neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Reibekuchenauflauf???

Vom 23.01.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
1.346 Beiträge (ø0,54/Tag)
Ähh, Hallo, also, eigentlich sollte es heute Reibekuchen geben....vor lauter Quasseln mit Tochter habe ich aber übersehen, dass ich die Röstiraffel in der Hand hatte Ey man, bin ich blau! Kurz: Das ist mir für Reibekuchen zu grob geraten. Ich habe es dann mit Eiern, Zwiebeln, Salz, Pfeffer und etwas Mehl gemischt, ein Päckchen Schinkenwürfel untergehoben und zwei noch vorhandene Mettenden in dünnen Scheiben zugefügt. Dann habe ich das alles in eine Auflaufform befördert und in den Backofen bei 200 geschoben.
Was meint Ihr?? Soll ich besser den Pizzaservice anrufen oder gibt es bei uns ein Mittagessen, dass man runterkriegt???
LG
Yanik

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.01.2012 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Yanik,

ich bin mir 100%ig sicher, es wird schmecken! wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 23.01.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Passt schon, Yanik.
So ähnlich wurde vielleicht damals der Döppekooche erfunden Na!

Grüßle \"\"
_____
~ Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it. ~

Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei...

Vom 23.01.2012 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

ich hätte da noch eine Schicht Käse drübergerieben Lachen , Salat dazu, fertig Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 23.01.2012 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Oh Mann, vielleicht haben wir dem Guttenberg alle fies Unrecht getan und dessen Doktorarbeit war auch nur "versehentlich" 11.11.11:11 von anderen?!
Scheint jedenfalls so, als hätte ich gerade das Rad neu erfunden Sicher nicht! Danke Euch!
Yanik

Vom 23.01.2012 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rustyaudrey Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2011
84 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Yanik,

denke das wird sehr gut schmecken. Das ist ja die Kunst des Kochens, wenn mal was nicht so nach Plan läuft trotzdem noch was daraus zu machen. Na!

Meld Dich doch nochmal, wie´s Euch geschmeckt hat. BOOOIINNNGG....

LG Audrey

Vom 23.01.2012 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø3,99/Tag)
Hallo Yanik,

sind wir denn jetzt alle eingeladen? Na!
Würd mich freuen, wenn du nachher berichtest,
wie es gemundet hat!

LG, Affenkind

Vom 23.01.2012 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Zur Essenszeit leider ungenießbar, weil noch halb roh Welt zusammengebrochen Es gab dann den vielgepriesenen "Strammen Max" wo bleibt das ... und den neu erfundenen Döppcheskuchen gibt es morgen, vorausgesetzt, ich kriege den wieder heiß...Noch mal für eine halbe Stunde in den Backofen???

LG
Yanik

Vom 25.01.2012 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
nur der Vollständigkeit halber: auch am nächsten Tag hat das keinem wirklich geschmeckt. Wir haben es gegessen, aber einträchtig gesagt: Nie wieder 11.11.11:11

Vom 01.02.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,78/Tag)
Ich hätte einfach mal grobe Reibekuchen gemacht. Muss man einfach ein wenig länger backen. Mir ist das gleiche nämlich auch schon mal passiert und ich habe ganz einfach Alles so gemacht wie sonst. Nur bei weniger Hitze gebacken. Ich fand es eigentlcih genauso lecker wie normale Reibekuchen. Die Reibeplätzchen hatten etwas mehr Biß.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: