neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erst der Salat oder erst die Suppe???

Vom 29.10.2004 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler-Sprotte Smutje

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich habe eine Frage, über die einige sicherlich nur müde lächeln können:

Bei einem mehrgängigen Menü, serviert man da zuerst den Salat oder erst die Suppe????

Ich bin dankbar für Hilfe!!

Liebe Grüße
Kieler Sprotte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.10.2004 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feli23 Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2004
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
salat...außer die suppe ist auch kalt...dann kommt es aufs essen an...
wieviel gänge und was genau hast du denn so vor...

feli

Vom 30.10.2004 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen !

Hihihi...2 Antworten, 2 verschiedene Aussagen ! Denn ich kenne es so, daß man zuerst die Suppe serviert und danach den Salat, sodaß der Magen sich mit dem kühlen Salat wieder etwas von der warmen Suppe erholen kann und somit wieder besser den folgenden warmen Gang verkraften kann. ( Ist mein Kenntnisstand, hat keinen Anspruch auf absolute Gültigkeit )

LG

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Vom 30.10.2004 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler-Sprotte Smutje

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Feli, Hallo Momu,

wie ihr euch denken könnt, bringen mich eure Aussagen jetzt nicht wirklich weiter. Wichtige Frage Achtung / Wichtig
Also Feli, mein Menü soll so aussehen:

Feldsalat mit Birnen und Walnüssen
Paprikacremesuppe aus gelben Paprika
Das kleine Schloßgeheimnis
Halbgefrorenes mit Marsala-Zabaione

Ich hoffe, daß nicht einige von euch einen Kollaps kriegen, wenn sie diese Zusammenstellung lesen, aber ich bin noch nicht so der Profi bei Menüs und taste mich erst so daran.

Liebe Grüße
Kieler Sprotte Lachen

Vom 30.10.2004 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Zuerst den Salat und dann die Suppe. - So wird das zumindest bei uns im Hotel gemacht...
Klingt doch ganz gut das Menü! (auch wenn ich nicht weiß was das kleine Schloßgeheimnis ist...)

LG
bienemaya Let´s cook baby!

Vom 30.10.2004 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JaSi Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
516 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Kieler-Sprotte,

habe gerade die Menükarten von der Hochzeit meines Bruders und meiner eigenen angeschaut. Ich muß der Bienemaya Recht geben: Es wurde immer der Salat zuerst serviert. Also gehört das wohl tatsächlich so. Wenn man in einem Steak-Restaurant isst, wird der Salat auch immer vorweg serviert.

Mich würde das Rezept des \"Schlossgeheimnisses\" auch interessieren.

Liebe Grüße
JaSi

Zwei Dinge gehen durch den Magen:
Liebe und Essen

Vom 30.10.2004 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Bei Unsicherheiten bezüglich der richtigen Menü-Folge kann hier gelesen werden:

www.chefkoch.de/magazin/artikel/6,0,171,420,0/Chefkoch/Das-Menue-eine-Harmonie-der-Speisenfolge.html

Wobei, interpretiere ich das richtig, es in o.g. Fall nach eigenem Belieben gehandhabt werden kann.

Gruß
Brigitte

Vom 30.10.2004 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Sorry! traurig

Vom 30.10.2004 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JaSi Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
516 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Brigitte,

das war eine gute Idee von Dir, so eine Art Speisenabfolgen-Knigge hier reinzustellen. Kommt gerade zur rechten Zeit.
Aber warum in der nächsten Mail Dein \"Sorry\"?!

So, nun schnell zurück zum Suppenhuhn. wo bleibt das ...
Liebe Grüße
JaSi

Zwei Dinge gehen durch den Magen:
Liebe und Essen

Vom 30.10.2004 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Weil ich mich so breit gemacht habe...... *ups ... *rotwerd*

Vom 30.10.2004 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler-Sprotte Smutje

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Leute,

also gut, so wird es gemacht: Erst der Salat, dann die Suppe. Vielen Dank für eure Hilfe Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das kleine Schloßgeheimnis ist ein Rezept hier aus dem CK. Würde ich mich etwas besser mit der Technik auskennen, würde ich einen Link dazu reinsetzen, aber leider... *ups ... *rotwerd*
Ihr findet es aber bei den Rezepten, ist super vorzubereiten. Mit Schweinefilet, Pilzen etc.
Mich würde aber auch mal interessieren, Brigitte, wofür das \"Sorry\" war.
Nochmals danke für eure Hilfe Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Liebe Grüße sagt die
Kieler Sprotte Katja Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: