neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schnitzel-Auflauf mit Porree-Käse-Kruste

Vom 07.03.2004 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

relli  Smutje

Mitglied seit 14.12.2003
353 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schnitzel-Auflauf mit Porree-Käse-Kruste

Zutaten:

1 kg Porree
4 Schweineschnitzel (à. ca. 150 g)
50-100 g geräucherter durchwachsener Speck
Salz, weißer Pfeffer
Fett für die Form
100-150 g Gouda-Käse
200 ml Milch
150-200 g Schlagsahne
4 TL heller Soßenbinder
geriebene Muskatnuss
2-3 Scheiben Toastbrot
evtl. Petersilie zum Garnieren

Zubereitung:

Porree putzen, waschen und in Ringe schneiden. Schnitzel waschen und trockentupfen. Speck würfeln.
Speck in einer großen Pfanne knusprig auslassen und herausnehmen. Schnitzel im Speckfett von jeder Seite ca. 1 Minute anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen. Porree im Bratfett andünsten. 100 ml. Wasser zugießen und kurz aufkochen. Offen 2-3 Minueten dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Eine Auflaufform fetten. Hälfte Porree in die Form geben. Die Schnitzel darauf legen. Rest Porree und Speck darüber verteilen.
Käse reiben. Milch, Sahne, Hälfte geriebenen Käse und Soßenbinder verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Die Käse-Sahne über die eingeschichteten Zutaten gießen. Toast im Toaster rösten und würfeln. Mit restlichem Käse gleichmäßig über den Auflauf streuen.
Im vorgeheizten Ofen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/Gas: Stufe 2) ca. 25 Minuten goldbraun überbacken. Evtl. mit Petersilie garnieren.
Dazu schmeckt Baguette oder geröstete Kartoffelspalten

Ist zwar nicht so kalorienarm aber schmeckt lecker ...

LG
Babsi

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.03.2004 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic1505 Smutje

Mitglied seit 06.11.2003
2.859 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hey Babsi!

Wow, hört sich das lecker an.
Wird sobald wie möglich ausprobiert.

LG
Magic

Vom 08.03.2004 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frannie Suppenkoch

Mitglied seit 21.11.2003
1.240 Beiträge (ø0,4/Tag)
....habs mir auf alle Fälle gespeichert...

LG Frannie

Vom 08.03.2004 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi3005 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Relli,

Ich war eigentlich ein wenig am fasten, aber ich seh schon das wird nix wenn ich hier die tollen rezepte lese, die muß
man einfach nachkochen Lächeln

schönen Tag noch

Christa

Vom 08.03.2004 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollyfinn Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
936 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Babsi,

das Rezept hört sich sehr lecker an, ist schon gespeichert.
D A N K E !!!!

LG hollyfinn

Vom 08.03.2004 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korni57 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2002
935 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Babsi,

hab mir dieses oberleckere Rezept sofort gespeichert und ausgedruckt! Muss unbedingt nachgekocht werden. Lächeln Lächeln

LG,Korni Lachen

Vom 08.03.2004 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channel Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2003
1.040 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Babsi,

also das Rezept gefällt mir ausnehmend gut, vor allem da ich gern Lauch esse.

Aber die Menge an Lauch erscheint mir gegenüber den anderen Zutaten enorm.

Stimmt das 1 kg Lauch Wichtige Frage

Da ich auch für nicht so unbedingte Lauchliebhaber koche, wäre mir das zu riskant, ohne eine Bestätigung von Dir.

LG Channel

Vom 09.03.2004 05:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

relli  Smutje

Mitglied seit 14.12.2003
353 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Channel,

1 kg Lauch (im Rohzustand) stimmt. Wenn Du nicht unbedingt für Lauchliebhaber kochst, kannst Du es ja sonst auch erst einmal mit 750 g versuchen.

Es geht aber einiges drauf, da die Schnitzel ja auf den Lauch gelegt und außerdem noch mit dem restl. Lauch belegt werden.

LG
Babsi

Vom 09.03.2004 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channel Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2003
1.040 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Babsi,

Danke, dann werd ich es vorsichtshalber erst einmal mit 750 g Lauch versuchen.

LG Channel Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: