Konfirmation mit ca. 50 Gästen

27.04.2005 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,72/Tag)

Hallo,

am Samstag ist bei uns Konfirmation
nach der Kirche gibt es folgende Sachen als Fingerfood zum Aperetif um 17 Uhr

Schinkenröllchen auf Kräckern
*
Blutwurstparfait
*
Datteln gefüllt mit Gorgonzolacreme
*
Käsekrapfen
*
Schnittlauchpfanneküchlein mit Crème fraîche und Zwiebelkonfit
*
Geröstete Graubrottaler mit Pilzmousse
*
Speckpflaumen
*
Miniobsttörtchen

am Abend gibt es dann folgende Gerichte

diverse Sushis

Currycremesuppe

Geflügelsalat mit Mango-Currysauce
Flusskrebse mit Gewürzbirnen
Spargelsalat
Erdbeer-Orangensalat

Gänsestopfleberterrine mit Sauternesgelee
Möhrenterrine mit einer Apfelvinaigrette

Wachtelbrüstchen mit Balsamicosoße
Hirschrücken mit Kirschchutney
Gebeiztes Rinderfilet
Roastbeef mit Remoulade
Schweinefilet mit Aprikosenchutney
Gepfefferte Entenbrust

Baileys Mousse
Schmandcreme mit Himbeeren
Mousse au chocolat

Käseplatte mit Obatzta

die Sushis hole ich beim Japaner, der Rest wird selber gemacht.

LG
Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

27.04.2005 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa

Mitglied seit 17.01.2002
5.382 Beiträge (ø1,3/Tag)

BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....Bow, BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

27.04.2005 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1/Tag)

...schließe mich juwa an...

Hast du 14 Arme und 5 Backöfen?

Auf jeden Fall gibts von mir dafür drei Kochmützen Let´s cook baby!Let´s cook baby!Let´s cook baby!

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

27.04.2005 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,47/Tag)

Die Frage ist eher: wieviele Küchensklaven hast und wie lang hast Du Urlaub gemommen!?

Anosnten: Respekt!!!

Grüße von Leu

27.04.2005 19:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo Pewe,

bis Samstag bist Du da im Stress, Sonntag und Montag kriegst Du zum Erholen, aber stell\' Dich schonmal drauf ein, dass ich mich am Dienstag mit Rezeptwünschen melde Na!

Viel Spaß
Matthias

27.04.2005 21:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tierparktoni

Mitglied seit 04.01.2005
1.333 Beiträge (ø0,44/Tag)

Mensch Pewe, dass hört sich toll an und ist in meine Ideenfürbüffetdatei schon gespeichert! Da hoff ich nur, dass die Gäste das alles auch würdigen wo bleibt das ....

LG von Toni

28.04.2005 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa

Mitglied seit 17.01.2002
5.382 Beiträge (ø1,3/Tag)

...und zu der Hochzeitsparty dieses Konfirmationskindes wäre ich dann auch sehr gerne eingeladen BOOOIINNNGG....
Liebe Grüße Ju

29.04.2005 23:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe

Mitglied seit 09.07.2003

Hallo,

das meiste ist nun geschafft und es warten morgen noch die retlichen \"Kleinichkeiten\".
ich habe morgen Gott sei Dank jemaNDEN DER MIR IN DER kÜCHE hilft.

Im Moment habe ich zwar das Gefüühl mir bricht das Kreuz gleich durch, aber morgen sieht das alles schon wieder anders aus.

Nächste Woche beantworte ich auch gerne Fragen nach den Rezepten.

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

01.05.2005 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003
8.770 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo Pewe,

ist Randolf der Glückliche, der dir in der Küche helfen darf? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Respekt. Du hast dir ganz schön was aufgehalst.

LG
Schrat

01.05.2005 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla

Mitglied seit 13.08.2003
7.484 Beiträge (ø2,1/Tag)

Hallo Petra,

bin gespannt was Du letztendlich dann doch noch wieder geändert hast Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
KM ist auf dem Weg Let´s cook baby!Let´s cook baby!

lg biggi

01.05.2005 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla

Mitglied seit 13.08.2003
7.484 Beiträge (ø2,1/Tag)

Habe es mir gerade noch einmal durchgelesen, Du Tausendsassa Let´s cook baby!Let´s cook baby!, und bewundere Dich alleine schon für die perfekte Logistik Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg biggi

03.05.2005 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH

Mitglied seit 16.09.2004

Hallo Pewe,

ich hoffe, Du hast Dich wieder erholt und bist wieder dazu in der Lage, uns das ein oder andere Deiner leckeren Rezepte zu verraten?
Das eine wäre für mich das Blutwurstparfait und das andere die Flusskrebse mit Gewürzbirne? Ginge das eventuell?

Viele Grüße
Matthias

04.05.2005 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe

Mitglied seit 09.07.2003

@ Schrat

nein, es war nicht Randolph, der hatte mit aneren Dingen auch noch genug zu tun Na!

@ Biggi

ich habe das Mousse au chocolat weggelassen und die Datteln mit Gorgonzolacreme
dafür haben wir die Dattel in Speck eingewickelt. Na!

@ Matthias

Das Rezept für das Blutwurstparfait stammt von beuscherl

Blutwurstparfait

KREBSSALAT MIR GEWÜRZBIRNEN

50g Zucker
500ml Orangensaft, frisch
2 El hellen Balsamessig
3 rote Pfefferschoten, entkernt, in schmalen Streifen
2 Birnen, Williams
1 Sternanis
100 ml Öl
Salz, Tabasco
1 rote Zwiebel
1/4 Bd. Schnittlauch
16 Krebse, à 80g, abgekocht oder Krebsschwänze in Lake (200g) Soße reicht auch für 500g
100g Lollo bianco

Zucker goldbraun karamellisieren, mit Orangensaft und Balsamico ablöschen und so lange kochen, bis der Zucker sich aufgelöst hat.
Birnen schälen, halbieren, entkernen, mit Pfefferschoten und Sternanis im Orangensud einmal kurz aufkochen und zugedeckt bei milder Hitze 10 Minuten kochen. Birnen über Nacht im Sud auskühlen lassen.
Am nächsten Tag aus dem Sud nehmen. Sud durch ein Sieb in einen Topf gießen, dabei die Pfefferschotenstreifen beiseite legen. Orangensud auf 150 ml reduzieren und im Wasserbad kalt rühren. Sud mit Öl, Salz und einigen Tropfen Tabasco verrühren.
Zwiebel fein würfeln, Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Beides mit den Pfefferschotenstreifen in die Sauce rühren.
Krebsfleisch aus der Schale brechen, dabei den Kopf vom Schwanz abdrehen. Krebsschwänze mit einer Haushaltsschere auf der Unterseite aufschneiden, Krebsfleisch auslösen, Darm entfernen. Größere Krebsscheren leicht anklopfen, das Fleisch vorsichtig auslösen. Fleisch in 1/3 der Orangensauce marinieren.
Salat putzen, in mundgerechte Stücke zupfen, waschen trockenschleudern. Birnenhälften schräg in Fächer schneiden und mit dem Salat auf Tellern anrichten. Krebsschwänze und -scheren dazulegen. Salat und Birnen mir restlicher Orangensauce beträufeln und servieren.

Ich habe den Lollo bianco allerdings weggelassen

LG

Pewe

04.05.2005 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe

Mitglied seit 09.07.2003

@ Suse 70

ich habe 2 Bäcköfen und 2 Arme Na!

@leu

bei der Vorbereitung mussten meine beiden Töchter als Küchensklaven herhalten.
Bei der Feier selbst hatten wir professionelle Hilfte in Form zweier Studentinnen bestellt.

LG

Pewe

04.05.2005 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004
9.038 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo Pewe,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Meisterleistung Lachen
Dieses Ereignis steht mir im kommenden Jahr bevor, dazu der 80. Geburtstag meiner Mutter, mein 50ster, Silberhochzeit und die Abifete für die Große...sofern sie nicht durchfällt Na!
Ich kann da unmöglich jedesmal meine bekannten Variationen liefern und bin schon am Alternativen suchen.
Dürfte ich dich in meiner bescheidenen Art bitten, mir die

Schnittlauchpfannküchlein

Käsekrapfen

Graubrottaler mit Pilzmousse

Curryrahmsuppe

Wachtelbrüstchen mit Balsamicosauce

und das gebeizte Rinderfilet reinzusetzen? Das wäre ganz ganz lieb von dir...hast auch was gut, darste dir aussuchen Lachen

Liebe Grüße Ulrike

04.05.2005 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Ich bin das immer noch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, du schriebst ja Fingerfood. Wie hast du das denn beim Blutwurstparfait gemacht?

Lieben Gruß Ulrike

04.05.2005 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe

Mitglied seit 09.07.2003

Hallo Ulrike,

rst mal zum Blutwurstparfait 2 Fotos

LG

Pewe

04.05.2005 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe

Mitglied seit 09.07.2003

sorry, habe mal wieder die falsche Taste erwischt

LG

Pewe

Konfirmation ca 50 Gästen 3372865954

Konfirmation ca 50 Gästen 290116689

04.05.2005 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe

Mitglied seit 09.07.2003

das Pilzmousse Rezept ist von Grassi. Ich habe es einfach mal rüber kopiert

Pilzmousse

200 g aromatische Pilze (Mischung aus Kräuterseitlingen, Champignons und einem Waldpilz)
2 Schalotten
1 TL Butter + 1 Schuß Olivenöl
150 ml süße Sahne
1 Blatt Gelatine
Salz, Pfeffer a.d.M.
½ Bund Blattpetersilie

Pilze putzen und sehr fein hacken, Schalotten fein würfeln. Olivenöl mit der Butter erhitzen, Pilzwüfelchen und Schalotten zugeben, angehen lassen, salzen, pfeffern. Die Sahne zugießen, aufkochen lassen und bei kleinster Hitze um die Hälfte reduzieren lassen. Die Masse mit dem Pürierstab pürieren und anschließend nochmals durch ein Sieb passieren. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und unter die Masse geben. Kalt stellen. Zum Servieren die Pilzmousse auf einen kross gebratenen Brottaler geben und mit einem Petersilienblättchen dekorieren.

Wer mag gibt unter die Masse noch gehackte Petersilie und einen Hauch Knoblauch!

Um das Rezept abzuwandeln gebe ich ab und an noch ein in Butter gebratene Hühnerleber dazu + ein Schuß Sherry!! Schmeckt traumhaft.

Da ich diese Mousse und eigentlich auch alle anderen gerne \"fluffig\" mag, lasse ich auch hier meist die Gelatine ersatzlos weg.

hier jetzt die Currysuppe

Currycremesuppe von André Jäger
(4 Personen)

20 g Butter
30 g Schalotten, gewürfelt
30 g Lauch, gewürfelt
15 g mildes Currypulver
½ Apfel, gewürfelt
½ Banane, gewürfelt
50 g Mango, gewürfelt
1 Messerspitze Knoblauch, gepresst
½ l Hühnerbrühe
½ l Sahne
Salz
Pfeffer

Die Butter aufschäumen, Lauch- und Schalottenwürfel andünsten. Mit Curry bestäuben, die gewürfelten Früchte und den Knoblauch dazugeben. Kurzdünsten, mit der Hühnerbrühe ablöschen und die Sahne dazugeben.
10 bis 15 Minuten leicht köcheln lassen, gut durchmixen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sollte die Suppe zu dick geworden sein, mit etwas Hühnerbrühe verdünnen.

Quelle: André Jäger, Fischerzunft Schaffhausen

den Knoblauch habe ich allerdings weggelassen, etwas mehr äpfel und Bananen genommen und nicht ganz so viel Sahne, dafür etwas meht Geflügelbrühe.

LG

Pewe

04.05.2005 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe

Mitglied seit 09.07.2003

bei den Schnittlauchpfanneküchlein habe ich einen etwas festeren Pfannekuchenteig gemacht und Miniküchlein gebacken. Dann einen Klecks Crème fraîche drauf und etwas Zwiebelkonfit drauf.
Das Rezept für die Pfanne küchlein muss ich erst noch eintippseln.

Zwiebelkonfit

3 kg Zwiebeln
1 l Rotwein
1/3 l Rotweinessig
1/4 l Crème de Cassis
250 g Butter (knapp)
500 g Zucker

Zubereitung:

Die Zwiebeln in Scheiben schneiden und in der Butter leicht glasig andünsten, den Zucker dazugeben. Nach 10 Minuten den Rotwein und Rotweinessig dazugeben. 2 Std. bei offenem Topf kochen lassen. Crème de Cassis dazugeben und eine weitere bis 1 1/2 Std. kochen lassen, bis der Saft fast völlig eingekocht ist.Noch heiß in Gläser füllen und fest verschließen.

ich habe ca 1/3 der Rezeptmenge gemacht.
Ich habe dieses Rezept mal vor vielen Jahren einem Koch in Frankreich aus den Rippen geleiert.

So sehen die Küchlein aus

LG

Pewe

Konfirmation ca 50 Gästen 3430732197

04.05.2005 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe

Mitglied seit 09.07.2003

Die Wachtelbrüstchen habe ich normal in einer Pfanne gebraten und später mit Crema di Balsamico dekoriert.
Normalerweise mache ich aus Butter, Honig, Salz, Pfeffer und Balsamico eine Soße selber aber das war nir dieses mal zuviel Arbeit.

Rezept für die Käsekrapfen muss aucherst noch eingeben

und das gebeizte Rinderfilet ist von beuscherl

Sandelholzgebeiztes Rinderfilet

hier ein Foto

LG

Pewe

Konfirmation ca 50 Gästen 1551389139

04.05.2005 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Vielen lieben Dank,

das liest sich ja alles sehr gut und sieht auch noch toll aus. Die Rezepte von Beuscherl und Grassi waren mir glatt durch die Lappen gegangen.
Woher hast du denn die kleinen Pyramidenförmchen?
Um die Gäbelchen bin ich im Januar in Samui drumrumgeschlichen, mir fiel nicht so recht ein, was ich damit machen sollte...jetzt weiß ichs Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Im Sommer mach ich Bangkok unsicher, da gibt es die bestimmt auch.
Und noch eine Frage...was ist Crema di Balsamico?

Liebe Grüße Ulrike

05.05.2005 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe

Mitglied seit 09.07.2003

Hallo Ulrike,

die Pyramidenform habe ich mal bei Hagen Grote bestellt, gibt es aber leider nicht mehr.
Die kleinen Perlmuttgäbelchen habe ich vor Jahren mal in Bangkok gekauft. Du bekommst sie dort überall.
Crema di Balsamico ist Balsamessig den man so lange einkocht bis er sirupartig ist. Ich habe ihn im Frischeparadies gekauft, man kann ihn aber auch selber machen.

Die fehlenden Rezepte kommen noch Na!

LG

Pewe

05.05.2005 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieber_Besuch

Mitglied seit 03.03.2005
1.627 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo Pewe,

ich erstarre in Bewunderung vor dieser Leistung! Wenn ich mir alleine die Fotos anschaue, läuft mir das Wasser im Mund zusammen, und sogar das Rezept für das Blutwurstparfait erscheint mir (eigentlich mag ich Blutwurst nicht ) so doch sehr vorstellbar. Das Zwiebelconfit hab ich dir ja sofort nachgekocht, nachdem dus reingestellt hattest - mit bestem Erfolg.
Was muß doch das ganze Büffet toll ausgesehen haben! Vom Genuß natürlich ganz zu schweigen.....

Ich ziehe mindestens drei Hüte vor dir.

LG
Regine

05.05.2005 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Hallo Pewe,

lass dir Zeit ... Lachen, den dicken Balsamessig mach ich mir selbst. Ich wusste gar nicht, dass der so heißt, oder hab´s vergessen.

LG Ulrike

05.05.2005 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe

Mitglied seit 09.07.2003

Hallo Ulrike,

hier sind noch die beiden fehlenden Rezepte

Schnittlauchpfannkuchen

Ca. 20 Stück

60 g Mehl
¼ TL Backpulver
¼ TL Salz
1 Ei, geschlagen
3 EL Milch
1 EL fein gehackter Schnittlauch

Mehl, Backpulver, Salz, Ei und Milch zu einem glatten Teig vermengen. Das Schnittlauch untermischen.
In einer Pfanne, bei mittlerer Hitze, gehäufte Teelöffel Teig ausbacken. Auskühlen lassen und bei Zimmertemperatur servieren.

Käsekrapfen

Ca 30 Stück

Einen Brandteig herstellen

110 g Mehl, gesiebt
175 ml Wasser
½ TL Salz
75 g Butter
3 Eier
100 g geriebener Gruyère

Wasser, Salz und Butter bei mittlerer Hitze in einen Topf geben. Kurz aufkochen lassen und vom Herd nehmen. Das Mehl hinzugeben und stetig mit einem Holzlöffel rühren, bis alles gut vermischt ist. Den Topf wieder auf den Herd stellen und den Teig 1 Minute schlagen, bis er Glatt ist und sich löst.
Vom Herd nehmen und die Eier nacheinander unterrühren.
Den Teig schlagen, bis er glatt, glänzend und leicht klebrig ist.

Den Backofen auf 180°C vorheizen.
80 g Käse in den Teig geben. Den Teig in einen Spritzbeutel füllen und Ringe von ca. 5 cm Durchmesser auf ein gefettetes Backblech spritzen. Mit dem restlichen Käse bestreuen.
In 30 Minuten goldbraun backen.

Wenn möglich warm servieren

Man kann sie bis zu 3 Tage im Voraus backen und in einem luftdichten Behälter bei Zimmertemperatur aufbewahren. Im auf 200° C vorgeheiztem Backofen 3 Min. knusprig backen.
Oder bis zu 1 Monat einfrieren und dann wie beschrieben knusprig backen.

LG

Pewe

05.05.2005 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,16/Tag)

@ Pewe

Also in Sachen Kochen bist Du einsame Spitze BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG.... Ich habe gerade erst gesehen, was Achtung / Wichtig Du alles gekocht/gemacht hast.

Da kann ich mein Haupt nur vor Dir verbeugen. BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....
Pfeil nach rechtsWoW Pfeil nach links

Wie hast Du das organisatorisch nur alles geschaft Wichtige Fragena dann...

Die Sachen sehen sehr Achtung / Wichtig professionel aus. Leider bin ich Sachen \"feiner Küche \" etwas grobmotorisch. Leider Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Du solltest vielleicht mal in Sachen \"Fingerfood\" einen Kochtag anbieten (so wie Greta mit´m Backen Küsschen)

Also ich würde kommen, da kann ich nur dazu lernen...

lg von einer total beeindruckten

Tanja

06.05.2005 00:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Nochmals ganz lieben Dank für das viele Tippseln...und jetzt darfst du dir was wünschen Na!

Gute Nacht wünscht Ulrike

06.05.2005 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH

Mitglied seit 16.09.2004

Hallo Pewe,

vielen Dank!

Morgen gibts bei uns die Krebse, die Birnen sind schon fertig hechel...

Viele Grüße
Matthias

07.05.2005 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH

Mitglied seit 16.09.2004

Wie die Zeit vergeht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Morgen ist schon heute und was soll ich sagen....die Flußkrebse mit Gewürzbirnen sind sehr, sehr lecker. Als Zwischengang in einemleichten Menu hmmmm.

Die Schnittlauchpfannkuchen hab ich auch probiert (aber zum Zwiebelconfit bin ich natürlich nicht gekommen). Ich hab sie etwas \"dünner\" gemacht, etwa wie Crêpes, dann mit Schnittlauchquark bestrichen und dann mit Stückchen von geräucherter Forelle und kurz blancherter Karotte aufgewickelt. Ebenfalls sehr lecker.

Also nochmal Danke für die Arbeit, die Du Dir für uns gemacht hast.
Matthias

21.11.2005 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe

Mitglied seit 09.07.2003

Hallo,

auf Wunsch einer einzelnen Dame habe ich diesen Thread wieder aus der Versenkung geholt. Na!

LG

Pewe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de