Hauptgericht/Auflauf mit Ziegenkäse, schön deftig gesucht

03.02.2013 20:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rillie

Mitglied seit 12.03.2012
594 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

bei Ziegenkäse findet man oft nur Vorspeisen und gerne auch immer was mit Honig oder so.

Ich suche aber eine richtig kräftige Hauptspeise, gerne Auflauf, was deftiges, bloss nichts süßes...

Habt ihr da schon was probiert.
 
03.02.2013 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
13.403 Beiträge (ø4,03/Tag)

Hallo!

Hast Du denn die ganzen Datenbank-Rezepte schon durch? BOOOIINNNGG.... na dann...

98 Ziegenkäse Auflauf Rezepte

303 Ziegenkäse Hauptspeise Rezepte

88 Ziegenkäse Honig Rezepte ohne Salat


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Hauptgericht Auflauf Ziegenkäse schön deftig gesucht 4091317974
 
03.02.2013 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LastLullaby

Mitglied seit 03.02.2013
98 Beiträge (ø0,18/Tag)

Zu Nicht-Vegetarier-Zeiten habe ich dieses Gratin über alles geliebt, schön kräftig gewürzt und dann ein groooßer Teller voll mit einem schönen, frischen Salat... Ein Traum. Hm, sollte ich mal in einer Tofu-Variante probieren.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1829101296484850/Hackfleisch-Schafskaese-Gratin.html
Ansonsten gibt es von Kn*rr FIX hierzu auch ein tolles Tütchen, das diesem extrem ähnlich ist und fast genauso lecker schmeckt.
 
03.02.2013 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rillie

Mitglied seit 12.03.2012
594 Beiträge (ø0,69/Tag)

@ baumfrau: Die 88 mit Honig müssten wir dann aber abziehen Lachen , ich suche ja nichts Süßes...
Natürlich habe ich die alle noch nicht gelesen, wollte mal nach Euren Favs fragen.

@ Lastlullaby: DAS klingt schonmal sehr lecker, vielleicht würde ich noch ein bisschen anderes Gemüse dazutun, Paprika?!
 
03.02.2013 21:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.561 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hallo Rillie,

wie wärs hiermit?

Liebe Grüße
Fee
 
03.02.2013 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rillie

Mitglied seit 12.03.2012
594 Beiträge (ø0,69/Tag)

Ah, mit Pak Choi hab ich noch nie was gemacht und ich probier so gerne mal neue Zutaten, super, sofort gespeichert Lächeln
 
03.02.2013 22:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.561 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hallo Rillie,

alternativ kann man auch Mangold nehmen, aber wenn du Pak Choi bekommst, umso besser.

Diesen Kritharaki-Auflauf finde ich ebenfalls sehr lecker!

Und natürlich mein saftiges Börek vom Backblech, ist allerdings nichts auflaufartiges, was du suchst.

Liebe Grüße
Fee
 
03.02.2013 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
13.403 Beiträge (ø4,03/Tag)

Ooops, habs jetzt erst gesehen, dass Dein "und gerne auch immer was mit Honig" ja bei dem, was Du NICHT willst, stand. *ups ... *rotwerd*

Aber die anderen 401 Rezepte dürften doch auch erstmal genug Stoff bieten - oder hast Du die schon alle durchprobiert und für unlecker befunden? na dann...


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Hauptgericht Auflauf Ziegenkäse schön deftig gesucht 4091317974
 
03.02.2013 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.563 Beiträge (ø3,02/Tag)

Hallo!

Ich mache gerne mal eine Rumfort-Pfanne mit Ziegenkäse Na! ; Kartoffelwürfel, Gemüse nach Wahl, Kohlrabi passt meiner Meinung nach sehr gut, Möhren, Zuckerschoten, ... (Gemüse jeweils separat bissfest garen) ; nach Belieben Kräuter-Crème-fraîche drüber und wenn alles gar ist, ein paar Ziegenkäsewürfelchen darin schmelzen lassen.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle

Hauptgericht Auflauf Ziegenkäse schön deftig gesucht 3367748884

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
03.02.2013 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.808 Beiträge (ø1,68/Tag)

@Baumfrau: Hier wurde nach Erfahrungen gesucht, nicht nach einer Rezeptsammlung. Ich finde das immer wenig hilfreich, wenn man danach, ob jemand das Gesuchte schon mal ausprobiert hat, und dann wird einem nur ein Link mit tausend Rezepten hingeschmissen. Ein Forum ist doch schließlich dazu da, dass man Erfahrungen austauscht, oder?


Lg moura
 
03.02.2013 23:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
13.403 Beiträge (ø4,03/Tag)

@ moura:

Also für mich klingt das hier:

"bei Ziegenkäse findet man oft nur Vorspeisen und gerne auch immer was mit Honig oder so.
Ich suche aber eine richtig kräftige Hauptspeise, gerne Auflauf, was deftiges, bloss nichts süßes..."


... vor allem danach, dass da jemand offenbar bisher kaum bis gar keine kräftigen Hauptspeisen, Aufläufe usw. gefunden hat (nicht wenige hier kommen ja offenbar immer wieder nicht zurecht mit der Suchfunktion hier - also ist gerade dieses Forum auch immer wieder dazu da, anderen bei der Suche zu helfen). Also wollte ich helfen - indem ich genau das verlinke, wonach gefragt wurde.

Wenn hier jemand schreibt oder zumindest durchklingen lässt, dass bereits XY probiert wurde, ABC angeschaut wurde, aber FGH nicht gepasst hat (und damit auch klar ist, dass die Suchfunktion NICHT das Problem ist) und deswegen ganz konkret erprobte Rezepte mit diesen und jenen Eigenschaften gesucht werden - wäre ich die Letzte, die dann einfach Such-Links postet. Das aber - war hier definitiv NICHT der Fall. Vorschlag / Idee

Folglich betrachte ich Deine Zeilen als nicht zutreffend auf mich. YES MAN


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Hauptgericht Auflauf Ziegenkäse schön deftig gesucht 4091317974
 
03.02.2013 23:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rillie

Mitglied seit 12.03.2012
594 Beiträge (ø0,69/Tag)

@ baumfrau: Nein, natürlich habe ich diese Rezepte noch nicht alle durchprobiert, mea culpa.
Aber ein Forum lebt doch nicht durch die Suchfunktion...

Und ich bin doch noch am Anfang meiner "Koch-Karriere" ... ...
Von daher bitte nicht böse sein, wenn ich einfache Anfänger-Fragen stelle oder erprobte Rezepte erfrage Lächeln

@Fee: Börek steht als nächstes auf meiner To-Do-Liste. Hab ich auch noch nie probiert, bin gespannt.

@ Schwobamädle: Meine Mum liebt Kohlrabi (ich nicht so.., aber geht), ich glaub da könnte ich ihr eine große Freude machen.
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de