neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

POLENTA-AUFLAUF MIT CABANOSSI "MEGA-LECKER"

Vom 06.08.2004 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle Polentafans,

gestern habe ich einen mega-leckeren Polenta-Auflauf gekocht und möchte euch das Rezept nicht vorenthalten.

POLENTA-AUFLAUF MIT CABANOSSI 6-8 Port.

500 g Maisgrieß, Salz, 2 Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe, 2 El Öl, 500 g Cabanossi, 500 g frische Champignons, 1 große Dose Tomaten (ca. 1 kg) oder 1 kg frische abgezogene Tomaten, 11/2 Würfel Gemüsebrühe, frisch gem. Pfeffer, Edelsüß-Paprika, italienische Kräutermischung, 250 g Fontina oder Bergkäse.

Zubereitung:
Den Maisgrieß in 1 ¾ l kochendes Salzwasser einrühren und ca. 20 – 30 Min. ausquellen lassen. Dabei immer wieder umrühren. Eine feuerfeste Form mit Wasser ausspülen und den Maisbrei hineinfüllen, kalt und fest werden lassen. Stürzen und waagerecht in drei Scheiben schneiden,
Zwiebelwürfel und kleingeh. Knoblauch in Öl andünsten. In Scheiben geschnittene Cabanossi zugeben, anbraten. Küchenfertige Pilze in Scheiben schneiden und kurz mitdünsten. Tomaten mit Flüssigkeit zugeben. Brühwürfel in der Tomatensauce auflösen, kräftig mit Salz, Pfeffer, Paprika, und Kräutermischung würzen. Polentaschnitten abwechselnd mit dem Wurstragout und dem geriebenen Käse in die Form schichten und im heißen Ofen bei ca. 200° Unter- Oberhitze noch ca. 30 min. backen.

Dazu gab’s bei uns einen Tomatensalat mit Zwiebeln und Oliven

servus

ully

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2004 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haasenburg94 Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ully,

das hört sich aber \"mega-lecker\" an. Habe das Rezept gespeichert und werde es gleich nächste Woche mal ausprobieren.
hechel... hechel... hechel...

Liebe Grüße
Steffi

Vom 06.08.2004 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.255 Beiträge (ø4,05/Tag)

sehr schön ully,

ich werde sie auch so ausprobieren, nicht jedoch
mi kabanossi, was natürlich auch gut schmecken,
aber mit salsiccia, unsere spezialität aus der emilia.

danke für das schöne rezept.

saluti alberto

Vom 06.08.2004 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
hallo,

freut mich, dass euch das rezept gefällt.
@caralb,

ja, ich habe diese salsiccia bei SPINA schon häufig gesehen, aber noch nie gegessen. hat sie denn einen ähnlichen geschmack, wie cabanossi? werde ich beim nächsten mal ausprobieren!
danke für diesen tipp YES MAN

servus

ully

Vom 08.08.2004 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renia_1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2004
291 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hey Ully,

Polenta hab ich noch nie gekocht, aber ich würde es gerne ausprobieren... Dein Rezept klingt ja wirklich sehr lecker!!!
Wenn ich alle Zutaten bekomm, könnte ich es nächste Woche machen! Vom Ergebnis werde ich Dir selbstverständlich berichten...

Liebe Grüsse
Renia

Vom 11.08.2004 02:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
2.796 Beiträge (ø0,92/Tag)
Servus liebe Ully!

What\'s not to love? Da hast Du was Feines zusammengestellt, yummy! Wünschte ich könnte die waschechten Cabanossi hier beziehen, die sind sowas von gut -- die sogenannte polnische Wurst die es hier gibt kann sich überhaupt nicht damit vergleichen!

Ciao, Deine Cindy

Vom 12.08.2004 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renia_1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2004
291 Beiträge (ø0,1/Tag)
Liebe Ully,

heute habe ich mich an das Unbekannte gewagt - habe Polenta gekauft, alles andere hatte ich schon da, sogar polnische Cabanossi (eingefroren, noch vom letzten Polenaufenthalt *zwinker*)!!! Einen einzigen Fehler habe ich nur gemacht: zum Kochen von Polenta hab ich wahrscheinlich zu viel Wasser genommen, sodass es nicht wirklich schnittfest geworden ist (muss es nicht so sein?? Was denn nun?).

Ansonsten war ich ein wenig skeptisch, ob es meinem Mann schmeckt.... Aber es war ganz unbegründet - uns beiden hat der Auflauf wirklich super gut geschmeckt! Das Rezept ist von meinem Mann zum Wiederkochen \"freigegeben\" worden hechel... hechel... hechel...!!! Jetzt muss ich mir noch Cabanossi in Polen \"bestellen\" *zwinker*!!!

Und da es insgesamt so viel geworden ist (obwohl ich nur die halbe Portion gekocht hab), haben auch die Schwiegereltern was davon gehabt!!!

Vielen Dank für das tolle Rezept - und bitte noch mehr davon hechel...

Herzliche Grüsse
Renia_1976

Vom 13.08.2004 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
hallo renata,

danke für die blumenLächeln freut mich sehr, dass es euch so gut, wie uns, geschmeckt hat. die polenta sollte zwar eher schnittfest sein. es macht aber auch nichts, wenn die polenta für den auflauf schichtweise gestrichen wird, denn der leckere geschmack bleibt auf alle fälle gleich.

liebe grüße

ully

Vom 22.08.2004 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatinka Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2003
347 Beiträge (ø0,11/Tag)
Juchu Ully!

Wirklich \" MEGA LECKER\" YES MAN
Bin absoluter Polenta-Neuling, und wollte das schon lange mal ausprobieren, tja und Dein Rezept hat sich so lecker angehört das ich Donnerstag alles dafür eingekauft habe, und Freitag habe ich mit Deinem Rezept dann Familie und \"mich\" begeistert!
Eins ist nur Merkwürdig, nachdem die Polenta einmal aufgekocht ist, war sie schon so dickflüssig das mit umrühren nicht mehr viel war!! Hab ich was verkehrt gemacht? Oder gibt es bei Maisgrieß solche unterschiede? Ich hab sie dann halt gleich nach dem Aufkochen in eine Auflaufform gegeben, sie ist Gott sei dank trotzdem Schnittfest geworden auch wenn ich nicht bis zum völligen erkalten gewartet habe.

Danke für das Super Rezept.

LG
Tatinka

Vom 23.08.2004 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loehae Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2004
236 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi Ully !
Bei uns gab es dein Gericht gestern und ich muss sagen, dass wir alle davon begeistert waren. Ich meine, dass Cabanossi am besten passt, denn die Salsiccia hat wieder einen anderen Geschmack, da sie luftgetrocknet ist.
Thanks a lot !!

Lilli

Vom 05.04.2005 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renia_1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2004
291 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo meine Liebe,

da ich mal wieder die gute polnische Wurst bekommen habe, konnte ich sehr gut Deinen Auflauf machen.
Zusätzlich habe ich Zucchini dazu genommen, Tomaten aus der Dose habe ich durch Tomatenmark und ein wenig Sahne mit Brühe ersetzt.

Es war sehr lecker, ein kleiner Rest wird heute Abend verspeist! Na!

Dankeschön & (hoffentlich) bis bald
Renata ...

Vom 06.04.2005 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
hallo renata,

ja, zuchini passen geschmacklich sehr gut dazu. ich habe auch schon schwarze oliven verwendet, das ist genauso lecker.

viele grüße und servus

ully

ps. ich melde mich...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: