neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Benötige Eure Vorschläge für ein Vorstandsessen für 8 - 10 gestandene Mannsbilder, die.....

Vom 21.08.2005 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilianezufall Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,22/Tag)
seit dem Frühstück nichts gegessen haben, um 19. 30 Uhr hier eintreffen werden, um waaaaahnsinnig wichtige Dinge zu besprechen, großen Hunger haben werden, ihr Essen aber möglichst während der Besprechung einnehmen können, um nicht nach Mitternacht in ihr Bett zu fallen.

So, Ihr Lieben!
Wie Ihr seht, brauche ich Eure Hilfe. Mit Fingerfood und Häppchen-Platten ist da nicht gedient. Sie haben richtigen Hunger. Man \"ärgert\" sich darüber, daß man ( die Einladungen gehen rundum ) immer gepflegt am Tisch sitzen muß und die Zeit verstreicht, ehe man mit dem Wesentlichen beginnen kann. Andererseits lassen sie sich gerne kulinarisch verwöhnen, sind aber am nächsten Morgen gerädert, wenn´s zur Arbeit geht. Pfiff dürfte das Essen schon haben.

Kalte Platten finde ich langweilig, Fingerfood zu aufwendig und zu wenig, wenn´s um großen Hunger geht, ein Menü, neben dem Notizblöcke liegen können und ich nebenher hopse, um zu bedienen, ist auch nicht sooo passend. Ich dachte dennoch daran, ihnen ein schnelles Süppchen zu servieren (welches???! ), dann diese traumhafte italienische Sauce mit schwarzen Oliven, Knoblauch, Sardellenfilets, Tomaten, etc. mit Schweinefiletmedaillons und als Nachtisch ein Beeren - Tiramisu, von dem sie sich selber nehmen können. Ich soll da nicht unbedingt dabei sein.... ( will ich auch nicht ). Aber ich weiß nicht..... Hättet Ihr Alternativen?
Was also schlagt Ihr vor?
Ich danke für Eure Beiträge
herzlichst Lilly

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.08.2005 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Lilly,

Mein Vorschlag: Suppe aus grünen frischen Erbsen, püriert und mit Gurkenwürfelchen und Eismeergarnelen verziert.

Als Fleischgang empfehle ich mein scharfes Zitronenhühnchen - ich hab noch keinen Mann kennengelernt, der da nicht strahlt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und es erfreut auch die Hausfrau, weil sie relativ entspannt an die Sache gehen kann. Du kannst es auch gut mit ein paar Oliven aufpeppen. Baguette dazu ist völlig in Ordnung.

Dein Beren- Tiramisu passt vorzüglich.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 21.08.2005 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,22/Tag)
Huhu Schasti,
endlich eine Reaktion! Glaubst Du, daß es hinkommt, wenn die Leute sooo unter \"Zeitdruck\" stehen? Ich gebe alles, um es richtig zu machen. Also bekommt jeder pünktlich seine Keule auf den Teller. Ja, damit könnte ich mich anfreunden.
Habe noch Sauerampfer im TK - würde für ein Batallion reichen. Könnte man auch zum Süppchen machen. Oh, Mann...... Aber Dein Süppchen hört sich auch gar köstlich an....
erst einmal lieben Dank und gute Nacht aus Berlin! Lilly

Vom 21.08.2005 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwer Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2002
458 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lilly,
wenn die da nach einem vollen Arbeitstag ohne Essen bei Dir einfallen, würde ich als erstes ihren brüllenden Hunger stillen - und dann erst mit einem \'normalen\' Menü anfangen. \"Hübsche\" kleine Vorweghäppchen dürften aus diesem Grund wegfallen. - Wie wäre es denn als Willkommensgruß mit \'Biscotti salati\'?
75g grüne Oliven mit Paprikafüllung, 50g schwarze Oliven ohne Stein, je 2 EL Oregano und Thymian hacken, mit 2 EL Olivenöl mischen. 1 Paket Pizzateig-Backmischung nach Anleitung mit etwas Wasser und Olivenöl verkneten, in etwa 36 Stücke teilen. Diese zu hauchdünnen Plätzchen ausrollen oder sehr flach drücken. Je 1 TL Olivenmix darauf geben, evtl. mit grobem Salz bestreuen. Im Backofen bei 220 Grad 12-15 Minuten backen.

Danach (statt der Erbsensuppe) ein Fenchelsüppchen machen - evtl. direkt vor dem Servieren einen guten Schuss Sekt dazugeben und mit dem Zauberstab schaumig aufrühren.
Danach das Zitronenhähnchen.
Und die Tiramisu.

LG
Ingwer

Vom 21.08.2005 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwer Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2002
458 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Oops! Habe gerade erst das Rezept für das Zitronenhähnchen gelesen - und da ist ja auch Fenchel dabei. Kommt also nicht so gut mit meinem vorherigen Vorschlag. - Wenn der Hauptgang noch offen ist: wie waere es mit der Haehnchenschenkelpfanne in meiner User Vorstellung?
LG
Ingwer

Vom 22.08.2005 06:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guten Morgen, Ingwer!
Das hört sich auch wieder so gut an! Diese Vorweghäppchen finde ich sowieso ganz gut - Dein Rezept hört sich prima an -, und die wird´s auch geben.
Wie gesagt: es soll kein ausgiebiges Menü werden, die Jungs wollen satt werden ( sind verwöhnt, was Essen angeht ) und arbeiten.
Vielleicht wäre auch ein Schweinefilet im Blätterteigmantel mit Gemüse und einer schönen Sauce eine Idee. Dann fielen weitere Beilagen weg.
Ich überlege, ob ich alles als kleines Buffet aufstelle, so daß sie sich zwischendurch immer selbst bedienen können. Ein bißchen Bewegung tut ja gut und wir haben eine offene Wohnküche, so daß alles warm bliebe und die Wege nicht zu lang sind. Lachen
Danke erste einmal für die schönen Vorschläge!
Sonnige Grüße Lilly

Vom 22.08.2005 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Lilly,

also wenn die \"Jungs\" tatsächlich ziemlich ausgehungert sein sollten, würde ich zur Begrüßung /selbstgemachtes) Brot oder kleine Brötchen servieren, dazu Aioli oder einen anderen schönen Aufstrich.

Und wenn sie essen UND arbeiten wollen, dann würde ich das mit dem Buffet verwerfen.
Ich könnte mir auch ein buffetartiges Essen direkt am Tisch vorstellen (wenn dieser groß genug ist).
Ich denke auch, dass die Herren nicht unbedingt eine gesonderte Vorspeise benötigen, weil jeder Gangwechsel Unruhe bringt und sie das ablenkt, zumal der erste Hunger ja schon leicht eingedämmt wird.

Da die meisten Männer begeisterte Fleischesser sind, find ich deinen Vorschlag für den Hauptgang schon ganz nett, allerdings würde ich es eben nicht als Tellergericht servieren, so dass du ggf. nur noch die Scxhüsseln auffüllen müsstest.

Ich fänd übrigens auch ein Geschnetzeltes, z.B. Boef Stroganoff mit Bratkartoffeln oder dieses sehr nett, dazu vielleicht noch einen Salat.

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 24.08.2005 05:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guten Morgen, Suse!

Danke für Deine Überlegungen. Spätzle und Gulasch gab´s beim letzten Treffen, so daß ich mit einem Stroganoff ( ich liebe es ! ) nicht gut ankomme. Und Hähnchen elegant zwischen Zetteln abzuknabbern oder zu zerlegen......?!
Ich tendiere zum Süppchen von Schasti, danach das Schwein im Blätterteig und dann das Tiramisu. Mehr gibt´s nicht.

Herzlichen Dank nochmals an alle. die geschrieben haben, die Rezepte werde ich auf jeden Fall auch \"nur mal so\" ausprobieren!

Herzliche Grüße Lilly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: