Schweinefilet-Spätzle-Auflauf
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
wir hatten jetzt erst die Taufe von meinem Schatz und ich habe etwas gesucht, daß ich am Tag vorher vorbereiten kann und nach der Kirche (11:00 Uhr) einfach einschalten muß Jetzt wollte ich Euch doch noch das Rezept von dem Auflauf schreiben, da es wirklich sehr gut war *zwinker* : Schweinefilet-Spätzle-Auflauf 250 g Nudeln bzw. Spätzle oder entsprechend selbstgemachte Spätzle 150 g geriebener Käse 150g gekochter Schinken 500 g Schweinefilet Öl, Pfeffer, Salz, etwas Mehl 250 g Champignons 1 Zwiebel 1/8 l Fleischbrühe 1/8 l Sahne 2 EL Weißwein 1 EL Schnittlauch 1 EL Petersilie 1 TL Grillsoße Fertiggekochte Nudeln oder Spätzle in eine Form geben, mit 75 g Käse vermengen. Filet in Scheiben schneiden, mit Öl und Gewürzen einreiben, in Mehl wenden, rundum anbraten und auf die Nudeln bzw. Spätzle legen. Pilze und Zwiebelwürfel anbraten, Brühe und Sahne aufgießen, mit Wein und Kräutern und Grillsoße abschmecken. Diese Masse über das Fleisch und Spätzle geben. Alles mit Schinkenstreifen gitterförmig bedecken und mit dem restlichen Käse bestreuen und backen. Backzeit: 200° C - ca. 30 Min. Guten Appetit wünscht Bettina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Bettina,
Das ging aber schnell ! Ich danke Dir und ich habs mir schon kopiert. Das schmeckt bestimmt ! Schön und wichtig ist es, daß man es gut vorbereiten kann. Liebe Grüße Uschi _______________________________________________________ Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2004 |
Liebe Bettina,
hört sich hervorragend an. Backst Du ihn nach der Zubereitung und wärmst ihn vor der Kirche auf oder backst Du ihn erst am Tag nach der Zubereitung? Wäre nett wenn ich Antwort bekomme. Danke! Kalahari |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kalahari
ich habe ihn erst an dem Tag der Taufe gebacken, habe ihn dann aber fast eine Stunde im Ofen gelassen da er ja aus dem Kühlschrank schon recht kalt war - hat wunderbar funktioniert. Viele liebe Grüße Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Bettina!
Was meinst Du mit Grillsoße? Es gibt soooooooviele ! Sagst Du mir welche? Dein Rezept, liegt genau auf meiner Linie! Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sanne
tja so ist es mir auch gegangen - habe auch überall nach Grillsoße gesucht und nichts spezielles gefunden. Ich habe dann einfach Salsa von Maggi (auf die ist mein Mann ganz verrückt) genommen. Also ich denke da kannst Du einfach die nehmen die Dir am besten schmeckt, da man die ja eh nicht so im Vordergrund rausschmeckt. Viel Spaß beim Ausprobieren. Viele liebe Grüße Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo Bettina,
es soll also eine rote Sauce sein, oder ? LG momu17 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo momu
mmhh ist eine gute Frage - ich denke schon - wobei die Soße insgesamt davon nicht rot wird da die Menge so gering war. Ich denke einfach mal ausprobieren Liebe Grüße Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo Bettina!
Das Rezept hört sich sehr gut an und was mir auch gefällt, man kann es gut vorbereiten. Vielen Dank. Grüßle M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Hmmm! Hört sich lecker an! werd ich morgen gleich mal machen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
Hallo,
das Rezept ist so lecker!! Klappt übrigens auch ohne \"Grillsoße\", da ich diese vergessen hatte, mußte es ohne gehen und das war auch gar kein Problem. Danke! Inga *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
Hallo Bettina und alle anderen,
haben gerade den Auflauf gegessen . War absolut OBER LECKER !!!!!!!!! Den wird es bestimmt bald wieder geben..... Schönes WE LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo Bettina!
Ich habe gerade Dein Rezept entdeckt auf der Suche nach einem Gericht, das ich in der nächsten Woche zu meiner Geburtstagsfeier meinen Gästen servieren kann. Ich finde es toll, dass man es gut vorbereiten kann und nicht noch lange in der Küche stehen muß, wenn die Gäste da sind. Als Hausfrau/Geburtstagskind hat man da ja meistens ein Problem! Nun noch meine Frage an Dich: Für wie viele Personen ist dieser Auflauf berechnet? Es wäre ganz lieb von Dir, wenn Du mir das noch mitteilen würdest. LB und gute Nacht Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mona,
also so wie es oben steht ist es so für 4 - 5 Personen berechnet. Es ist durch die Kässpätzle schon sehr sättigend. Ich habe für 10 Personen 1200 g Fleisch genommen und die Zutaten ansonsten etwas mehr wie verdoppelt (ach ja und meine Schwiegermutter hatte 1500 g Spätzle gemacht - da ist allerdings ein haufen übriggeblieben). Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Wünsche Dir eine schöne Geburtstagsfeier. Liebe Grüße Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Guten Abend Bettina!
Vielen Dank für Deine Information! So, wie Dein Rezept sich liest, hört es sich sehr, sehr lecker an. Ich hoffe, dass es bei meinen Gästen auch gut ankommt. Nochmals danke und ein schönes WE wünscht Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2004 |
Hallo Bettina, am Samstagabend gab es deinen Auflauf und alle waren begeistert. Sogar meinen kritischen Töchtern hat es sehr gemundet und der Familienrat hat beschlossen: dieser Auflauf kommt wieder auf den Tisch. Nachdem wir keine großen Fleischesser sind, sondern viel lieber Geflügel essen, werde ich beim nächsten Mal Hühnerbrustfilets verwenden. Ich könnte mir vorstellen, dass das Rezept auch dafür passt. Auf jeden Fall mache ich gern Aufläufe dieser Art. Wenn das Gericht im Ofen ist, hat man Zeit die Küche aufzuräumen, Spülmasche zu füllen, Tisch zu decken, etc. und ist nach dem Essen schneller fertig. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gisela
könnte mir auch vorstellen, daß das mit Hühnerbrust auch schmeckt. Bei mir ist es auch so, daß ich gerne Aufläufe mache, besonders wenn wir Besuch bekommen. Bei uns ist Eßzimmer und Küche zusammen und ich finde es nicht so toll wenn die Küche noch aussieht wenn man im Eßzimmer sitzt. Liebe Grüße Bettina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine