Schrecken rot - : \"Der grüne Stachelbär ist tot! Am eignen Stachel starb er eben!\" \"Ja\", sprach der Brombär, \"das soll\'s geben!\" und trottete - nun nicht mehr heiter - weiter..... Doch als den \"Toten\" er nach Stunden gesund und munter vorgefunden, kann man wohl zweifelsohne meinen: Hier hat der andre Bär dem einen \'nen Bären aufgebunden! Grüße, Toni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2004 |
So, hier nun der Erlebnisbericht!
Der Salat: Ich habe statt den Himbeeren einfach den abgegossenen Saft der eingelegten Himbeeren genommen. Öl habe ich normales Sonnenblumenöl genommen und dann alles schön zusammengemischt und kurz vor dem Servieren über den Rucola-Salat, ein paar Parmesansplitter drüber - voila! Sehr lecker! Die Ente im Himbeerteich: Der Tipp mit dem Wasser in der Pfanne - grandios! Die Sauce - unglaublich! Als Beilage hatte ich fertige Spätzle, die ich dann mit Butter und getrocknetem Salbei im Topf geschwenkt habe. Tolle Kombination. Das Dessert: Die weiße Schokolade mit dem Himbeeren - wahnsinn! Habe noch einen Spritzer Zitronensaft hinein, da es doch recht süß wird. Fazit: Meinen Gästen hat es hervoragend geschmeckt - kein Krümelchen blieb übrig. Sehr zu empfehlen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine