Ein super leckerer *Ratatouille Auflauf*
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
500 g rote Paprika 200 g Brokkolie Röschen 400 g Farfalle ( Schmetterlings-Spaghetti) 1 Päckchen Ratatouille Tütensauce von Knorr Fix 1 Päckchen geriebenen Edamer Spaghetti und Brokkolie garen und in einem Sieb abtropfen lassen. Paprika in Streifen schneiden und in Öl anbraten. Dann ¼ Liter kaltes Wasser hinein geben und das Päckchen Ratatouille unter Rühren hinzufügen und noch 10-15 min Weiter garen. Eine Auflaufform fetten und die Spaghetti, Brokkolie Röschen und Ratatouille Gemüse schichtenweise hineingeben, mit Spaghetti abschliessen und den Käse darüber krümeln. Bei 180 C° ca 12 min backen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Zimtwuppi,
du verzeihst - aber ich stürze mich hier voller Begeisterung auf Dein Rezept, weil ich Ratatouille so liebe ..... ...und das einzige Ratatouillige daran ist das Tütchen ..... ...darf ich Dir als Alternative anbieten : lass die Tüte weg, mach den Auflauf als Farfalle-Brokkoli-Gratin, das schmeckt bestimmt lecker .... ...und irgendwann machst Du dann die Ratatouille mit Tomaten etc ..... nimms\'s mir bitte nicht übel ..... Liebe Grüss Grisou aus Ratatouille-Land |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2004 |
Hallo,
ich kann mich grisou nur anschließen, ich habe bisher Ratatouille immer selber gemacht, gerade letztes Wochenende, das schmeckt so toll durch die Kombination der verschiedenen Gemüse, ich kann mir kaum vorstellen, das da eine Tüte mithalten kann. Versuch es doch auch mal, ich denke auch du wirst begeistert sein. Liebe Grüße falafel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
Hallo!
Schade, ihr habt es wohl nicht richtig verstanden, naja hätte wohl noch etwas dazu schreiben müssen. Also das Tütchen wie du so sagst, ist von Knorr und heisst französiche Ratatouille, und hinten stand eine leckere Rezept-idee drauf, also 500 g Paprika anschmoren und das pulver mit wasser hineinrühren und 15 min köcheln lassen. und da dachte ich mir einen Auflauf aus dem leckeren Gemüse zu kreieren und das habe ich auch gemacht und dazu die Brokkolie Röschen und Farfalle hinzugefügt, und es war richtig gut. Jedenfalls hatte ich Gäste und sie waren begeistert, fragten nach dem Rezept. Und sogar eine Freundin von mir kochte es schon für ihren Besuch und es kam gut an. Deshalb finde ich es schade das ihr gleich so urteilt, wobei ihr es noch nicht einmal ausprobiert habt! Das hat mit dem Tütchen nix zu tun, der geschmack und die Gewürze sind einwandfrei und deshalb wird ja die paprika noch hinzugefügt damit es nicht nur sosse ist. Naja, trotzdem für die, die es gerne ausprobieren möchten, guten Appettit :) Liebe Grüsse Zimtwuppi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Zimtwuppi, die Erklärung ist ganz einfach, viele User möchten einfach nicht mit Glutamat und Kondervierungsstoffen kochen. Darum die Kritik, wenn es dir schmeckt, dann koch und ess es ganz einfach, aber für mich wäre das auch nichts. *zwinker* Liebe Grüße Alexandra71 ~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Kondervierungsstoffen
Konservierungsstoffen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Zimtwuppi,
Geschmäcker sind verschieden, das ist nun mal so..... ...nur ...probieren muss ich das nicht, ich weiss wie die Tütchen schmecken ...und ich weiss, wie eine Ratatouille schmeckt ..... ...aber die Hauptsache ist doch, dass es Dir und Deinen Gästen gemundet hat .... Grüsse Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
hallo
das hört sich aber lecker an, werde ich bald mal ausprobieren. Danke Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
na also, ist doch für jeden was dabei! Und ich finde das in Ordnung - es gibt so viele Köche/innen, die sich einfach erstmal mit so einem Rezept an etwas heranwagen.
Dass man auch anders kochen kann, werden sie hier sicherlich schnell lesen und erkennen! Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich habe auch vor Jahren (leider lang ists her) als ich meine erste eigene Küche hatte und für mein Essen immer allein sorgen mußte öfter mal was mit den \"Tüten\" gekocht... klar hat mir das damals auch gut geschmeckt und Gästen wohl auch... keine Frage.... aber mit der Zeit wurde selbermachen immer interessanter und es schmeckt auch viel, viel besser! *zwinker*
Das sind gaaaaaaanz andere Geschmackserlebnisse! Hier gehts ja auch ums Kochen --- sei nicht traurig und versteh das nicht falsch, aber... hier gehts hauptsächlich ums \"selbermachen\", denn das erfordert erst kochliches Geschick. Wenn ich absolut nichts kochen mag oder kann, dann mache ich auch heut nochmal ne TK-Pizza oder auch ne \"Tüte\" --- aber das sind Notfälle --- weil es anders 10000000000x besser schmeckt. Probiers mal aus!!! Es macht echt Spaß!! Und ne kreative Ader beim Kochen hast Du ja schon beschrieben, Du hast ja was neues kreiiert -- zwar mit Tüte, aber trotzdem! Ich bin oft nur beim Resteverwerten kreativ und ansonsten koche und backe ich Rezepte nach (mit kleinen Abwandlungen) oder \"entwerfe\" einfache Rezepte , aber dadurch werde ich immer besser und mir fällt immer mehr ein und ich kenne und erfahre den wahren Geschmack der Zutaten.... Also, nicht traurig und enttäuscht sein - es war dort oben ja nur konstruktive Kritik bzw. Denkanstöße und Hilfehinweise -- alle gut gemeint, um Dich zum selbermachen zu animieren! *zwinker* LG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Mmmhhh! Werd ich wohl demnächst mal kochen! Aber ohne Fix, das mag ich ni(cht)x! *-)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.