neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Realisierbares Menü für Zwei

Vom 09.09.2005 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

assindia2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich würde meinen Eltern gerne mal ein Menü kochen (dachte an so 3-5 Gänge), und bin am überlegen:

Es sollte nichts zu kompliziertes sein, weil ich nicht besonders erfahren bin, was kochen angeht.

Mein Vater ist absoluter Fleischfan, da sollte also etwas ansprechendes mit dabei sein.

Jetzt bin ich am überlegen, wie und was ich genau machen könnte. Habt ihr Vorschläge oder Inspirationen, womit ich meine Eltern überraschen könnte?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2005 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo asindia,
wenn Du nicht erfahren bist, lass es bei 3 Gängen.

Im Mittelpunkt steht der Fleischgang. Einfach zu kochen ist entweder ein Tafelspitz oder
Mattis Lombardischer Rinderbraten .

Davor entweder eine Suppe oder ein Salat, da musst Du schon noch etwas dazu sagen, was Du Dir vorstellst.

Dessert: es gibt glaub ich noch Pfirsiche, da kann ich
dies hier empfehlen, schmeckt sehr gut und geht einfach.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 09.09.2005 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo assindia,

jetzt hatte ich alles eingegeben - und verschwunden.

Nochmals.

Vielleicht dieses hier - geht leicht, schmeckt aber nach viel Arbeit Lachen

www.chefkoch.de/rezepte/130261055943738/Pikante-Schnitzel.html?k=69

oder dies

www.chefkoch.de/rezepte/383351124887959/Schnitzel-unter-der-Kaese-Apfelkruste-la-Dieter.html?k=69

Als Vorspeise

www.chefkoch.de/rezepte/315201113040389/Krabbencocktail.html?k=80

Nachtisch

www.chefkoch.de/forum/2,25,169316,4/Ziegenfrischkaese-Sufflee-mit-Fruechten-Ueberraschungs-Dessert.html

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Vom 09.09.2005 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

assindia2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Der Krabbencocktail wäre hundertprozentig was für meine Ma, ich werde mich am besten in nächster Zeit mal unauffällig erkunden, ob mein Vater Krabben isst...
Worcestersauce ist mir ein Begriff, aber was ist Worcestershiresauce, das selbe?

Beim Fleisch wäre es wohl bei zwei Personen besser, kein so großes Stück zu machen, sondern etwas zu nehmen, was auch einzeln kaufbar ist... Deswegen denke ich, das Schnitzel sich schon ziemlich gut eignen würden... Diese Apfel-Käse-Kruste klingt schon einmal interessant...

Mascarpone-Creme mit Pfirsichen klingt als Dessert, finde ich, ziemlich lecker. Solche Kekse werde ich wohl kaum bekommen. Aber die Richtung hat was...

Danke für die Vorschläge Lachen

Vom 09.09.2005 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo assindia,

wo lebst Du, dass Du keine Cantucci bekommst? Gibts inzwischen in jedem Feinkostgeschäft und in gut sortierten Supermärkten.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 09.09.2005 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Assindia,

das ist das Original von L&P, noch mit echten Zutaten. Orangefarbiges Etikett. Gibt eigentlich in jedem Supermarkt.
Wenns klappt - hier ein Foto.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Vom 09.09.2005 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

assindia2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Okay, wenn die gut zu bekommen sind, werde ich mich mal nach ihnen umsehen... Ich kenne diese Kekse ja gar nicht Na!

Vom 13.09.2005 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

assindia2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also...

Bisher bin ich so am überlegen:

amuse bouche: Gefüllte Zucchini-Röllchen mit Thunfisch

Vorspeise: Krabbencocktail

Zwischengang: Tomaten mit Ei-Schinken-Füllung

Hauptgang: Die Schnitzel mit Apfel-Käse-Kruste (gibt es noch andere Arten von Fleisch, die sich für diese Art von Kruste empfehlen lassen?) Beilagen? Bei Gemüse dachte ich eventuell an Mangold in Mascarpone-Sauce oder glasierte Möhren als Gemüse, oder vielleicht Rahmchampignons. Was denkt ihr, passt am besten? Nur, was dazu? Da fehlt mir noch eine zündende Idee, Dillkartoffeln möglicherweise, aber so vom Hocker reißen tut mich das nicht unbedingt... Mein Vater mag keinen Reis, ich denke, am besten wäre also vielleicht eine Kartoffel-Beilage.

