Hiiilfe habe Maulwürfe
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2003 |
Weiß vielleicht irgend jemand von euch, was man da tun kann, ohne das Tier umbringen zu müssen? Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Ela,
vielleichst stellst du die Frage besser unter Lifestyle/Haus und Garten! Gruß, Cookie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ela,
gib einmal den Begriff Maulwürfe in die Forensuche ein. Dort findest Du einiges zu dem Thema. Um es kurz zu machen, Du wirst wohl darauf hoffen müssen das Dein Untermieter freiwillig umzieht. DAS Mittel gegen Maulwürfe gibt es leider nicht. Maulwürfe stehen übrigens unter Naturschutz. LG Sugar, die letzten Winter jede Menge Maulwurfhügel hatte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Maulwurfauflauf?
Na Guten Appetit! LG Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
@ Julia
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
und ich dachte ich bin im falschen forum. *zwinker*
lg barbarella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Julia,
ich habe ähnliches gedacht! Maulwurfshügel im Auflauf??? Der Auflauf hat wohl zum Abkühlen im Garten gestanden, da kam ein hungriger Maulwurf vorbei und dachte sich \"lecker, lecker \'mal was anderes als immer nur Würmer & Co\" und machte einen Kopfsprung in den Auflauf. Kichergrüße Floh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo!
Gang suchen, aufmachen, Mottenkugeln rein und wieder verschließen. Ist ein altes Hausrezept! Ob es hilft weiß ich nicht. Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
Hallo ihr Maulwurfgeschädigten!
Ich möchte mich auch in diese Gilde einreihen, seit Jahren führe ich einen ausichtslosen Kampf gegen diese Biester. Immer wenn ich dachte, \"jetzt habe ich\'s geschafft\", erlebe ich eine herbe Enttäuschung! In der nächsten Saison haben sich die Kameraden unglaublich vermehrt. Manche meiner Freunde sagen schon, mit dieser Macke müsste ich unbedingt auf die \"Couch\". Ich habe schon die verücktesten Dinge angestellt, um denen zu zeigen, wer Herr im Hause (Garten) ist: leere Weinflaschen ohne Boden in die Löcher gesteckt (angeblich soll der Wind unangenehme Geräusche verursachen, die die Maulis vertreiben) Nada! Ich denke die saßen alle in einer Höle zusammen und summten zu der Melodie des Windes., Übelrichende Flüssigkeiten (wie von anderen bereits beschrieben) in die Gänge geschüttet. So schnell wie die Kameraden neue Gänge buddelten, konnte ich die Brühe überhaupt nicht produzieren. Gartenschlauch in ein Loch gesteckt und \"Wasser marsch\"! Der Effekt war, dass ich unser Grundstück in eine Sumpflandschaft verwandelt habe, sonst ist nicht passiert. Meine Frau glaubt, dass die ein paar cm oberhalb des Wasserfalls sitzen und sich einen Ast lachen. Lebendfallen eingebuddelt, hat auch einigermassen Erfolg gehabt (8 Stück von den Jungs- die sehen nebenbei noch sehr niedlich aus!) Erst habe ich sie ausserhalb des Grundstücks im Wald wieder frei gelassen, aber nach kurzer Zeit ging die Buddelei wieder los. Also habe ich die Fallen wieder rausgeholt und wieder einige gefangen (ich glaube einer hat mir zugezwinkert *zwinker*. als wollte er mir sagen \"Bis Bald\"! Jetzt wollte ich aber schlauer sein und habe meinen Eimer mit den Maulis im Auto einige Kilometer weit weggefahren und sie dann wieder ausgesetzt. In der nächsten Saison hatte ich noch mehr von dieser 5. Kolone an der Arbeit! Meine Frau ist der Meinung die haben auf dem Weg zurück zu unserem Garten noch ein paar Kollegen getroffen, denen sie vorgeschwärmt haben, wie toll es bei uns ist und die mitgebracht! Zwei Möglichkeiten gibt es noch: DYNAMIT.... oder ich ignoriere sie! Um des lieben Friedens willen in unserer Hausgemeinschaft, werde ich wohl die 2. Möglichkeit wählen, denn wenn ich weitermache, wird eines Tages der Krankenwagen kommen und die freundlichen Helfer verpassen mir eine von den \"ärmellosen Jacken\". Lasst euch nicht unterkriegen und versucht etwas von eurem Stolz zu behalten! In diesem Sinne eine maulwurffreie Nacht wüscht euch Jochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
*lachtränen wegwisch*.......*nach luft japst*
KÖNIGLICH *gggggggggggg* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Hallo!
Lasst doch die armen Maulwürfe! Wir haben auch einen im Garten (mindestens). Seitdem sind die Ameisen weg. Mit denen haben wir jahrelang gekämpft. Und da sind mir die Maulwurfshügel doch viel lieber. Im Herbst werden Sie einmal plattgemacht und im Frühjahr graben die kleinen fleißig weiter und fressen alle Ameisen. Maulwürfe beißen wenigstens nicht und man kann jetzt wieder barfuß im Garten rumzulaufen ohne hinterher voll Ameisen zu sein. LG Verena PS: Ach ja, und das gehört wirklich in ein anderes Forum. Aber wenns schon mal dasteht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Wir kämpfen immer noch vergebens. Sie fühlen sich bei uns nunmal wohl. Hier sind die Tipps, die ich bekommen habe und auch fast alles haben wir ausprobiert.....Nix zu machen.
www.chefkoch.de/forum/2,22,12817/forum.html#beitrag"target="_blank">MAULWÜRFE Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Na das hat ja überhaupt nicht geklapptMAULWÜRFE
Vielleicht jetzt ?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2003 |
Hallo Uschi
vielen Dank für den tollen Link. Habe einiges davon auch schon gemacht, hat aber nichts geholfen. Werde das mit dem Knoblauch mal versuchen wenn es klappt, sage ich dir bescheid. Ein schönes maulwurfsfreies Wochenende. Liebe Grüße Ela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine