neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Besucher-Alarm!

Vom 22.02.2005 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fraueisele Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2005
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
BOOOIINNNGG....

Hallo Ihr Lieben CKler

Wir haben am Samstag Besuch, und werden zu viert sein. Nun suche ich noch ein Menu, das so richtig \"reinhaut\". Gibt es was, was nicht so aufwändig ist, aber superlecker ist und so richtig gut ankommt?

Würde mich über Eure Vorschläge freuen.

Liebe Grüsse
Fraueisele
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.02.2005 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Fraueisele,

ich schieb Dich mal zu den Menus - da wird Dir geholfen Lachen

Gruß,
fine

Moderatorin im Chefkoch

Vom 22.02.2005 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fraueisele Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2005
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
vielen dank! bei soviel auswahl, bin ich noch nicht ganz durch, wo ich denn nun wirklich hin soll. hoffe auf erfolg nach deiner \"umquartierung\". Lächeln

Vom 22.02.2005 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
1.884 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

hast du denn eine Grundidee, was muss sein, was darf nicht sein? Schau dich auch mal hier im Forum um, da sind schon viele gute Ideen (benutze auch die Suche oben links, wenn du spezielle Wuensche hast). So ganz ins Blaue hinein ist es schwierig dir was vorzuschlagen. Klassisch, italienisch, chinesisch, wieviele Gaenge???

Ich hatte hier: chefkoch.de/forum/2,33,124991/forum.htmlmal ein Menue gepostet, das war Arbeit, aber ohne auszuarten und kam gut an.

Hier gibts schon einige Diskussionen zu so ziemlich allem - lies dich mal rein und schau was dir zusagt, dann frag hier nochmal konkret nach...

Gruss, Raist

Vom 22.02.2005 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fraueisele Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2005
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Raist

Merci für Deine Antwort. Ich hab also mal rumgesurft. Bin auf diese Spaghetti auf dem Blech gestossen. Das hab ich mir schon mal gespeichert. Es sieht ziemlich lecker aus. Dein Rezept guck ich mir auch gleich noch an.

Bin schon gespannt! Lächeln

Gruss, Fraueisele
(P.S: Deine Küche ist übrigens sehr schön, besonders der einzelne Einbau wo der Messerblock draufsteht gefällt mir sehr gut. So heimelig)

Vom 22.02.2005 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Hihi, die Blechspaghetti musste ich mir daraufhin auch mal gleich anschauen, fuer mich persoenlich sind Spaghetti allerdings nicht die Nudeln, die ich meinem Ofen anvertrauen wuerde, da halte ich mich doch mehr an Lasagne oder notfalls Penne/Rigatoni usw.

Jetzt bin ich uebrigens ein wenig verwirrtt, suchst du nun ein Menue, oder mehr ein grosses saettigendes Einzelgericht?? (Bzgl. Kueche - danke fuer das Kompliment, ich halte mich aber meist mehr auf der anderen Kuechenseite auf, die Abwaschseite zieht mich nicht so an Na! )
Wenn du die Spaghetti machst, koenntest du das ja mit einer italienischen Vorspeisenplatte (eingelegte Gemuese, Parmaschinken, Bueffelmozzarella) und einem leckeren Tiramisu abrunden.

Gruss, Raist

Vom 22.02.2005 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fraueisele Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2005
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Raist

Die Blechspaghetti sehen einfach auf dem Bild umwerfend aus. Zuerst war ich ein wenig verwirrt, weil ich sowas mir in meinem kleinen Kopf nicht vorstellen konnte. Aber ausprobieren werde ich es auf alle Fälle.

Ich bin nicht so der 16-Gänge Typ Na! Ich mache gerne ne gute Hauptmahlzeit und ne kleine Vorspeise oder Apero (da muss man weniger machen), von daher ist dein Vorschlag mit den Antipasti und dem Schinken und Mozzarella natürlich erste Sahne. Das ist ne tolle Idee. Gestern hatte ich an einem Apero eine kalte Spanische Tortilla als Häppchen. Das war auch sensationell gut! Ist halt mehr Vorbereitung mit verbunden. Kann ich aber auch emfpehlen!

Tiramisu ist mein persönlicher \"petit mort\". Im Moment versuche ich ein wenig abzuspecken. Da kommt das schlecht...ich könnte einfach nicht daneben sitzen und zusehen, wie das Tiramisu vor meinen Augen gegessen wird und ich nichts abhaben kann von Na! obwohl....ne Ausnahme könnte ich ja mal machen...grins

Hast du denn keine Abwaschmaschine, dass es Dich von der Spüle wegzieht? Na!

Grüessli us de Schwiz
fraueisele

Vom 22.02.2005 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Doch, doch, natuerlich hab ich eine Spuelmaschine, die war direkt vor deiner Nase auf der \'heimeligen\' Seite, ist aber gut versteckt!

Ich persoenlich bin eigentlich gar nicht so wild auf Tiramisu, aber da wuerde es passen. Sonst halt ein leichtes Zitrussorbet auf verschiedenen Zitrusfruechten, das ist auch gut fuer die Linie. Eventuell noch ein paar kandierte Streifen von den Zitrusfruechten drueberstreuen - fertig!

Gruss, ebenfalls aus der Schweiz, allerdings jenseits des \'Roeschtigrabens\'

Raist

Vom 22.02.2005 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fraueisele Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2005
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
hihi, das zitrus-sorbet kenne ich von den italienern. die nehmen das zwischen den mahlzeiten, damit sie dann noch mehr in sich reinstopfen können. grins. aber als dessert bestimmt die kalorienarmere variante (ist ja auch nicht waaaahnsinnig schwer bei tiramisu....).

die spülmaschine ist wirklich gut versteckt. sieht man überhaupt nicht. deine küche hat es in sich Na!

was für ein röstigraben? Na!

rösti könnte ich eigentlich auch machen, das geht ja auch schnell! aber dafür nicht so ein grosser \"Blöff-Effekt\" dabei...

fraueisele

Vom 22.02.2005 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Wenn du die Zitrusfruechte (moeglichst bunt, also Orange, Grapefruit, Blutorange) filettierst und mit etwas Hochprozentigem (Cointreau z.B.) marinierst, dann kommt das Sorbet normalerweise auch toll an. Die Schaelchen mit Fruechten lassen sich vorbereiten und kalt stellen, dann nur noch das (gekaufte) Sorbet drueber und wie gesagt evtl. selbstgemachte kandierte Zitrusstreifen (Julienne von unbehandelten Limetten usw abreissen, leicht trocknen und in Zucker einlegen) - hat Giorgio Locatelli mal irgendwann auf tv.gusto gemacht, und ich hab mal eine vereinfachte Variante nachgemacht (hatte nicht soviele Zitrusfruechte und mag das kandierte Zeugs nicht so sehr, sieht aber toll aus). Also vom Bloeff-Effekt kommt das vielleicht noch besser wie Tiramisu

Und nach meinen bescheidenen Geographiekenntnissen verlaeuft der Roestigraben irgendwo hinter Fribourg und trennt die Deutschschweizer von den \'Anderen\' (und mir) - zumindest die Autobahn ist auf dem Streckenabschnitt immer veroedet.

toi, toi, toi fuers Menue!

Gruss, Raist

Vom 22.02.2005 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fraueisele Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2005
38 Beiträge (ø0,01/Tag)

merci für die tollen tips raist, werde sie für meinen besuch anwenden. besonders das sorbet ist eine megatolle idee! danke für deine zeit!

en liebe gruess
fraueisele

Vom 23.02.2005 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi Smutje

Mitglied seit 02.02.2005
334 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Raist,
das ist eine Superidee mit den marinierten Zitrusfrüchten!
Wie lange legst du sie in Cointreau ein? Und was heißt die Zitronenschalenstreifen leicht trocknen lassen - wie lange in Zucker einlegen - ?
LG Rosi

Vom 23.02.2005 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
Aiaiai,

du stellst Fragen, die erwischen mich relativ kalt: Also zum Marinieren, das muss nicht unbedingt so superlange sein, wenn man das Dessert vorbereitet, kann man sie natuerlich schon vor dem kaltstellen uebergiessen, es schadet aber auch nix, das frisch zu machen, je nachdem ob man lieber \'schnapsige\' Zitrusfruechte mag, oder den Cointreau als eigenstaendigen Geschmack drumrum will (Wodka oder so geht natuerlich auch, aber der Cointreau hebt natuerlich das Zitrusaroma nochmals an).

Zu den duennen Streifen: Da ich das nicht so mag, hab ich das selbst so noch nicht ausprobiert, wenn ich mich noch recht erinnere, wurden die Juliennestreifen (von Zitronen, Orangen, Limetten usw.) auf einem Backblech im Ofen leicht getrocknet (sollen nicht braun werden, ganz niedriege Temperatur!) und hinterher einfach mit Zucker vermischt und in einem Weckglas aufbewahrt, dort halten sie sich auch relativ lange dann.

Gruss, Raist

Vom 23.02.2005 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi Smutje

Mitglied seit 02.02.2005
334 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
danke dir ,- ich werde es einfach mal ausprobieren!
LG Rosi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: