Erst der Salat oder erst die Suppe???
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
ich habe eine Frage, über die einige sicherlich nur müde lächeln können: Bei einem mehrgängigen Menü, serviert man da zuerst den Salat oder erst die Suppe???? Ich bin dankbar für Hilfe!! Liebe Grüße Kieler Sprotte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
salat...außer die suppe ist auch kalt...dann kommt es aufs essen an...
wieviel gänge und was genau hast du denn so vor... feli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Guten Morgen !
Hihihi...2 Antworten, 2 verschiedene Aussagen ! Denn ich kenne es so, daß man zuerst die Suppe serviert und danach den Salat, sodaß der Magen sich mit dem kühlen Salat wieder etwas von der warmen Suppe erholen kann und somit wieder besser den folgenden warmen Gang verkraften kann. ( Ist mein Kenntnisstand, hat keinen Anspruch auf absolute Gültigkeit ) LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Feli, Hallo Momu,
wie ihr euch denken könnt, bringen mich eure Aussagen jetzt nicht wirklich weiter. Also Feli, mein Menü soll so aussehen: Feldsalat mit Birnen und Walnüssen Paprikacremesuppe aus gelben Paprika Das kleine Schloßgeheimnis Halbgefrorenes mit Marsala-Zabaione Ich hoffe, daß nicht einige von euch einen Kollaps kriegen, wenn sie diese Zusammenstellung lesen, aber ich bin noch nicht so der Profi bei Menüs und taste mich erst so daran. Liebe Grüße Kieler Sprotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Zuerst den Salat und dann die Suppe. - So wird das zumindest bei uns im Hotel gemacht...
Klingt doch ganz gut das Menü! (auch wenn ich nicht weiß was das kleine Schloßgeheimnis ist...) LG bienemaya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo Kieler-Sprotte,
habe gerade die Menükarten von der Hochzeit meines Bruders und meiner eigenen angeschaut. Ich muß der Bienemaya Recht geben: Es wurde immer der Salat zuerst serviert. Also gehört das wohl tatsächlich so. Wenn man in einem Steak-Restaurant isst, wird der Salat auch immer vorweg serviert. Mich würde das Rezept des \"Schlossgeheimnisses\" auch interessieren. Liebe Grüße JaSi Zwei Dinge gehen durch den Magen: Liebe und Essen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Bei Unsicherheiten bezüglich der richtigen Menü-Folge kann hier gelesen werden:
www.chefkoch.de/magazin/artikel/6,0,171,420,0/Chefkoch/Das-Menue-eine-Harmonie-der-Speisenfolge.html Wobei, interpretiere ich das richtig, es in o.g. Fall nach eigenem Belieben gehandhabt werden kann. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo Brigitte,
das war eine gute Idee von Dir, so eine Art Speisenabfolgen-Knigge hier reinzustellen. Kommt gerade zur rechten Zeit. Aber warum in der nächsten Mail Dein \"Sorry\"?! So, nun schnell zurück zum Suppenhuhn. Liebe Grüße JaSi Zwei Dinge gehen durch den Magen: Liebe und Essen |
||||
|
|||||
|
|||||
Weil ich mich so breit gemacht habe......
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute,
also gut, so wird es gemacht: Erst der Salat, dann die Suppe. Vielen Dank für eure Hilfe Das kleine Schloßgeheimnis ist ein Rezept hier aus dem CK. Würde ich mich etwas besser mit der Technik auskennen, würde ich einen Link dazu reinsetzen, aber leider... Ihr findet es aber bei den Rezepten, ist super vorzubereiten. Mit Schweinefilet, Pilzen etc. Mich würde aber auch mal interessieren, Brigitte, wofür das \"Sorry\" war. Nochmals danke für eure Hilfe Liebe Grüße sagt die Kieler Sprotte Katja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine