??Auflauf mit Döner??
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
ich habe mir aus dem Lidl zwei Pakete gewürztes, gefrorenes Dönerfleisch gekauft; nun würde ich das gerne in einen Dönerauflauf verarbeiten (ähnlich dem Gyrosauflauf), allerdings sollte es auch eine spezifische Soße, Beilagen etc. haben. Wie kann ich mit einfachsten Mitteln (also Lidl-Produkten Danke schon einmal, Daniel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Döner-Auflauf? Hm. Also ich würde den fast wirklich wie einen Gyros-Auflauf machen. Mit Knoblauchsoße (oder du machst dir Knoblauchquark selber und ißt ihn zu dem Auflauf), Tomaten, vielleicht geraspeltes Gemüse wie Karotten oder so (es ist ja immer recht viel Salat beim Döner bei). Und dazu Fladenbrot. Ach ja, und eine ordentliche Portion geriebenen Käse über den Auflauf.
Gruß von der Bärin! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2004 |
Oder Du gehst wegen der Soße mal in einen türkischen Laden. Die haben da bestimmt jede Menge Auswahl. Hier in Hamburg gibt es sehr gute türkische Lebensmittelläden, ich kaufe da selbst viel Obst und Gemüse ein. Die Ware ist immer frisch und viel günstiger als z. B. Spar. Bestimmt haben die auch Soßen, die zu Deinem Dönerauflauf passen würden.
Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2004 |
Für Dönerauflauf nehme ich Weißkohl, Zwiebel, bedecke das Ganze mit Tzaziki, decke das Ganze mit mit Tomatenscheiben ab und bestreue es mit Käse. Dazu Fladenbrot. Schmeckt prima
Kalahari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hi!
schau mal hier! kannst du auch mit Dönerfleisch machen! www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.86541033976425/ID2./ lg Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
So, einen Dönerauflauf kann ich dir anbieten!
Schneide einfach ein großes Fladenbrot in Würfel und schichte es in eine auflaufform. Dann mit Eiermilch begießen! Oben drauf kommt dann dein Dönerfleisch aufgetaut). Nun scheide Toamten und Zwiebeln in Scheiben. Verrühre Joghurt mit Knoblauchwürfelchen und Salz, evtl. Döner-Gewürz und Gieße das oben drauf! Als Beilage Salat! Das ganze schmeckt auch mit fertigem gekauftem Döner! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2004 |
Hallo!
Döner macht schöner, sag ich da nur. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine