Realisierbares Menü für Zwei
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Ich würde meinen Eltern gerne mal ein Menü kochen (dachte an so 3-5 Gänge), und bin am überlegen: Es sollte nichts zu kompliziertes sein, weil ich nicht besonders erfahren bin, was kochen angeht. Mein Vater ist absoluter Fleischfan, da sollte also etwas ansprechendes mit dabei sein. Jetzt bin ich am überlegen, wie und was ich genau machen könnte. Habt ihr Vorschläge oder Inspirationen, womit ich meine Eltern überraschen könnte? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo asindia,
wenn Du nicht erfahren bist, lass es bei 3 Gängen. Im Mittelpunkt steht der Fleischgang. Einfach zu kochen ist entweder ein Tafelspitz oder Mattis Lombardischer Rinderbraten . Davor entweder eine Suppe oder ein Salat, da musst Du schon noch etwas dazu sagen, was Du Dir vorstellst. Dessert: es gibt glaub ich noch Pfirsiche, da kann ich dies hier empfehlen, schmeckt sehr gut und geht einfach. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo assindia,
jetzt hatte ich alles eingegeben - und verschwunden. Nochmals. Vielleicht dieses hier - geht leicht, schmeckt aber nach viel Arbeit www.chefkoch.de/rezepte/130261055943738/Pikante-Schnitzel.html?k=69 oder dies www.chefkoch.de/rezepte/383351124887959/Schnitzel-unter-der-Kaese-Apfelkruste-la-Dieter.html?k=69 Als Vorspeise www.chefkoch.de/rezepte/315201113040389/Krabbencocktail.html?k=80 Nachtisch www.chefkoch.de/forum/2,25,169316,4/Ziegenfrischkaese-Sufflee-mit-Fruechten-Ueberraschungs-Dessert.html Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der Krabbencocktail wäre hundertprozentig was für meine Ma, ich werde mich am besten in nächster Zeit mal unauffällig erkunden, ob mein Vater Krabben isst...
Worcestersauce ist mir ein Begriff, aber was ist Worcestershiresauce, das selbe? Beim Fleisch wäre es wohl bei zwei Personen besser, kein so großes Stück zu machen, sondern etwas zu nehmen, was auch einzeln kaufbar ist... Deswegen denke ich, das Schnitzel sich schon ziemlich gut eignen würden... Diese Apfel-Käse-Kruste klingt schon einmal interessant... Mascarpone-Creme mit Pfirsichen klingt als Dessert, finde ich, ziemlich lecker. Solche Kekse werde ich wohl kaum bekommen. Aber die Richtung hat was... Danke für die Vorschläge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo assindia,
wo lebst Du, dass Du keine Cantucci bekommst? Gibts inzwischen in jedem Feinkostgeschäft und in gut sortierten Supermärkten. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Assindia,
das ist das Original von L&P, noch mit echten Zutaten. Orangefarbiges Etikett. Gibt eigentlich in jedem Supermarkt. Wenns klappt - hier ein Foto. Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Okay, wenn die gut zu bekommen sind, werde ich mich mal nach ihnen umsehen... Ich kenne diese Kekse ja gar nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also...
Bisher bin ich so am überlegen: amuse bouche: Gefüllte Zucchini-Röllchen mit Thunfisch Vorspeise: Krabbencocktail Zwischengang: Tomaten mit Ei-Schinken-Füllung Hauptgang: Die Schnitzel mit Apfel-Käse-Kruste (gibt es noch andere Arten von Fleisch, die sich für diese Art von Kruste empfehlen lassen?) Beilagen? Bei Gemüse dachte ich eventuell an Mangold in Mascarpone-Sauce oder glasierte Möhren als Gemüse, oder vielleicht Rahmchampignons. Was denkt ihr, passt am besten? Nur, was dazu? Da fehlt mir noch eine zündende Idee, Dillkartoffeln möglicherweise, aber so vom Hocker reißen tut mich das nicht unbedingt... Mein Vater mag keinen Reis, ich denke, am besten wäre also vielleicht eine Kartoffel-Beilage. Dessert: Wenn ich Cantucci kriege, fände ich diese Mascarpone-Creme mit Pfirsichen klasse. Sonst vielleicht eine Nougat- oder Capuccino-Creme. Ich bitte um Hilfe und weitere Tipps und Vorschläge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also...
Bisher bin ich so am überlegen: amuse bouche: Gefüllte Zucchini-Röllchen mit Thunfisch Vorspeise: Krabbencocktail Zwischengang: Tomaten mit Ei-Schinken-Füllung Hauptgang: Die Schnitzel mit Apfel-Käse-Kruste (gibt es noch andere Arten von Fleisch, die sich für diese Art von Kruste empfehlen lassen?) Beilagen? Bei Gemüse dachte ich eventuell an Mangold in Mascarpone-Sauce oder glasierte Möhren als Gemüse, oder vielleicht Rahmchampignons. Was denkt ihr, passt am besten? Nur, was dazu? Da fehlt mir noch eine zündende Idee, Dillkartoffeln möglicherweise, aber so vom Hocker reißen tut mich das nicht unbedingt... Mein Vater mag keinen Reis, ich denke, am besten wäre also vielleicht eine Kartoffel-Beilage. Dessert: Wenn ich Cantucci kriege, fände ich diese Mascarpone-Creme mit Pfirsichen klasse. Sonst vielleicht eine Nougat- oder Capuccino-Creme. Ich bitte um Hilfe und weitere Tipps und Vorschläge |
||||
|
|||||
|
|||||
Also... assindia,
nimm als Beilage doch meine aus dem Rezept - Vorschlag: Kartoffelpüree - selbst hergestellt, oder diese hier www.chefkoch.de/rezepte/27861006855693/Nordische-Sahnekartoffeln.html Erbsen/Karotten (auch glasiert) in Butter geschwenkt oder Prinzessböhnchen. Und ich würde Kalb- oder Schweineschnitzel nehmen. Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, diese Sahnekartoffeln klingen wirklich gut, ich denke, die werde ich dazu machen. Dann würde ich die glasierten Möhren auch als passender dazu einschätzen, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bin gerade durch Stöbern auf ein Dessert gestoßen, dass mir noc heher nach dem Geschmack meienr Eltern erscheint: Cremeäpfel. Somit dürfte mein Menü nun also stehen, es wird berichtet
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja, die glasierten Möhren passen dann gut dazu. Vielleicht mit etwas Ingwer gedünstet.
Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
hallo assindia,
da mein freund auch so ein fleischfan ist und dazu morgen noch geburtstag hat, werde ich ihm ein 3-gänge-menü basteln (bin ja auch nicht so kocherfahren.. lg nanni82 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Hi Nanni82,
das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Spargelsalat zum Nachtisch? Bist du dir da sicher? LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, heute gab es das ganze dann zu Essen. Alles ist soweit gut angekommen und hat, wie ich finde, sehr gut geschmeckt. Zum Hauptgang waren wir allerdings alle schon so voll, dass wir doch kämpfen mussten.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine