Mir ist jetzt gerade langweilig und ich will für meinen Schatz kochen...

21.01.2005 18:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

La-Tina

Mitglied seit 17.02.2004
85 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo ihr,

mir ist langweilig, aber weggehen will ich heute Abend nicht.
Ich dachte mir, es könnte Spaß machen, etwas zu kochen.
Mein Schatz freut sich sicher darüber.

Aber die üblichen \"Nudeln mit Tomatensoße\" will ich nicht machen - das geht zu schnell.

Jetzt stell ich euch mal vor die Herausforderung, und bin schon gespannt, ob jemand das lösen kann.
Also, ich suche ein Abendessen, dass....
1.) vegetarisch ist.
2.) einige Zeit in Anspruch nimmt. Aber es muss heute noch fertig werden (wir wollen ja schließlich ein Abendessen).
3.) nicht zu viel kostet.

Oh je Welt zusammengebrochen

was kann iöch machen

21.01.2005 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø2,93/Tag)

... wenn Du nicht weggehen willst, dann willst Du sicher auch nicht mehr einkaufen gehen. Daher wäre es hilfreich zu wissen, welche Zutaten/Vorräte Du zur Verfügung hast.

Und seit wann geht Tomatensoße schnell ????

Grüße

Rosine

21.01.2005 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

La-Tina

Mitglied seit 17.02.2004
85 Beiträge (ø0,03/Tag)

Bei uns gibt es Nudel mit allen möglichen Variationen an Tomatensoße soooo oft. müde
Obwohl es manchmal lange dauert, das zu kochen (da muss ich dir Recht geben) hab ich darauf heute mal keine Lust *ups ... *rotwerd*

Einkaufen gehen, das ist schon okay.
Da die Läden bist 20 Uhr auf haben (zum Glück für mich, zum Pech der armen Verkäuferinnen traurig ) ist es also kein Thema noch Dinge zu besorgen.

21.01.2005 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth2

Mitglied seit 07.01.2005
3.091 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo Rosine!

Na, seitdem es Kraft Miracoli gibt! Na!

Also, La-Tina, hätte mich aber auch noch interessiert, was so an Vorräten da ist! Wichtige Frage

Gibt es kein Rezept unter vegetarisch oder preiswert?

Tatin hat im Forum \"Aufläufe\" heute den Thread \"Gnocchi-Auflauf\" eröffnet! Vielleicht ist das was?

Grüsse,
Kerstin Lächeln

21.01.2005 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

La-Tina

Mitglied seit 17.02.2004
85 Beiträge (ø0,03/Tag)

Zum Thema \"Vorräte\":
In unserem Studentenhaushalt befindet sich kaum etwas.
Also,...wir hätten,...hm,...etwas Paprika,...Nudeln,...Tomaten,....Käse,....
Oh je, sowenig nur?

Da seht ihr - um das Einkaufen werde ich wohl nicht herum kommen *ups ... *rotwerd*

21.01.2005 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø2,93/Tag)

... also gut, wenn keine Vorlieben geäußert werden, und Nudeln mit Tomatensoße ausscheiden, dann empfehle ich Jansons Versuchung aus dem Auflaufforum, hab ich gestern gemacht und für äußerst gut befunden ... Göga übrigens auch. Sind allerdings Anchovis drin .... aber manche vegis essen ja Fisch ....

schönen Abend noch

Rosine

21.01.2005 18:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

La-Tina

Mitglied seit 17.02.2004
85 Beiträge (ø0,03/Tag)

@ Rosine
Wenn ich das Rezept koche, bleibt ganz schön viel für mich übrig Na!
Mein Freund ist weder Anchovisfilets noch etwas mit Sahne.
Auch von Kartoffeln ist er kein großer Fan (außer, sie gibt es zum Essen dazu und stellen nicht das ganz Essen dar).

Aber ist lieb gemein! Lächeln

21.01.2005 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo La-Tina,

wie wär es denn mit nem Gemüsestrudel (z.B. in Blätterteig), dazu selbstgerührte Hollandaise?

Als Gemüsefüllung vielleich Blattspinat mit/ohne Schafskäse oder Tomaten-Paprika-Füllung, oder Pilzfüllung?

es grüßt
Suse

23.01.2005 01:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

La-Tina

Mitglied seit 17.02.2004
85 Beiträge (ø0,03/Tag)

@ Suse70
Die Idee ist super. Das muss ich mir merken!

@ Alle
Ich hatte mich dann gestern nach einem laaangen Hin und Her dazu entschlossen, mich beim Einkaufen inspirieren zu lassen. Also stand ich in dem Laden,...und gab dem Wunsch eines Traummannes nach. Es gab also Sandwiches.
War aber wirklich lecker - und nachdem ich das Gemüse, Käse etc. geschnitten hatte und wir einige Zeit beim Essen saßen, war meine Langeweile auch weg Lachen

Danke noch einmal an eure Ideen! hechel...

23.01.2005 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo La-Tina,

freut mich, das ich dich \"inspirieren\" konnt.

Wenn auch nicht für dieses mal, dann vielleicht ja für die nächste Langeeile-Attacke Na!

es grüßt
Suse

23.01.2005 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo La-Tina,

freut mich, das ich dich \"inspirieren\" konnt.

Wenn auch nicht für dieses mal, dann vielleicht ja für die nächste Langeweile-Attacke Na!

es grüßt
Suse

23.01.2005 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo La-Tina,

freut mich, dass ich dich \"inspirieren\" konnte.

Wenn auch nicht für dieses Ma(h)l, dann vielleicht ja für die nächste Langeweile-Attacke Na!

es grüßt
Suse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de