neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Menu sucht noch Hauptgang ;-)

Vom 18.10.2004 02:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carbo Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.09.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich möchte meine Mutter und ihre Gäste zu ihrem Geburtstag (75 also darfs ruhig etwas aufwendiger sein)
mit einem Geburtstagsmenu überraschen.
Vorspeise und dessert hab ich schon.

Vorspeise: kalt gebeizter Lachs
Dessert: die hier allseits so beliebte After Eight Creme (könnt ich mich reinlegenLächeln )

Vielleicht mach ich auch noch ein Sorbet.....bin ich mir aber nicht so sicher.

Nun bräuchte ich noch eine Idee für einen passenden Hauptgang.
Hätte gerne was eindrucksvolles.
Und da ich den Lachs und auch die Creme gut vorbereiten kann, darf es ruhig was
aufwendigeres sein.
Bitte macht gaaaaaanz viele Vorschläge.

Ach ja......es werden ca. 6 - 7 Personen sein.

Danke im Voraus.

Carbo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.10.2004 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeannie72 Smutje

Mitglied seit 11.08.2003
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Carbo,

du könntest als Hauptgang Filetspitzen Stroganoff anbieten, als Beilage könntest würde ich dann Herzoginkartoffeln empfehlen und vielleicht ein paar Böhnchen.

Viele Grüße
jeannie

Vom 18.10.2004 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

don_miguel Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Es ist Herbst - Saison für Wild.

Wie wäre es mit einem Rehrücken Baden-Baden?

Den Rücken muss man ordentlich häuten und mit Salz, Pfeffer und zerquetschten Wacholderbeeren würzen. Das Fleisch wird zuerst mal in heissem Butterschmalz angebraten. Anschliessend röstet man in der gleichen Pfanne etwas Wurzelgemüse - Sellerie, Karotte, Zwiebel. Jetzt löscht man das Ganze mit Rotwein ab. Rotwein? Badischer in diesem Fall, z.B. vom Kaiserstuhl.
jetzt gibt man das Gemüse in eine Saftpfanne, dazu Lorbeer, Thymian, Knoblauch und einen Tannenzweig (muss nicht unbedingt aus dem Schwarzwald sein, und kann auch durch Rosmarin ersetzt werden).
Darauf kommt der Rehrücken, und auf diesen wiederum einige Scheiben fetter Speck. In den meisten Rezepten wird jetzt aufgedreht: 20 Minuten bei 250° im Rohr garen. 35 Minuten bei 160° bereitet nach meinen Erfahrungen mehr Freude. Den Fond kann man anschliessend passieren und eine Soße bereiten. Darin enthalten ist Johannisbeergelee und Creme fraîche. Dazu passen Spätze und Rotkohl genausogut wie Polenta und Blumenkohl.

Vom 19.10.2004 04:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carbo Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.09.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke schön für eure Vorschläge.
Ich hab mich für den Rehrücken entschieden und werd morgen mal in die Metro stiefeln.
Gruß

Carbo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: