neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Passt mein Menü so???

Vom 20.07.2005 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tybalt Küchenjunge

Mitglied seit 17.06.2003
123 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

möchte demnächste gerne meine Eltern & meinen Bruder bekochen und es soll schon ein bisschen was Nettes sein.

Bisher habe ich folgendes geplant:

Hauptgang

Hühnerbrust gefüllt mit Pesto und Mozzarella, dann in Parmaschinken gewickelt, angebraten und im Ofen fertiggegart

Dazu das Ofengemüse von Susa (Kartoffelnt, Zuchini, Paprika, Tomate.... )

Oder gebratene Polentaecken und dann noch Gemüse (nur welches??)

Nachtisch

Ein gemischter Teller (sind alles ganz Süße) mit

Mini-Panacotta mit Obstsalat
After-Eight-Creme
ein Mandelhippenkörbchen mit Fruchtsorbet oder Honig Eis

Nun meine Fragen an euch. Passt das so zusammen? Bin mir gerade bei dem Nachtisch unsicher. Welche Beilagen passen besser zum Hähnchen und natürlich was passt als Vorspeise. Am liebsten wäre mir so ein wenig \"Fingerfood\" den man schon am Tag vorher machen kann. Fisch fällt leider flach da mein Papa nichts mit Flossen isst.

Wäre toll wenn ihr noch ein paar Tipps / Verbesserungsvorschlage habt.

Danke.
Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2005 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Julia,

als Beilage zu deinem Hauptgang fällen mir ganz spontan in wenig Schalotten und Olivenöl geschmolzene Tomatenwürfel und dazu in Bandnudeln ein (diese villeicht in etwas Butter geschwenkt, da du keine Soße hast).

Beim Dessert würde ich vielleicht die After-Eight-Creme weglassen. Ich weiß nicht, ob das geschmacklich so gut passen wird. Zumindest hab ich es so verstanden, dass du alles auf einem Teller anrichten möchtest.

Als fingerfoodartige Vorspeise könntest du Bruschetta machen, da gibts ja auch unterschiedliche Belagmöglichkeiten.
Eine andere Möglichkeit wäre einfach Brot mit einem schönen Aufsrtich, wie es auch häufig in Restaurant als Amuse gereicht wird.

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 20.07.2005 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gilli4u Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2003
529 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Julia,

ich fände als Vorspeise an sich etwas mit Ruccola-Salat o.ä. ganz schön, aber wenn es Fingerfood-artig sein soll - schwierig, werde noch einmal ein wenig überlegen müssen.

Auja - wie wäre es denn mit Parmesan-Rosmarin-Crackern (hier in der Datenbank) als \"Unterlage\" und darauf entweder ein kleiner Tupfen Aioli oder eine nette Tomaten-Bruschetta-Variante? Könntest du dann auch noch mit einem kleinen Streifen Ruccola dekorieren/verfeinern. Kannst du auch toll am Tag vorher backen Lächeln.

Der Hauptgang gefällt mir gut, ectl. würde ich (in Anbetracht des sehr opulenten Desserts) den Mozarella weglassen - schmeckt bestimmt auch ohne toll. Dazu gefallen mir die Polentaecken und das Ofengemüse (allerdings dann ohne Kartoffeln).

Beim Dessert stimme ich Suse zu und würde am ehesten auf die After-Eight-Creme verzichten.

Liebe Grüße,

gilli4u

------------------------------------------

Für einen neuen Monitor bitte hier < > Nagel einschlagen Lächeln

Vom 20.07.2005 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tybalt Küchenjunge

Mitglied seit 17.06.2003
123 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ja, mit Rucolasalat habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich bin leider geschirrtechnisch nicht so gut bestückt...

Die Parmesan-Rosmarin-Kräcker werde ich am Wochenende mal vortesten. Könnte sie mir gut mit einem grünen Pestoquark und einem roten Pestoquark vorstellen.

Dann die Hähnchenbrust mit dem Ofengemüse (ohne Kartoffeln), den Polentaecken und den geschmolzenen Tomaten.

Nachtisch ohne After-Eight, dafür aber vielleicht Panna Cotta, Honigeis auf Madelhippe und vielleicht ein Fruchtsorbet.

Wie findet ihr das??

Julia

Vom 20.07.2005 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gilli4u Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2003
529 Beiträge (ø0,17/Tag)
Wo sagtest du wohnst du? Na!

Hört sich toll an, wird bestimmt allen gefallen!

Vom 21.07.2005 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Julia,

also ich denke mit Panna Cotta, Obstsalat, und Honigeis im Mandelkörbchen solltest du hinkommen, dann hast du auch eine bunte Mischung durch die Dessertwelt. Ich würde nicht Sorbet UND Eis machen.

Die Cracker hab ich auch schon mal gemacht, bei mir gabs ne Schafkäsecreme drauf, aber was mit Pesto schmeckt bestimmt auch lecker.

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 21.07.2005 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tybalt Küchenjunge

Mitglied seit 17.06.2003
123 Beiträge (ø0,04/Tag)
Schafskäsecreme klingt auch supi lecker. Sehe schon das wir nacher so viel Vorspeise haben das wir gar nicht mehr bis zum Nachtisch kommen...Hatte auch das Gefühl das ich bei dem Dessert etwas zuviel des Guten habe, aber hier sind doch sooo viele tolle Rezepte und ich komme so selten dazu mal richtig was auszuprobieren.

Danke für eure Ratschläge.

Julia

Vom 21.07.2005 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gilli4u Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2003
529 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Julia,

habe mir das nochmal durchgelesen und wäre auch eher für die Schafskäsecreme - allein schon, weil du im Hauptgericht ja auch nochmal Pesto benutzt.
Ich denke, dass mit dem Dessert ist zwar viel, aber du hast auch geschrieben, dass deine Familie echte Leckermäuler sind. Darum kann das schon passen - falls es dir nicht zuviel wird. Dann gibt es eben von jedem Dessert nur eine kleine Portion Lächeln.

Liebe Grüße,
gilli4u

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: