neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

??Auflauf mit Döner??

Vom 04.08.2004 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielMueller Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe mir aus dem Lidl zwei Pakete gewürztes, gefrorenes Dönerfleisch gekauft; nun würde ich das gerne in einen Dönerauflauf verarbeiten (ähnlich dem Gyrosauflauf), allerdings sollte es auch eine spezifische Soße, Beilagen etc. haben.

Wie kann ich mit einfachsten Mitteln (also Lidl-Produkten Lachen) einen entsprechenden Auflauf zaubern? Welche Rezepte nehmt Ihr dafür?

Danke schon einmal,
Daniel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.08.2004 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärin Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
858 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Döner-Auflauf? Hm. Also ich würde den fast wirklich wie einen Gyros-Auflauf machen. Mit Knoblauchsoße (oder du machst dir Knoblauchquark selber und ißt ihn zu dem Auflauf), Tomaten, vielleicht geraspeltes Gemüse wie Karotten oder so (es ist ja immer recht viel Salat beim Döner bei). Und dazu Fladenbrot. Ach ja, und eine ordentliche Portion geriebenen Käse über den Auflauf. hechel... Manchmal gibt es ja auch so eine rötliche Soße beim Döner, die ist mit Chilli oder so gemacht (bin mir da auch nicht sicher *ups ... *rotwerd*). Also ich würde einfach mal ein bißl ausprobieren! Und die Zutaten gibt es auch ganz sicher bei Lidl. *zwinker*

Gruß von der Bärin! 11.11.11:11

Vom 04.08.2004 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andrea_L Küchenjunge

Mitglied seit 16.07.2004
146 Beiträge (ø0,05/Tag)
Oder Du gehst wegen der Soße mal in einen türkischen Laden. Die haben da bestimmt jede Menge Auswahl. Hier in Hamburg gibt es sehr gute türkische Lebensmittelläden, ich kaufe da selbst viel Obst und Gemüse ein. Die Ware ist immer frisch und viel günstiger als z. B. Spar. Bestimmt haben die auch Soßen, die zu Deinem Dönerauflauf passen würden.

Liebe Grüße
Andrea

Vom 05.08.2004 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kalahari Smutje

Mitglied seit 21.06.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)
Für Dönerauflauf nehme ich Weißkohl, Zwiebel, bedecke das Ganze mit Tzaziki, decke das Ganze mit mit Tomatenscheiben ab und bestreue es mit Käse. Dazu Fladenbrot. Schmeckt prima
Kalahari

Vom 06.08.2004 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadchja Suppenkoch

Mitglied seit 24.07.2004
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi!

schau mal hier! kannst du auch mit Dönerfleisch machen!

www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.86541033976425/ID2./

lg

Andrea ...

Vom 11.08.2004 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83 Hendlgriller

Mitglied seit 08.08.2004
1.743 Beiträge (ø0,61/Tag)
So, einen Dönerauflauf kann ich dir anbieten!
Schneide einfach ein großes Fladenbrot in Würfel und schichte es in eine auflaufform. Dann mit Eiermilch begießen! Oben drauf kommt dann dein Dönerfleisch aufgetaut). Nun scheide Toamten und Zwiebeln in Scheiben. Verrühre Joghurt mit Knoblauchwürfelchen und Salz, evtl. Döner-Gewürz und Gieße das oben drauf! Als Beilage Salat!

Das ganze schmeckt auch mit fertigem gekauftem Döner!

Vom 16.08.2004 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dien Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Döner macht schöner, sag ich da nur.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: