neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Überraschung für die LIEBEN Eltern ;)

Vom 20.03.2005 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annielain Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also folgendes...
meine eltern haben silberhochzeit und sind deswegen verreist und kommen mittwoch wieder
als überraschung will ich nun was schönes zu essen kochen!
Habt ihr irgendwelche schönen ideen was man da machen könnte?nicht all zu aufwendig und schwer...wenns ginge ;)
habe nämlich irgendwie überhaupt keine ideen...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2005 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stella983 Smutje

Mitglied seit 18.01.2005
325 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

Wie wäre es mit einem italienischen Menü? :

Bruschetta
Spaghetti mit Pesto
Rosmarinbraten mit Orangen und grüner Salat oder Ofenkartoffeln
Pannacotta mit Waldfrüchten oder Tiramisu
Espresso
Limoncino

Ist alles sehr lecker, nicht kompliziert zu machen und super leicht vorzubereiten (Kann man alles einen Tag vorher machen).

Liebe Grüße,

stella

Vom 20.03.2005 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
dankeschön!die idee find ich super mit dem italienisch...
habt ihr vielleicht dann auch noch konkrete rezepte zu empfehlen,die wirklich leeeeggaaa sind?
nich dass ich dann da irgendwas zusammenbraue das noch nie ausprobiert wurde Was denn nun?

Vom 20.03.2005 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stella983 Smutje

Mitglied seit 18.01.2005
325 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo annilain,

Also ich denke, das du für die gennnetn Sachen auch hier in der Datenbank Rezepte findest; ich mache es so:

Bruschetta:

Weißbrot (Baguette, Ciabatta ...) in Scheiben schneiden, mit ganz wenig Öl beträufeln und kurz unterm Grill im Ofen rösten, bis sie schön knusprig sind (das geht ganz schnell: dabeibleiben!)

Darauf kommen dann kleingeschnittene Tomaten, die mit Olivenöl, gehacktem Knoblauch, gehacktem Basilikum (oder glatte Petersilie oder Oregano), Salz, Pfeffer und Bruschetta - Gewürz gemischt werden (das sollte man schon vorher machen, denn es schmeckt besser, wenn die Tomaten ein bisschen durchziehen).

Spaghetti mit Pesto

Ich gebe Basilikum, Pinienkerne, Olivenöl, Parmesankäse, Knoblauch, Pfeffer und Salz in ein Gefäß und püriere das ganze mit dem Stabmixer. Ich mache das immer nach Gefühl und nehme viel Basilikum, wenn ich meine dass die Konsistenz noch nicht richtig ist, gebe ich dementsprechend mehr von den anderen Zutaten dazu.
Die Spaghetti koche ich dann während der Vorspeise nach Packungsanweisung. Ganz wichtig ist, dass man von dem Nudelkochwasser vor dem Abgießen etwas zurückbehält. Das Nudelkochwasser, das Pesto und die frisch gekochten Nudeln werden dann sofort im Topf vermischt und direkt serviert (evtl. noch etwas Olivenöl dazugeben). Mit Parmesan servieren.

Pannacotta

1 Liter Schlagsahne wird mit zwei aufgeschlitzten Vanilleschoten und 100 gr. Zucker aufgekocht. 15 Minuten köcheln lassen. 4 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen, dann ausdrücken und in die warme Sahne rühren. In kleine Portionsförmchen abfüllen. Kalt stellen.

Für die Sauce werden mit dem Pürierstab TK- Waldbeeren mit Puderzucker und etwas Likör püriert. Man kann das ganze dann noch durch ein Sieb streichen, um die Kerne zu entfernen.

Ofenkartoffeln

Kleine Kartoffeln (Drillinge) abwaschen, abbürsten. Mit viel Olivenöl, grobem Meersalz, vielen Rosmarinzweigen, Pfeffer und evtl. etwas Bruschett- Gewürz gut vermischen, in eine Aufllaufform geben und im Ofen bei ca. 200 Grad Oberhitze oder Heißluft garen

Grüner Salat bekommt bei mr ein schlichtes Dressing aus Olivenöl, Balsamico, Pfeffer und Salz.

Rosmarinbraten

In einen Schweinerücken (ca. 800 gr.) mit einem scharfen Messer oben kleine Schlitze stechen, in die dann Knoblauchscheiben und Rosmarinnadeln stecken. (Man kann den Braten auch mit Küchenfaden zusammenbinden). 3 Löffel Olivenöl und 30 gr. Butter in einm Bräter erhitzen; das Fleisch darin rundum anbraten. Mit einem halben Glas Weißwein ablöschen (kann auch mehr sein) und den Wein etwas verdampfen lassen.
Im vorgeheitzten Backofen bei 180 Grad ca. eine halbe Stunde zugedeckt garen, ab und zu wenden (kann man auch lassen). Den restlichen Wein angießen.
Ich mache es immer schon am Tag vorher und nehme den Braten dann aus dem Ofen. Wenn ich ihn mit Orangen mache, wird statt Wein frischer Orangensaft angegossen, das Fleisch wird in Scheiben geschnitten und dazwischen kommen Orangenscheiben.
Am nächsten Tag kommt das ganze dann noch mal 40 Minuten in den Ofen.

Liebe Grüße,

stella

Vom 20.03.2005 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hopeman  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2003
957 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Italienisch finde ich immer gut, wenn Deine Eltern das mögen sowieso. Ich habe noch eine alternative Idee: Wie wäre es mit dem Menü, das es bei ihrer Hochzeit gab? Vielleicht findest Du ja in einem Photoalbum eine Menükarte. Mit Rezepten würden wir Dir dann schon helfen. Das wäre ein schöne Überraschung, denke ich.

Grüße
melli

Ich habe einen einfachen Geschmack: Das Beste ist gerade gut genug! - Oscar Wilde

Vom 22.03.2005 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eezzer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.03.2005
654 Beiträge (ø0,25/Tag)
als nachtisch ist immer wieder der renner:

raffaellocreme auf frisch gebackener vanillewaffel mit erdbeersorbeesauce

Vom 23.03.2005 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikka Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wichtige FrageJa sag mal Eezzer, hast du für die raffaellocreme, Vanillewaffel und erdbeersorbeesauce auch ein rezept? KM ist unterwegs.
LG, Sikka hoppel hoppel hop!

Vom 24.03.2005 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
die raffaelocreme auf frisch gebackener vanillewaffel mit erbeersorbeesauce hört sich wiirklich leeecker an
hatte leider das pech dass mein internet die letzten tage kaputt war,sodass ich nicht auf eure vorschläge zurückgreifen konnte traurig aber trotzdem DANKE!echt super ideen
alternativ gabs dann einfach nur bressoschnitzel mit backofengemüse..kam auch ganz gut an =)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: