Hilfe! Zutaten, aber kein Rezept. Ideen wanted!
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
also ich hab mir heute so überlegt, dass ich morgen für meine Gäste einen Auflauf mache, ist eine Fünfjährige dabei und die isst gern Fleisch und Nudeln - was liegt da näher. So, jetzt hab ich Rinderhüfte, Schweinefilet, frische Champignons, Paprika und Tortellini gekauft, aber wie mach ich das denn nun? Ich dumme Nuss hab mir natürlich vorher kein Rezept ausgeguckt, ich war noch geplättet von der leckeren Filetgeschichte vom Vorabend, da hatte ich Pilze und Paprika geschnibbelt in die Auflaufform gelegt, gewürzte Schweinemedaillons drauf und mit einer selbst zusammenfantasierten Sauce aus Rinderfonds, Sahne, Tomatenmark, Frischkäse und zahlreichen Gewürzen begossen, das war ganz lecker. Aber wie mach ich das mit Geschnetzeltem im Auflauf und mit den Nudeln? Vorher anbraten und Nudeln vorher kochen? AAAHHHH ich hab keinen Plan! HILFE! LG Lil |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hi,
versuch es doch einfach mal hier! Zutaten eingeben und mit Glück das passende Rezept finden. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Du kannst, wenn Rezepte "ausgespuckt" wurden anschließend mit "Auflauf" die Suche einschränken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2010 |
Hallo Lil,
es spricht doch nichts dagegen, einen ähnlichen Auflauf, wie den von dir gestern zubereiteten zu machen. Allerdings würde ich das ganze etwar kürzer im Ofen lassen, da das Geschnetzelte schneller durch sein wird als Medaillons. Das Geschnetzelte mit etwas Speisestärke bestreuen, ganz kurz sehr heiß anbraten und gleich wieder aus der Pfanne nehmen, darin die Gemüse, Zwiebeln und Knobi ebenfalls kurz anschwitzen, Flüssigkeiten dazugeben, würzen. Nudel sehr bissfest kochen, alles miteinander mischen und evtl mit etwas Käse (für ein Kind wäre ein milder wie Gouda besser) bestreuen und 20 min bei 180-200° überbacken, bis der Käse goldbraun ist. LG Flaneuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2010 |
Ach, ich sehe grade Tortellini. Sind sie frisch? Wenn ja, nicht vorkochen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
womit sind die Tortellini denn gefüllt? Hast Du alterntiv auch ungefüllte Nudeln vorrätig? Mein Vorschlag wäre, das bereits für gut befundene Auflaufrezept vom Vorabend zu wiederholen und Pasta als Beilage zu reichen. Die Tortellini würd ich nicht in einen Auflauf mit rein geben... lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Du kannst auch die Tortellini gut für einen Auflauf nehmen. In der Datenbank gibt es auch einige Rezepte dafür schau mal hier.
Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Naja, sicher gibt es Aufläufe mit Tortellini, auc zusätzich mit Fleisch (allerdings Hackfleisch) in der Datenbank, aber mit Filet und guter Hüfte? Ist doch schade drum.... ich würd gern das Fleisch schmecken im Auflauf, und nicht (fertige, also wer weiß wie gewürzte) Tortellini... die können ja ein andermal sehr gut schmecken :)
lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo!
Guck mal unter 'Pfundstopf" nach, das koennte was sein. Gruss Schnaegge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Huhu,
vielen Dank für die Tipps! Ich denke, ich werde alles kurz anbraten, die Nudeln (da nehm ich vielleicht doch normale, weiß ich noch nicht) etwas vorkochen, Sauce drüber und dann ab in den Ofen in der Hoffnung, dass das Fleisch nicht zäh wird. Drückt die Daumen! Danke noch mal, ihr seid die Besten! LG Lil |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine