Suche leckere Aufläufe mit Spargel!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Ich kriege den Spargel, als Gemüse, nicht mehr runter. Ihn in Buttersauce ertränken, ist auch nicht mein Ding. ( die Kalorien alleine schon, und dann mag ich das nocht nicht mal ) Habt Ihr Rezepte, für leckere Aufläufe? Oder Überbackenes? Ich freue mich auf Eure Antworten! Gruß Sanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Hi Sanne,
vielleicht schaust du 1fach mal hier rein. Falls es nicht funktioniert, sag mir bitte per KM Bescheid. Liebe Grüße Mikka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo Sanne,
wir machen immer folgenden einfachen Spargelauflauf: Habe leider keine genauen Mengenangaben: Weissen Spargel kochen, diesen dann in eine gefettete Auflaufform geben, etwas Spargelsud dazu. Darauf dann kleingeschnittenen Schinken und das Ganze mit Scheiblettenkäse überbacken bis der Käse schmilzt (ca. 15 Min.). Dazu gibts immer Kartoffeln und Sauce Hollondaise. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2002 |
Hallo Sanne,
hier sind 2 Rezepte für Spargellasagne drin. http://www.chefkoch.de/forum/2,1,80257,4/Wer-hat-ein-leckeres-Rezept-fuer-eine-Spargellasagne.html Hoffentlich funzt der Link. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Allen erst mal DANKE, die bis jetzt geantwortet haben! Aber, da muß es doch noch mehr geben! Alte Familienrezepte, Resteverwertung für Bruchspargel oder, was Ihr einfach mal in eine Form gelegt habt, und mit Spargel zusammen in den Ofen geschoben habt. Los, traut euch!!!!!!!!!! Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2002 |
Hallo Sanne,
wenn Du Spargel so als Gemüse nicht mehr runter kriegst, dann mach doch mal einen Spargelsalat. Da gibt es hier doch auch ganz tolle Rezepte dafür. LG Muckeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Halle Sanne,
ich habe neulich Spargel Florentiner Art gemacht. Das genaue Rezept müßte ich erst suchen gehen, ich weiß nur noch so ungefähr wie es ging, also: Vorbereiteten, ungekochten Spargel in eine flache Auflaufform geben, gehackten Spinat mit gedünsteten Zwiebelwürfeln und Creme fraiche vermischen und mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen und über den Spargel geben, Spitzen freilassen. Dann in den Backofen geben und garen. Sogar meinem Göga hat\'s geschmeckt, obwohl der bei neuen Rezepten aus Prinzip immer einen Riesenterror macht LG Heizung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Muckeline! Kalten Spargel, mag ich sehr gerne, da könnt ich mich fast rein setzen, je nach Rezept! (und er hat ja sooooo wenig Kalorien) Heizung! Das Rezept hört sich gut an! Geht es auch mit Tk Spinat? Gib das Rezept doch bitte mal hier rein, dann haben wir alle etwas davon! Ich habe zwar keinen Göga, aber einen Freund, und der, weiß sogar schon, bevor ich koche, das ihm das nicht schmeckt!\" grrrrrrrrrrrrrrr\" Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sanne!
Ich habe das Rezept mit selbst eingefrorenem unblanchiertem Spargel gemacht. Der Spinat war auch aus der Tiefkühltruhe. Das Rezept muß ich erst suchen (wir haben im Moment das Büro wo der Compi steht und unsere Wohnung wo das Rezept irgendwo liegt in zwei verschiedenen Häusern), ich schau mal, daß ich es heute abend ins Büro mitnehme und eintippe (sofern Göga nicht mal zur Abwechslung früh nach Hause kommt und den Compi blockiert). Hat Dein Freund auch so lange Mutterns Kost genossen, daß er Deinen Kochkünsten so ablehnend gegenübersteht? Mein Göga hat bis 38 bei Mama gewohnt (bis auf 3 Monate, also nicht wirklich viel). Ich sage immer wenn er motzt, dann soll er selber kochen, wenns ihm nicht paßt was er kriegt. Und da er keine Zeit dazu hat (selbständig und viel zu tun), und er auch meistens einen Riesenhunger hat, muß er mit meiner Küche vorlieb nehmen. LG Heizung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich habe das Rezept tatsächlich gefunden und dran gedacht es einzustecken. Hier ist es: Spargel Florentiner Art Zutaten: 1 kg weißer Spargel 250 ml Wasser 1/4 TL Zucker 1 Prise Salz 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 EL BUtter 1 Paket TK-Blattspinat (300 g) Salz, Pfeffer Worcestersauce 1 Beutel Sauce Hollandaise 100 g Frischkäse Zubereitung: Spargel waschen, vom Kopf her schälen, Enden abschneiden und mit Wasser, Salz und Zucker in eine mikrowellengeeignete Kasserolle geben, verschließen und ca. 15 Minuten bei 600 Watt garen, anschließend abtropfen lassen. Zwiebeln schälen und würfeln, Knoblauch schälen und pressen. Beides in der Butter andünsten. Den aufgetauten Spinat dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Worcestersauce würzen und kurz aufkochen lassen. 125 ml Spargelwasser in einem Topf erwärmen, Saucenpulver einrühren und unter Rühren zum Kochen bringen. Nach und nach den Frischkäse unterrühren und mit dem Spinat mischen. Spargel in eine Kasserrolle geben, Spinatmasse darüber verteilen und im Backofen bei 220°C ca. 20 Minuten überbacken. Ups, jetzt sehe ich, daß der Spargel doch gekocht wird Ich habe den Spargel aber ganz normal auf dem Herd gekocht, braucht laut meinem Dr. Oe.-Kochbuch auch nicht länger. LG Heizung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Heizung!
Danke für die Mühe! Und zu Deiner Frage: Ich habe ihn mit 43 von seiner Mutter übernommen, und dort wurde nur gegessen und gekocht, was er mochte! Das Theater kanst Du Dir ja vorstelle, wenn etwas auf den Tisch kommt, was er nicht kennt, oder angeblich, nicht mag. Kochen, kann, und WILL er nicht! Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sanne!
Oh ja, das kenne ich: Nur was Muttern gemacht und gekocht hat ist gut. Ich habe gedacht, daß ich die \"Konkurrenz Mutter\" nach deren Tod nicht mehr hätte, aber denkste! Sie ist vor ca. eineinhalb Jahren gestorben, aber jetzt kriege ich immer öfter zu hören: Meine Mutter hat das aber so gemacht usw.! Am Anfang habe ich das ja noch so akzeptiert, auch weil ich seinem Vater nicht so viele Veränderungen aufzwingen wollte. Der wohnte im Nachbarhaus und ich habe ihn halt mitversorgen müssen. Aber nach dessen Tod habe ich gedacht, daß alles wieder seinen normalen Gang geht, Ich hoffe jetzt darauf, daß es mit der Zeit schon besser wird. Und das wünsche ich Dir mit Deinem Freund auch. LG Heizung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
Hi Sanne!
Hier ist mein liebstes Spargelrezept! Spargelauflauf für ca. 6-8 Personen 2 – 2 ½ kg Spargel in Stücke bissfest kochen 8 – 10 Eier mit 150g Würfelschinken und Schnittlauch zu Rührei verarbeiten 150 – 200 g gekochter Schinken ( Würfel ) Soße 120 g Butter 120 g Mehl 1 ½ - 2 l Flüssigkeit ( Spargelwasser, Milch, bisschen Sahne ) eine Soße machen würzen mit Soja (wenig) Salz, Pfeffer Muskat(wenig) Worcestershire (wenig) Schinken in Auflaufform Rührei Spargel gekochter Schinken Soße usw. zum Schluß Soße, geriebener Käse und dann überbacken 25 Min. bei 200 ° C Umluft Hoffe es gefällt Dir!? Liebe Grüsse, Swanni! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Heizung!
Ich hoffe die KM ist angekommen! ( Ich hab einen neuen PC, und alles klappt noch nicht so) Hallo Swanni! Danke Für Dein Rezept, es gefällt mir gut! Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2003 |
Hallo,
vielen Dank für die Spargelrezepte. lg. Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2004 |
Hallo Heizung,
Vielen Dank für das Rezept, ich habe es ausprobiert und es hat super geschmeckt. Ich habe \" Gott sei Dank \" einen Göga der alles ist und es hat ihm auch sehr gut geschmeckt. Lg mauslbrausl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallöchen ,
bei uns gab es letzte Woche Spargel so ganz untypisch.... Ich habe aus passierten Tomaten eine richtig würzige Tomatensoße gekocht . Den Spargel geschält und gekocht und dann geschichtet eine Schicht Soße eine Schicht Lasagneblätter ohne kochen eine Schicht Kochschinken und so weiter zum Schluß das Ganze mit geriebenem Gouda bestreut und ab in den Ofen . Hab´s mit Tochter gegessen und die war begeistert Göga war nicht zu Hause und wäre wahrscheinlich auch nicht so begeistert gewesen. Sind eigentlich alle Männer so? Lieber Gruß Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
ups
hab vergessen in meinen Schichtplan den Spargel zu berücksichtigen. Der gehört natürlich auf die Lasagneblätter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Hier mal eines von mir: Spargel-Garnelen- Auflauf 2 Portionen 750 g Spargel etwa 10-12 Minuten kochen, in 2 Portionen teilen und in eine Auflauform legen. Auf jeder Portion 3 Eßlöffel stücklige Tomaten verteilen. 10 Garnelen ( rohe!), die TK Spieße von Costa, in Zitronensaft marinieren, pfeffern und auf den Spargel legen. 20 g Butter und 15 g Mehl anschwitzen, je 100ml Spargelwasser und Sahne aufkochen, 50 g milden Käse ( Gouda ) darin schmelzen, und mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat abschmecken. Über den Spargel geben. Bei 200 Grad 20 Minuten überbacken. Dazu kann man Baguette essen. 440 Kcal pro Portion (in etwa) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2002 |
Hallo Ihr Spargelfans,
bei uns gabs Spargel gestern auch mal ganz einfach und anders also sonst. Ich hab weißen Spargel in ca. 3 cm lange Stücke geschnitten, in einer Pfanne in wenig Buter kurz angedünstet, dann mit Wein und Sahne aufgegossen, gewürzt mit etwas Zucker, Salz und viel weißem Pfeffer und darin den Spargel bissfest gegart. Dann den Spargel rausnehmen. In die Soße viele kleingehackte Kräuter (was der Garten oder Gemüsestand so hergibt) geben, kurz aufkochen, evtl. die Soße bischen andicken. Dann den Spargel wieder dazugeben und alles auf 2 Scheiben Toastbrot geben. War lecker. Könnte man vielleicht auch noch mit Käse überbacken. LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2004 |
Hallo Zusammen,
ich mag total gerne gebratenen Spargel! Dazu wird der Spargel erst kurz gekocht (ca. 8 Min.) und anschließend werde um je 2 Scheiben Spargel eine Scheibe gekochten Schinken gewickelt. Dann wird das ganze paniert und anschließend in einer Pfanne schön knusprig gebraten! Dazu gibt es immer eine Sauce aus Creme fraiche oder Schmand mit Kräutern! Schmeckt sehr lecker und ist ein schnell gemachtes Essen auch mal für abends, wenn man nur ne Kleinigkeit essen will! LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo sanne,
schau mal deine Kms durch. LG christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo
Hier mein Spargel-Auflauf-Favorit. Weiss die genauen Mengenangaben zwar nicht auswendig. Denke aber das du es auch so hinbekommst. Spargelauflauf Grüne Spargeln in heissem Wasser ca. 10 Min kochen. In Stücke schneiden. 500 g Früh Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden. Parma Schinken oder ähnliches in Würfel schneiden. Bechamel-Sauce zubereiten. Nun alles in Auflaufform schichten. Käse darüber. Mit Folie abgedeckt in Ofen schieben. Nach ca. der Hälfte der Zeit Folie weg nehmen. Gratinierzeit: ca. 40 Min. bei 200° LG Rugel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2004 |
Hi,
wie wär es hiermit: Kohlrabi-Spargel-Gratin 500 g grüner Spargel 3 mittelgroße Kohlrabi Salz, weißer Pfeffer 1 EL Öl 400 g Hähnchenfilet 150 g Schlagsahne 1-2 TL heller Soßenbinder 1 Ei 1 Eigelb 25 g geriebener Parmesan 1. Spargel waschen und die Enden großzügig abschneiden. Spargel, bis auf die Köpfe, schräg in Scheiben schneiden. Kohlrabi schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Gemüse in 1/4 l kochendem Salzwasser zugedeckt etwa 5 Minuten vorgaren. 2. Öl erhitzen. Fleisch waschen, trockentupfen und ca. 8 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. 2. Inzwischen Gemüse herausnehmen. 1/8 l Gemüsewasser abmessen. Mit Sahne aufkochen. Soßenbinder einrühren. Ei und Eigelb verquirlen, etwas heiße Sahnesoße unterrühren. Danach in die Sahnesoße rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.,4. Fleisch in Scheiben schneiden. Mit Kohlrabi und Spargel in eine gefettete große Auflaufform schichten. Soße darübergießen. Mit Käse bestreuen. Im heißen Backofen (E-Herd: 200°C/ Umluft: 180°C / Gas: Stufe 3) 30-35 Minuten backen. LG rehkitz1980 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo !
Ich freue mich über jedes neue Rezept! Weiter so! Es ließt sich alles soooooooooooo lecker! Liebe Grüße Sanne ( Ich habe Probleme mit meinem PC, ich kriege keine Mails mehr zuverlässig zugesannt, es wird von irgendetwas blockiert ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2003 |
Hallo Sanne,
Grüner - Spargel – Auflauf mit Mozzarella 1 Kg grüner Spargel, Salz, 1 Bund Basilikum 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 20 g Butter 1 Eßl. Speisestärke 500 g Tomatenfruchtfleisch in Stücke ( Fertigprodukt ) 250 g Mozzarella Spargel waschen, die Enden abschneiden und die Stangen im unteren Drittel schälen. Danach in sprudelndem Salzwasser aufkochen und 5 Minuten ziehen lassen. Abtropfen lassen und auf ein frisches Geschirrtuch legen. Basilikum abbrausen, gut Trockentupfen und hacken. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeln und in Butter glasig braten. Die Tomaten vorsichtig mit Speisestärke und Basilikum verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Zu den Zwiebeln geben und nur kurz aufkochen lassen. Spargel in eine Auflaufform geben und die Sauce darauf verteilen. Mozzarella in Scheiben schneiden, darauflegen und auf der mittleren Schiene des 200 Grad heißen Ofens 25 Minuten backen Gruß Otto
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Otto!
Ich bekomme hier leider keinen grünen Spargel. Ich wohne hier in der Spargelhochburg Niedersachsen! Ich, kann, wenn ich will, 250 Meter weit gehen und den Spargel vom Feld klauen! ( Tue ich aber nicht ) Ich hatte mal einen Hund , der war in dieser Zeit kaum zu halten. die Spargelstecher, schmeißen den Bruchspargel einfach so weg, den hat sie sich geholt. Die fraß auch Eisbergsalat, Gurken und Tomaten! Meinen Salat, hätte ich ihr, sogar mit Dressing vorsetzen können! Nur den Grünen, den gibt es hier leiden nicht, jedenfalls nicht frisch. Liebe Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sanne ,
ich habe als Niedersachse das gleiche Problem . Bei uns kann man grünen Spargel höchstens im Supermarkt kaufen . Allerdings kommt der dann aus Italien . Und ich denke wir werden keinen Spargel kaufen , der so einen weiten Weg hinter sich hat , wo doch das Gute fast vor der eigenen Haustür ist . Schade eigentlich , denn grüner Spargel soll sehr lecker sein . Übrigens haben wir einen Nachbarshund , der fast nur bei uns ist und der frißt genausogern Spargel und alles Grünzeug - aber den Salat bitte am liebsten mit \" Knolauchdressing \" Viele liebe Grüße Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2003 |
Hallo Manuela.
natürlich kannst du auch weißen Spargel nehmen. Gruß Otto
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Otto Liebe Grüße Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
@pizzatante:
Gibt es bei euch denn keinen Wochenmarkt; dort werden üblicherweise regionale Produkte angeboten. Und wenn bei euch grüner Spargel wächst, wird es diesen mit Sicherheit auch auf einem solcher Märkte zu kaufen geben. LG pingu |
||||
|
|||||
|
|||||
@pingu
na klar gibt es auch bei uns einen Wochenmarkt , aber selbst dort gibt es grünen Spargel nur aus dem sonnigen Ausland Aber trotzdem danke für die aufmerksamen Helfer . Viele liebe Grüße Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo Sanne,
wir, bzw. meine Mama, hat ein Spargelkochbuch (und zwar aus der Reihe vom Hölker-Verlag). Da sind superleckere Rezepte drin. U.a. auch das Spinat-Spargel-Gratin und das Kohlrabi-Spargel-Gratin. Was ich noch besonders lecker fand, habe das REzept aber leider nicht hier, war ein Salat mit Spargel, Zuckerschoten und Hähnchenfleisch. Dazu wurde Hähnchenbrustfilet angebraten, Spargel in Stücken gekocht und die Zuckerschoten kurz blanchiert. Das ganze wurde dann warm mit einer weißen Soße vermischt, ich kann morgen mal nachschauen. Ich glaube mit Joghurt, Miracle Whip und sowas. Man kann auch noch Tomaten dazugeben. Die Kombination war auch jeden Fall super lecker und die ganze Familie war begeistert!!! Vielleicht ist es ja was für dich, zumindest die Kombination ist sehr gut, und Soße kann man ja auch nach GEschmack machen! LG Jessi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jessi!
Wenn Du dir die Mühe machen möchtest, dann schreibe das Rezept bitte hier rein. Ich bin schon gespannt darauf! Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Ich wollte gerade ein superleckeres Rezept für \"Spargelpie\" eingeben - und finde das Rezept nicht mehr
Schließe mich Sanne an: Hat vielleicht jemand auch ein Rezept für Spargelpie??? Büüütttääää LG Musica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo Sanne,
leider ist die Sparelsaison schon fast wieder am Ende, aber heute habe ich endlich mal dran gedacht, das Rezept für den Spargelsalat rauszusuchen. Also hier ist es: wir haben nur weißen Spargel genommen und den Salat warm gegessen. Habe leider vergessen, dass ich eigentlich auch die Auflaufrezepte reinstellen wollte....sorry. Aber der Salat war echt super! Guten Appetit LG Jessi Spargelsalat mit Hähnchenfleich und Zuckerschoten Je 500 g weißer und grüner Spargel Salz, Zuckern 300g gek. Hähnchenfleich 200g Zuckerschoten 50g Pinienkerne 150g Kughurt 1TL Zitronensaft 1 Knoblauchzehe 1 Msp. Paprikapulver 75 g Mayonnaise 2 Tropfen Tabasco Frischen Pfeffer 1 EL gehackte Petersilie Spargel in Stücke schneiden und in Salzwasser mit einer Prise zucker knackig garen, weißer Spargel: 10.12 min., grüner: 5-7 min. Abschrecken. Hähnchenfleich braten und in Würfel schneiden, Zuckerschoten putzen und 1-2 min blanchieren. Spargel, Hähnchen und Zuckerschoten mit Pinienkernen mischen. Soße aus restliche Zutaten bereiten, über Salat gießen und 20 min ziehen lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jessi!
Auch wenn die Saison zu Ende ist, die nächte kommt bestimmt! Gib, bitte, Deine Aufläufe ein!!!!!!!!! Der Salat klingt gut, danke für das Rezept! Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo!
Probier mal das: Gekochten Spargel auf teller legen,darüber kleingeschnittene enthäutete tomaten mit gehaktem ei (gekocht),darüber gorgonzola.Spargel der noch übersteht mit butter bepinseln,kurz in die microwelle und dann gratinieren.Die tomaten selbstverständlich mit salz,pfeffer, muskat würzen.Ein klein bischen sc.hollandaise total lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hessengerda!
Das sind Sachen die ich suche! Lecker hört sich das an, und es kommt gerade recht zur angehenden Spargelzeit! Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2003 |
Hallo Sanne7!
Guck doch mal in mein Profil. Da habe ich ein Rezept für Spargel, der mit Blattspinat überbacken wird! Sehr lecker! Schönen Gruß Sanne2012 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Sanne,
wir mögen auch folgendes Rezept sehr gerne: Pfannkuchen backen und mit Sauerrahm bestreichen, eine Scheibe gekochten Schinken darauflegen und mit 2-3 gekochten Spargelstangen belegen, dann den Pfannkuchen zusammenrollen und in eine Bratreine legen. Mit weiteren Pfannkuchen so verfahren. Dann eine Sosse aus Sauerrahm, rohen Eiern, Salz, Pfeffer, Muskat und evtl. Parmesan rühren und über die Pfannkuchen gießen. Im Ofen ca. 25-30 Minuten bei 180 Grad ausbacken. Schmeckt sehr lecker. Viele Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zusammen!
Hi Sanne 2012! Ich habe Dein Rezept gerade ausgedruckt. Spargel mit knobi habe ich noch nie gegessen. Aber warum nicht. Ich liebe Knoblauch! Und bei Spinat sage ich auch nicht nein. Hi Sabine Auch Dein Rezept hört sich gut an, aber ich bin keine so gute Köchin um die wagen Angaben umsetzen zu können. Das wird nichts, ohne genaue Angaben. Wenn Du mal Zeit hast, könntest Du vieleicht ein genaueres Rezept eingeben? Grüße Sanne7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Sanne,
das mit dem genaueren Rezept ist problematisch, da es keins gibt *g*. Aber ich versuche es mal: Für den Pfannkuchenteig: 200g Mehl 5 Eier 400ml Milch Salz Für die Füllung: je nach Pfannkuchenmenge 6-8 Scheiben gekochten Schinken 750g weißen Spargel geschält und gekocht oder 2 Gläser Spargel 1 Becher Sauerrahm Für Soße zum überbacken: 2 Becher Sauerrahm 2 Eier Salz, Pfeffer Muskat evtl. Parmesan Die Zutaten für den Teig verrühren und ca. 10-15 Minuten stehen lassen. Dann portionsweise Pfannkuchen in einer Pfanne ausbacken. Jeweils einen Pfannkuchen mit etwas Sauerrahm bestreichen, eine Scheibe gekochten Schinken auflegen, 2-3 Spargelstangen (gekocht oder aus dem Glas) auflegen und den Pfannkuchen aufrollen. In eine Bratreine oder backofenfestes Behältnis geben. Für die Soße die Zutaten verrühren und über die Pfannkuchenrollen gießen. Bei 180-200° Grad ca. 20-30 Minuten backen. So, ich hoffe du kannst mit diesen Angaben mehr anfangen. Viel Spaß damit! Viele Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sabine!
Danke, damit kann ich sehr viel mehr anfangen. Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hi Sanne,
die Spargelsaison ist noch laaange nicht zu Ende. Wenn du noch immer nicht genug hast, kannst die mal die Schweinemedaillons mit Sahnegemüse aus meinen Profil ausprobieren. es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Suse!
Seh ich das richtig, noch ne Susanne! Wir können bald einen eigenen Club aufmachen Ich habe Dein Rezept gerade ausgedruckt, und werde es sicher testen! Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Hihi, einen Club könnten auch die Petras, Claudias und Martinas aufmachen
Ein tolles Spargelauflaufrezept finde ich dieses . Ich nehme nur mehr Parmesan und mache die Brösel aus frischem Toastbrot. Eine schöne Variante für Leute wie mich, die Spargel in der ewig gleichen Machart nicht mehr sehen (essen) können Lieber Gruß, Martina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sanne,
ja, genau, noch ne Susanne. Das schöne (oder auch nicht) an diesem äußerst ungewöhnlichen Namen wie wärs im CK-Treffen-Forum mal mit nem Namenstreffen. Ich schätze bei Suanne laufen hunderte von Anmeldungen ein es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Suse!
Bei dem Namen denke ich das auch! Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber ich denke so an die 50 ziger , bis 60 ziger Baujahre. Der Rock and Roll müßte Dir noch bekannt sein! Oder? Absolut gute Muke!! Der gute alte Käseigel? Die Dominosteine auf den Partys deiner Eltern? Spargel gab es in Form von Geflügelsalat. Ich komme aus den Raum Bremen, also nicht so weit weg , und bin ein 59 ziger. Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sanne,
nun ja, die von dir angesprochenen Dinge sind mir sehr wohl bekannt, aber ich gehöre zur Generation Golf, bin Bj. 70 (wie man an meinem einfallsreichen Nick erkennen kann) Bremen ist ja praktisch gleich bei mir umme Ecke. es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
in meinem Profil gibt es auch einen Spargel überbacken! Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo grappola!
Ich habe Dein Rezept gefunden, aber wenn mein Freund Ziege hört, dann siehst Du von ihm nur noch eine Staubwolke! Er hat noch nie Ziegenkäse gegessen! Wenn ich mir welchen kaufe, ist das das einzigste im Kühlschrank was er mir nicht wegißt, jedenfalls was die Leckerein betrifft. Danke für Deinen Rezept, ich habe es für mich ausgedruckt. Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Suse 70!
Echt! Du hast den Namen noch in den 70 zigern abbekommen? Heut finde ich ihn gar nicht so übel, mein Freund nennt mich Sanne, aber einige rufen mich \"Susi\". Ich bin 45 Jahre alt, und da klingt das langsam albern. Hast Du noch einen Golf aus der Zeit? Ich wollte immer ein Auto haben was so alt wie ich ist. Immerhin habe ich es geschafft wenigsten einen zu besitzen, der so alt ist wie mein Führerschein. Na ja fast. Der alte \"Heinz\" ist zwei Jahre jünger. 26 ist er, und fährt in den nächsten Tagen zum TüV. Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sanne,
sooo selten ist der Name gar nicht in meiner Altersklasse. In der Schule war ich eigentlich nie die einzige mit dem Namen in der Klasse. In meiner jetzigen Volleyballmannschaft gibt es drei von der Sorte (2x 70er B, 1 x etwas älter). Den Spitznamen \"Susi\" finde ich ganz furchtbar und konnte mich fat immer erfolgreich dagegen wehren, so dass Suse entstanden ist, Sanne ist auch ne nette Variante. Den Namen \"susi\" verbide ich immer mit einem knöchelhohen Schobnhündchen mir Schleifchen zwischen den Ohren und das passt absolut nicht zu mir Ich habe zwar keinen Golf. der so alt ist wie ich, aber ich hab auf nem Golf Führerschein gemacht und bin dem fast immer treu geblieben (die Fahrlehrertipps beim Einparken bzgl. Fensterteilung hab ich mir immer merken können Während des Studiums musste es aus Kostengründen ein Polo sein, mittlerweile hab ich einen Firmenwagen, zu meiner vollsten Zufriedenheit auch ein Golf. Ehrlich gesagt, find ich den Namen \"Susanne\" auch nicht sooo schlecht, man braucht ihn zumindest nie buchstabieren, weil jeder ihn schreiben kann. es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Suse 70!
\" Sannchen \" ist der absolute Höhepunkt!!! Mein Vater nennt mich so, da geht das noch, aber in der Öffndlichkeit möchte ich das nicht hören!!! Mann!! Ich könnte schon Oma sein! \" Oma SANNCHEN kommt zu Besuch! \" Ich würde mich in ein Erdloch verkriechen! Der Name Susanne gefällt mir von Jahr zu Jahr besser! Meine Mutter wollte mich Jasmin oder Carmen nennen, aber die Familie war dagegen! Liebe Grüße Sanne ( ich bin von Mathilde und Ottilie verschont geblieben, ich glaube ich hätte die auch sonst verklagt) 1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Hallo,
ich habe heute, also eigentlich gestern, Abend den Spargel-Auflauf von rehkitz1980 nachgekocht. Nicht nur wir, auch unser Besuch war total begeistert. Einfach absolut lecker!!! Allerdings muß ich sagen, habe ich die Sauce verlängert - und dann war es immer noch etwas knapp. Wir sind halt Saucen-Fans. Ich bin aber froh, das Rezept gefunden zu haben! Ich kopiere, da es schon 1 Jahr her ist: Kohlrabi-Spargel-Gratin 500 g grüner Spargel 3 mittelgroße Kohlrabi Salz, weißer Pfeffer 1 EL Öl 400 g Hähnchenfilet 150 g Schlagsahne 1-2 TL heller Soßenbinder 1 Ei 1 Eigelb 25 g geriebener Parmesan 1. Spargel waschen und die Enden großzügig abschneiden. Spargel, bis auf die Köpfe, schräg in Scheiben schneiden. Kohlrabi schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Gemüse in 1/4 l kochendem Salzwasser zugedeckt etwa 5 Minuten vorgaren. 2. Öl erhitzen. Fleisch waschen, trockentupfen und ca. 8 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. 3. Inzwischen Gemüse herausnehmen. 1/8 l Gemüsewasser abmessen. Mit Sahne aufkochen. Soßenbinder einrühren. Ei und Eigelb verquirlen, etwas heiße Sahnesoße unterrühren. Danach in die Sahnesoße rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. 4. Fleisch in Scheiben schneiden. Mit Kohlrabi und Spargel in eine gefettete große Auflaufform schichten. Soße darübergießen. Mit Käse bestreuen. Im heißen Backofen (E-Herd: 200°C/ Umluft: 180°C / Gas: Stufe 3) 30-35 Minuten backen. Wie gesagt, die Sauce wurde von mir verlängert und ich habe nicht Parmesan, sondern leichten Käse zum Überpacken genommen. LG Pedi58 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Pedi58!
Die Soße ist für mich das alllllerwichtigste! Ich liebe Soßen, sollte es aber nicht , wegen der Linie! Aber .... ein bischen Spaß muß sein! Oder? Danke Für das Rezept! Und natürlich für Deine Tipp´s! Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2003 |
Der hier ist mein absoluter Favorite:
Für 4 Personen je 500g weißer und grüner Spargel Salz, Zucker 3 El Mehl 4 El Butter 500 ml Milch Pfeffer, Muskat 1 Bd. Schnittlauch 250g geräucherte Putenbrust in dünnen Scheiben Den weißen Spargel ganz, beim grünen Spargel das untere Drittel schälen. Sorten getrennt in kochendes Salzwasser geben. Mit je 1 Prise Zucker den weißen Spargel etwa 15 Min., den grünen ca. 10 Min. garen. Gut abtropfen lassen, in Stücke schneiden. Mehl in zerlassener Butter anschwitzen. Mit Milch ablöschen und unter Rühren ca. 10 Min. köcheln lassen. Pikant mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Den Ofen auf 00 °C vorheizen. Schnittlauch abbrausen, trockentupfen. In Röllchen teilen. Einige beiseite legen, übrige unter die Sauce ziehen. Putenbrust aufrollen, mit Spargel in eine gefettete Gratinform geben. Sauce zugießen, ca. 15 Min. backen. Mit Schnittlauch bestreut servieren. LG pebbles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo pebbles!
Hier kriegt man keinen grünen Spargel man totgeschmissen!! Hier ist die Spargelhochburg Niedersachsen. Ich habe es schon mal gesagt, ich könnte den Spargel von den Feldern klauen, dafür brauche ich noch nicht einmal 2 Minuten laufen! ICH MACHE DAS NICHT!! Auch bei Deinem Rezept läuft mit das Wasser im Mund zusammen! Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sanne,
ja, stimmt Sannchen ist wirklich der Bringer. es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine