Habt Ihr leckere Aufläufe mit Fisch oder Garnelen ect.?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Ich suche Rezepte, in denen ich den Fisch, oder die Schalentiere \"verstecken\" kann. Aber, für mich auch welche, wo man ihn schmeckt!!! Ich hoffe, Ihr helft mir! Danke, schon mal im Vorraus! Gruß Sanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2004 |
Hallo Sanne,
in einer Paella kannst du einiges an Fisch und Meerestieren unterbringen oder auch in einer Lasagne. Vielleicht kommt dein Freund damit ja dann aufn Geschmack! Guten Appetit _zimtzicke_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zimtzicke!
Paella (lecker) , hab ich schon gemacht! Er hat das abgelehnt zu essen, bis ich da, eine Art Wurstpfanne draus gemacht habe (halb Paella, halb Kabanossi ). Er ist ein kulinarischer Banause, aber ich mag ihn halt! Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2003 |
Hallo Sanne!
Guck mal unter meinem Profil. Da habe ich einen Nudelauflauf mit Lachs. Kann ich nur empfehlen. ... Aber jetzt sehe ich gerade, dass Dein Freund gar nicht gerne Fisch isst. Das ist natürlich schwer zu verwirklichen. Mußte den Fisch in der Sosse pürieren und dann als Auflauf verpacken... *zwinker* Schönen Gruß von der anderen Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sanne!
Beim Lesen Deines Rezepts, habe ich 1 Kilo zugenommen! Ich bin, leider so ein Typ, der, wenn er der Kühlschrank sieht, schon dicker wird. Aber, es klingt gut, um nicht zusagen, mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Ich liebe Lachs, dann noch Nudeln und Mozarella, was braucht der Mensch mehr! Danke für das Rezept! Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Hallo Sanne,
Für Dich: Lachs aus dem Ofen ***************** Zutaten: 100g Creme fraiche 10g Butter 2 Zitronen, unbehandelt 1 Bund Petersilie glatte 800g Lachsfilet Zubereitung: Das Lachsfilet in 8 Streifen schneiden und von allen Seiten salzen.Eine ofenfeste Form ausfetten und die Lachsstreifen hineinlegen. Eine Zitrone laengs halbieren, dann in Scheiben schneiden undzwischen die Lachsscheiben schieben. Die Schale der anderen Zitroneabreiben und ueber den Fisch streuen. Die Petersilie grob hacken und ueber den lachs streuen. Auf jedesStueck einen Teeloeffel Creme fraiche geben. Den Ofen auf 175 oC (Gas Stufe 2) vorheize. Die offene Form auf demRost auf der obersten Einschubleiste in den Ofen schieben. 13-15Minuten garen, sofort servieren. Dazu: Baguette. Lachs in Orangensauce ******************* Zutaten: 4 Lachsfilet 1 TL Zitronensaft 1 unbehandelte Orange, 1 TL feine Streifen von der Schale 150 g creme fraîche 1 TL Krebspaste 2 TL grüne Pfefferkörner 1 EL Orangensaft 400 g Kartoffeln 1 EL Dill 20 g Butter Pfeffer und Salz Zubereitung: Lachsfilet (falls tiefgefroren, vorher auftauen) mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz nach Bedarf würzen. Die unbehandelte Orange heiß waschen und gut trocknen. Die Orange schälen, einen Teil davon dünn abschälen und anschließend in feine Streifen schneiden. Die geschälte Orange in Filets schneiden und diese in eine Auflaufform geben. Die Lachsfilets darauf geben. Die Krebspaste in 1 EL heißem Wasser auflösen und mit Creme Fraiche, Pfeffer, Pfefferkörner, Orangenschale und Orangensaft eine würzige Sauce herstellen. Diese über den Lachs geben. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 20 Min. garen. Inzwischen die gekochten Pellkartoffeln in zerlassener Butter mit frischem gehackten Dill schwenken. Alles auf Tellern anrichten und die Orangenstreifen zum Servieren noch über den Lachs geben. Liebe Grüße, Tiggerblue78 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tiggerblue!
Das sind ja zwei ganz tolle Rezepte! Und dann noch, einfach aus dem Ofen auf den Tisch, so wie ich es liebe! (kaum Abwasch und nicht stundenlang die Küche sauber machen) Danke ! Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo Sanne
Mein liebster Fisch-Auflauf ist von Jamie Oliver: fantastic fish pie . Schmeckt wirklich genial. LG nessie1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hi Sanne,
ich mach auch keinen Fisch ... jedenfalls nichts was so aussieht oder so riecht .... Damit aber der Rest der Familie, die Fisch mögen, auch was haben, mache ich folgenden Auflauf (die schnelle Version): 300 gr Nudeln 200 gr Feta in Würfeln 300 gr. grätenfreies weißes Fischfilet 1 Zehe Knobi hackt oder gewürfelt 2 Pkg Maggi-Fix Nudel-Pilzauflauf 200 ml Süsse Sahne 1/2 Becher Schmand mit 1 TL gekörnter Brühe verrührt oder ein bißchen geriebener Käse In großer, gefetteter Form alles festen Bestandteile mischen, das Fix-Zeug in der Sahne anrühren mit 1l Wasser auffüllen und in die Schüssel geben und entweder den Schmand oder den geriebenen Käse (natürlich geht auch beides, dann wirds aber sehr fett) und bei 200°C für 30 min in den vorgeheizten Ofen. Wenn der Fisch ganz frisch oder tiefgefroren ist, dann riecht es absolut nicht nach Fisch und der Fischgeschmack ist auch fast nicht feststellbar ... so haben bei uns alle was ... Guten Appetit Ad |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2003 |
Hallo sanne,
hier kann ich Dir einen schönen Auflauf mit Krabben weiterempfehlen. Habe dieses gestern selber ausprobiert und er schmeckt fantastisch. www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.209561087736155/ID2./ LG bernsteinfieber
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nessi, Abacusteam und Bernsteinfieber!
Ich habe Eure Rezepte gelesen. Vielen Dank dafür! Gruß Sanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine