Mexikanisches Menü

14.04.2005 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naddel81

Mitglied seit 06.04.2004
154 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,

folgendes Menü möchte ich am Samstag zubereiten.
Leider sind die beiden Mitesser etwas mäkelig, was Essen angeht, also hab ich jetzt auch keinen Salat oder Gemüse als Beilage eingeplant.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal einen kurzen Blick drauf werfen und mitteilen, was ihr davon haltet.

Zur Begrüßung: Caipirinha
Vorspeise: Thunfischempanadas
Hauptspeise 1: Enchiladas mit Hackfleisch-Gemüsefüllung
Hauptspeise 2: Chicken Cheese Quesadillas
Nachtisch: Margarita-Mousse mit Mangosauce

Außerdem steht auf dem Tisch noch Salsa, Guacamole und Maisbrot.

Zu trinken gibt es Wein (welchen weiß ich noch nicht) und Mineralwasser, nach Bedarf Lachen nochmal einen Caipi.

Später reiche ich zu den Dips auch noch Tortillachips.

Was meint ihr? Passt das Menüs so zusammen? Sollte ich vielleicht noch was ändern, weglassen oder zufügen.
Wie gesagt, die beiden Herren sind nicht so die Gemüsefans, der eine mag Käse wenn überhaupt nur in der geschmolzenen Form. na dann...

Wäre schön, wenn ich ein paar Rückmeldungen bekomme, heute nachmittag wollte ich dann schonmal einkaufen.

Das Fleisch für die Quesadillas kann ich ja schon Freitag einlegen.
Kann ich sonst noch was vorbereiten?
Die Tortillas möchte ich auch selbst machen.

Schonmal Danke im voraus. hechel...

LG
Nadine

14.04.2005 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah

Mitglied seit 26.03.2003
5.456 Beiträge (ø1,47/Tag)

huhu nadine
*schleck* .... darf ich da auch kommen .... ???
klingt hervorragend (ob es zusammenpasst oder net, hab ich leider keine ahnung, kenn mich da net aus)! und nach sehr viel arbeit! vor allem die option auf zusätzliche caipis nach bedarf find ich sehr lobenswert!

würde die hackfleisch-gemüsefüllung und die margaritamousse sowie die mangosoß auch auf alle fälle vorbereiten am vortag - soll ja mit den gästen dann stressfrei sein für dich!

da wünsch ich Dir viel spaß und gutes gelingen!!
lg uli

15.04.2005 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naddel81

Mitglied seit 06.04.2004
154 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Uli,

kannst gerne vorbei kommen, wir haben bestimmt mehr als genug über Lächeln

Ich werde heute auf jeden Fall das Hähnchenbrustfilet schonmal marinieren und auch die Füllung für die Empanadas vorbereiten.
Die Zutaten hab ich jetzt alle zu Hause und nachmittags kann man schon das meiste vorbereiten, sodass man es, wenn die Gäste kommen, nur noch in den Ofen schieben bzw. braten muss.

Etwas nervös bin ich jetzt doch langsam, aber wird wohl klappen, so kompliziert sind die Rezepte nicht.

Vielen Dank und LG
Nadine

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Anregungen...

15.04.2005 22:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo,

also wenn ich mich recht erinnere, dann sind doch diese ganzen Teile (Enchiladas, Quesadillas und Empanadas) alle gefüllte Teigteile oder?
Ich finde schon, dass sich jedes für sich ganz lecker anhört, aber für mich ist das eigentlich kein Menü im klassischen Sinn.
Eine Suppe oder ein Salat würden als Gang meiner Meinung nach ein wenig Abwechslung in dein Menü bringen (z.B. Maissuppe, Avocadosuppe, oder irgendein Salat mit Bohnen, Avocados oder so)

Aber wahrscheinlich ist es jetzt eh schon zu spät. Kannst ja mal drüber nachdenken und vielleicht beim nächsten Mal berücksichtigen. Ich wünsch dir gutes Gelingen und zufriedene Gäste.

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

16.04.2005 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naddel81

Mitglied seit 06.04.2004
154 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Suse,

ja, es sind alles gefüllte Teigteile, aber gerade das wollte ich mal ausprobieren.
Und nen Salat rühren die beiden Herren eh nicht an, der wär nur was für mich.
Okay, dann ist es wohl kein klassisches Menü, nenn ich es einfach mexikanischen Experimentierabend. hechel...
Aber trotzdem Danke für deine Tipps.

Das meiste habe ich auch schon fertig, jetzt muss ich mich mal an die Tortillas machen.
Der Nachtisch ist übrigens ein Traum...

LG
Nadine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de