Dessert: Wenn ich Cantucci kriege, fände ich diese Mascarpone-Creme mit Pfirsichen klasse. Sonst vielleicht eine Nougat- oder Capuccino-Creme.

Ich bitte um Hilfe und weitere Tipps und Vorschläge Na!

Vom 13.09.2005 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

assindia2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also...

Bisher bin ich so am überlegen:

amuse bouche: Gefüllte Zucchini-Röllchen mit Thunfisch

Vorspeise: Krabbencocktail

Zwischengang: Tomaten mit Ei-Schinken-Füllung

Hauptgang: Die Schnitzel mit Apfel-Käse-Kruste (gibt es noch andere Arten von Fleisch, die sich für diese Art von Kruste empfehlen lassen?) Beilagen? Bei Gemüse dachte ich eventuell an Mangold in Mascarpone-Sauce oder glasierte Möhren als Gemüse, oder vielleicht Rahmchampignons. Was denkt ihr, passt am besten? Nur, was dazu? Da fehlt mir noch eine zündende Idee, Dillkartoffeln möglicherweise, aber so vom Hocker reißen tut mich das nicht unbedingt... Mein Vater mag keinen Reis, ich denke, am besten wäre also vielleicht eine Kartoffel-Beilage.

Dessert: Wenn ich Cantucci kriege, fände ich diese Mascarpone-Creme mit Pfirsichen klasse. Sonst vielleicht eine Nougat- oder Capuccino-Creme.

Ich bitte um Hilfe und weitere Tipps und Vorschläge Na!

Vom 13.09.2005 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Also... assindia,

nimm als Beilage doch meine aus dem Rezept - Vorschlag: Kartoffelpüree - selbst hergestellt, oder diese hier

www.chefkoch.de/rezepte/27861006855693/Nordische-Sahnekartoffeln.html

Erbsen/Karotten (auch glasiert) in Butter geschwenkt oder Prinzessböhnchen. Und ich würde Kalb- oder Schweineschnitzel nehmen.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

Vom 13.09.2005 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

assindia2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja, diese Sahnekartoffeln klingen wirklich gut, ich denke, die werde ich dazu machen. Dann würde ich die glasierten Möhren auch als passender dazu einschätzen, oder?

Vom 13.09.2005 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

assindia2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich bin gerade durch Stöbern auf ein Dessert gestoßen, dass mir noc heher nach dem Geschmack meienr Eltern erscheint: Cremeäpfel. Somit dürfte mein Menü nun also stehen, es wird berichtet Na!

Vom 14.09.2005 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
ja, die glasierten Möhren passen dann gut dazu. Vielleicht mit etwas Ingwer gedünstet.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

Vom 16.09.2005 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
1.037 Beiträge (ø0,34/Tag)
hallo assindia,

da mein freund auch so ein fleischfan ist und dazu morgen noch geburtstag hat, werde ich ihm ein 3-gänge-menü basteln (bin ja auch nicht so kocherfahren.. na dann... ) also ich koche ihm als vorspeise eine käsesuppe mit hackfleisch, als hauptgericht kasselerbraten mit knödeln und rotkohl (da kann man nicht viel falsch machen..) und als nachtisch einen spargelsalat mit räucherlachs und ei (dieses rezept habe ich von pro-vit). bei diesem menü hat man nicht so viel arbeit und schmeckt sehr lecker !!

lg nanni82 Na!

Vom 16.09.2005 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rena2101 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Nanni82,

das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?
Spargelsalat zum Nachtisch? Bist du dir da sicher?

LG
Renate

Vom 18.09.2005 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

assindia2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
So, heute gab es das ganze dann zu Essen. Alles ist soweit gut angekommen und hat, wie ich finde, sehr gut geschmeckt. Zum Hauptgang waren wir allerdings alle schon so voll, dass wir doch kämpfen mussten. Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: