neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Essen kochen...für Vegetarier UND Fleischesser ;)

Vom 30.03.2005 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annielain Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Ich will demnächst meine Arbeitskolleginnen zum Essen einladen. Da 2-3 Vegetarierinnen dabei sind habe ich nun keine Idee was man machen könnte. Habe schon überlegt,ob ich Spargel machen soll,aber das dauert dann ja noch bis der soweit ist...
Vielleicht habt ihr ja eine schöne Idee?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2005 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie wäre es denn Richtung \"Chinesisches Essen\".
Also z.B. gebratene Nudeln mit verschiedenem Gemüse. Dazu Hackfleischbällchen, Hähnchenbrust, ... . Das Fleisch dann aber einzeln reichen, damit die jeder das essen kann, wes er möchte. Verschiedene Soßen dazu.

Kommt eigentlich immer gut an, da Vegetarier und \"Fleischfresser\" glücklich und zufrieden sind.

Lg, humstein

Vom 30.03.2005 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Ich noch einmal.

Oder einen Gemüseeintopf. Und wenn dieser eigentlich fertig ist, dann halbierst du das ganze, und gibst in den einen Teil etwas Fleisch hinein, in den anderen eben nicht.

Oder wie wäre es denn mit Fisch. Das müsste evtl. doch für beide Seiten gehen.
Da musst du dich halt mal erkundigen!

Du kannst natürlich auch in die süße Richtung gehen. Also z.B. Reisauflauf mit Früchten...

Lg, humstein

Vom 31.03.2005 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tierparktoni Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2005
1.332 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Annielain,

mach doch ein Risotto mit grünem Spargel (der ist schneller gar als der weiße, den mußt Du nicht schälen und er paßt besser zum Risotto) und für die Nichtvegetarier gibt\'s ein paar gebratene Scampi oder Hühnerbrustfiletstücke zusätzlich. Als Vorspeise eine leichte Suppe z.B. Tomatensuppe oder eine klare Tomatenconsommé.

Grüße, Toni

Vom 31.03.2005 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,47/Tag)
hallo annielain
wie wär´s mit käsefondü? leicht vorzubereiten, jeder wird leicht satt und es schmeckt normalerweise jedem.
(kannst ja für die fleischesser kleine würferl vom gekochten schinken zum eintunken reichen, damit die auch was haben)

lg uli

Vom 31.03.2005 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo, dieses Problem - Fleischesser und Vegetarier gleichzeitig - habe ich relativ oft. Und mir gehen auch wirklich schön langsam die ideen aus. Das ist wirklich ein ziemliches Problem.

gut angekommen ist einmal eine Quasi-Paella. also eine Paella gekocht ohne Fisch und Fleisch, aber mit viel Gemüse (Erbsen, kleine Paprikawürfel, Mais) und natürlich mit einer Gemüsebrühe und Safran. Fleisch- und Hühnchen- oder fischstücke habe ich dann nebenbei auf den Grill gelegt. Dazu noch andere grössere Gemüsestücke (Paprika, Zucchini, Auberginen). Dann konnte sich jeder zu der Gemüse-Paella noch grössere Stücke von einer Platte nach lust und Laune dazu holen.

Viele Grüsse
Ingrid_R

Vom 31.03.2005 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
mal eine grundsätzliche Frage?

suchst Du ein Menü oder nur ein einzelnes Rezept, welches man für Vegetarier und Fleischesser abwandeln kann?

best
susa

Tonight\'s the night
(Neil Young)

Vom 31.03.2005 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
@ Susa ... das ist natürlich eine gute Frage na dann... Aber aus der Paella lässt sich auch leicht ein Mini-Menü machen.
Vorspeise: eine Honingmelone-Chili-Suppe
oder eine Karotten-Orangen-Creme
(irgeneine Suppe halt, die spanisch angehaucht und vegetarisch ist)

Dann ein Salat, vielleicht mit glasiertem grünen Spargel, den isst man in Spanien auch ganz gerne.

Dann Paella

Und dann ein Dessert

Viele Grüsse
Ingrid_R

Vom 31.03.2005 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
ich frage nur, weil ich nicht sicher bin, ob der Thread hier optimal aufgehoben ist, denn wenn es nur um ein einzelnes Gericht geht, da haben unsere sowohl unsere \"Kochrezepte-Spezialisten\" als auch unsere \"Veggies\" bestimmt mehr Erfahrung darin, wie man Vegetarier und nicht Vegetarier elegant und gut gemeinsam beköstigt.

best
susa

Tonight\'s the night
(Neil Young)

Vom 31.03.2005 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
1.884 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hab hier auch noch einen Loesungsvorschlag, der auch bei nicht-Vegetariern gut ankommt:

Italienischer Vorspeisenteller (mit Mozzarella, eingelegte (oder gegrillte) Zucchini, Tomaten etc, Bruschetta, Parmaschinken und Salami) die Vegetarier bekommen etwas mehr Gemuese. Dann eine Gemueselasagne mit einer tollen Gemuesebolognese. Wenn man die richtig schoen einkocht, fehlt das Fleisch dabei kaum.

Hinterher je nach Lust und Laune ein schoenes Sorbet oder ein klassisches Tiramisu...

Gruss, Raist

Vom 31.03.2005 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Damit hast Du recht raist, wenn man sich nicht so verkrampft aufs Vegetarische versteift, sondern einfach nur nach schönen Rezepten sucht, dann wird\'s meistens von alleine gut. Eine andere Variante wäre dann die Bayerische.

kleine Brotecken mit Obatza (als Fingerfood)
kräftige Gemüsesuppe mit Käserschöberl
Semmelknödel mit Schwammerlragout
Erdbeeren mit Vanillesauce

best
susa

Tonight\'s the night
(Neil Young)

Vom 31.03.2005 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

mein Käseschöberl ist mir jetzt ein \"r\" zuviel hineingeraten Na!

best
susa

Tonight\'s the night
(Neil Young)

Vom 31.03.2005 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

assisommer Küchenjunge

Mitglied seit 07.06.2004
203 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo annielein,

ich habe auch manchmal das Problem, wenn ich meine Eltern und Schwiegereltern zusammen zum Essen einlade. Meine Eltern mögen eher so italienisches Essen, Gemüse, Knoblauch etc.
Meine Schwiegereltern sind eher \"typisch deutsch\". Meine Schwiegermama mag z.B. weder Knoblauch noch Spargel noch Tomaten noch Pilze noch Paprika noch.....

Was sehr gut ankommt und gut vorzubereiten ist: verschiedene Quiches: z. B Käsequiche, Quiche Lorraine, Spinatquiche, Hackfleischkuchen u.s.w.

Oder Raclette machen. Da kann man auch für jeden was hinstellen.

Und wenn jetzt bald die Spargelsaison losgeht, kann man das ja auch gut machen. Für die Fleischesser gibt\'s dann rohen und gekochten Schinken dazu.

LG
Assi

Vom 01.04.2005 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annielain Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
ohh hallo =)
mensch,kaum guckt man hier 2-3 tage nicht rein sind schon soo viele superideen da
also..ich war auf der suche nach einem \"kleinen\" menü,halt 2,höchstens 3 gänge..
die idee mit der paella find ich schonmal ganz klasse,die gemüselasagne aber auch..
da hätt ich auch schon eine idee,ich weiß nicht ob die jemand von euch kennt-aber ich mache manchmal lasagne mit gaanz viel verschiedenem käse,3 verschiedene sorten frischkäse,körnigen usw usw..suuuuperlecker und nur zu empfehlen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen falls jemand von euch interesse haben sollte hihi

Vom 02.04.2005 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

Diese Seite lebt davon, dass Leute hier einfach Rezepte reinschreiben, bei ungefähr 60.000 usern findet sich meisten der eine oder andere, der das Rezept mag.

Lasagne mit verschiedenen Käsen gehört dann entweder zu den \"Sonstigen Kochrezepten\" oder, wenn kein weiteres Fleisch dabei ist, auch gerne zu den \"Vegetarieren\".

best
susa

Tonight\'s the night
(Neil Young)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: