neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cannelloni heute Kochen, morgen Essen, wie am besten?

Vom 16.01.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny10681 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich möchte zum ersten Mal Cannelloni machen.
Ich möchte sie daheim so weit vorbereiten, dass man sie am nächsten Tag (bei Freunden) nur noch im Backofen aufwärmen muss.
Wie bekomme ich das am besten hin?
Aufgewärmt habe ich bisher immer nur kleinere Reste in der Mikro, aber noch nie ein ganzes Gericht im Backofen.
Bei welcher Temperatur und wie lange?
Koche ich die Cannelloni komplett, so wie es im Rezept steht, oder etwas kürzer, wegen dem Aufwärmen am nächsten Tag?
Sorry, aber damit kenne ich mich echt null aus traurig
Ach ja, hier mein ausgesuchtes Rezept: Cannelloni mit Spinat

Danke & liebe Grüße
Sunny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Tag!

Die bereitest das Rezept einfach vor ohne das ganze heute schon zu backen. Das machst du dann einfach morgen vor Ort.

\"\"

Vom 16.01.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny10681 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Und das funktioniert, ohne das alles durchmatscht?

Vom 16.01.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Ja.

\"\"

Vom 16.01.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny10681 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ok, danke schön!!! Lächeln

Vom 16.01.2012 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
577 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Sunny,

für den Fall, dass es noch nicht zu spät ist: Bereite Füllung und Sauce vor, aber befülle die Cannelloni und begieße sie erst morgen vorm Backen mit der Sauce.

Mir wurde einmal eine vorbereitete Gemüselasagne vorgesetzt, die einen halben Tag in ihrer Béchamelsauce "gezogen" hatte. Konsequenz: Die Nudeln waren matschig, pappig, mehlig und hatten sich in der kalten Sauce halb aufgelöst. Nicht lecker!

LG Flaneuse

Vom 16.01.2012 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Ich bereite zum Beispiel Lasagne oft schon einen Tag eher fertig vor das ich sie nächsten Tag nur noch in den Backofen geben muß. Bei mir war noch nie irgendetwas matschig oder hatte sich aufgelöst.

\"\"

Vom 16.01.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
577 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hey Hookahey,

machst du denn deine Nudeln selbst bzw. sind die gekauften vorgekocht? Bei rohen Nudeln habe ich nun mal diese Erfahrung gemacht. Schließlich gibt man andere Nudeln auch erst ins kochende Wasser und setzt sie nicht kalt auf wie Kartoffeln.

LG Flaneuse

Vom 16.01.2012 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Ich benutze fertige Lasagneplatten, die getrockneten. Also, wie gesagt ich habe noch nie solche Erfahrungen gemacht. na dann...

\"\"

Vom 16.01.2012 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich mache Lasagne immer mit frischem Nudelteig - und bereite sie auch manchmal schon am Tag vorher zu. Kein Problem. Die Lasagne wird nicht matschig oder was auch immerNa!

Also ich denke, du kannst deine Cannelloni gut "heute" machen und "morgen" backen.

LG
Basilikum

Vom 17.01.2012 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny10681 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten!
Nein, es ist noch nicht zu spät Na!
Ich war gestern erstmal Einkaufen und habe fertige, also trockene Cannelloni gekauft.

Ich hab auch gleich noch eine Blödi-Frage: Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich die Cannelloni in der flachen Keramik-Auflaufform, oder im hohen Metallbräter mit Kapselboden mache *ups ... *rotwerd*
Der Bräter wäre nämlich etwas größer und ich hätte gleich einen Deckel zum Transportieren na dann...

LG
Sunny

Vom 17.01.2012 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
577 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Sunny,

welche Auflaufform du verwendest ist egal, nur sollte die Sauce die Cannelloni knapp bedecken, damit sie gleichmäßig garen können.

LG Flaneuse

Vom 17.01.2012 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny10681 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also ich habe jetzt nochmal intensiv über die unterschiedlichen Aussagen zum Thema "Vorbereiten am Vortag: matschig, oder nicht" nachgedacht und wie schon erwähnt habe ich wirklich nicht viel Ahnung, aber ich stelle jetzt einfach mal eine gewagte Theorie auf:
Könnte es sein, dass der Auflauf nur dann matschig wird, wenn man heiße Zutaten verwendet? na dann...
Also wenn man z.B. die heiße Soße über die trockenen Nudeln gießt, dass die dann eventuell schon etwas durchweichen, bevor der Auflauf überhaupt in den Ofen kommt?!

LG
Sunny

Vom 17.01.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.744 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

also ich hätte grundsätzlich Angst, dass alles durchmatscht.

Die Zubereitung der Füllung ist ja nicht soooo aufwendig.
Diese kannst Du evtl. vorbereiten und vor Ort bei Deinen Freunden die Cannelloni erst damit füllen.
Und dann für die angegebene Zeit in den Backofen schieben.

Das müsste doch klappen, oder?

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 17.01.2012 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
577 Beiträge (ø0,91/Tag)
Nabend,

also an der Temperatur allein liegt das sicher nicht. Auch wenn du eine Nudel in kalter Flüssigkeit einen Tag lang liegen lässt, weicht sie auf.

Aber wie hast du es denn nun letztendlich gemacht? Und wenn du sie vorbereitet hast, wie sind die Nudeln geworden?

LG Fl.

Vom 17.01.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny10681 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich bin mitten drin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Also die Spinatfüllung und die Tomatensoße sind schonmal super lecker geworden!!!
Und by the way, den Gurkensalat hab ich auch schon fertig, Morgen dann noch frisches Baguette dazu... Kann doch nur lecker werden, oder? Na!
Bei der Tomatensoße (da sehr flüssig) bin ich mir schon sicher, dass ich sie erst kurz vorm backen drüber gießen werde! (das ist ja nun wirklich kein Aufwand: Tupperdose auf, Soße drüber, fertig)
Hm und die Füllung? *grübel*
Ich glaub das entscheide ich ganz spontan morgenfrüh vor der Arbeit na dann...
Ansich wäre das mit dem "vor Ort füllen" auch kein Problem, aber ich komme eh schon ziemlich spät von der Arbeit dort hin, meine Freundin kommt gerad aus dem Krankenhaus und ein munterer Zweijähriger hüpft dort auch noch herum, also ist jede Art der Verzögerung des Essen, bzw. herumgefummel mit Spirtzbeutel und Spinatfüllung bestimmt kein Weltuntergang, aber eben auch nicht gaaaaaanz so schön und der gewünschte Überraschungseffekt ginge ein bisschen flöten...

Ich werde Euch auf jeden Fall davon berichten YES MAN

LG
Sunny

Und nochmal vielen lieben dank für eure Bemühungen

Vom 19.01.2012 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny10681 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

also ich habe die Cannelloni vor Ort befüllt, anders war es leider nicht möglich.
Die Spinatfüllung war auch nach einer Nacht im Kühlschrank so flüssig, das sich da gar nicht erst die Frage des Durchweichens gestellt hat, es war so flüssig, dass es mir direkt wieder aus den Cannelloni gelaufen wäre bis ich angekommen wäre.
Und auch vor Ort war es ein ziemlicher Akt.
Aber und das ist nunmal die Hauptsache, es war super lecker und hat allen geschmeckt Lachen

Aber, so nur für mich (alle Anderen hat es nämlich überhaupt nicht gestört) wie bekomme ich die Spinatfüllung beim nächsten Mal etwas fester hin, so dass nach dem Backen nicht alles durcheinander läuft?
Mehl?

LG
Sunny

Vom 19.01.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Hast du Blattspinat verwendet?

\"\"

Vom 19.01.2012 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Ich würden den Spinat auch gar nicht aufkochen, sondern nur auftauen, gut ausdrücken, kleinhacken und dann unter den Frischkäse rühren.

Ich denke der Spinat gibt ja sehr viel Flüssigkeit beim kochen ab und wenn du das ganze dann noch heiß unter den Käse rührst, kann das ja nur wie Soße werden.

Aber da ich das Rezept noch nicht nachgekocht habe, weiß ich es natürlich nicht genau denn es scheint ja andern Nachkochern gelungen zu sein. Na!

\"\"

Vom 19.01.2012 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny10681 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe Rahmspinat verwendet, weil in den Kommentaren stand, dass das auch gehen würde, nur "ein bisschen" flüssiger und da Kinder (und ein mäkeliger Mann *g*) mitgegessen haben erschien es mir die sichere Seite zu sein Na!

Meinst Du denn, ich könnte es beim nächsten Mal eventuell mit einer Mehlschwitze andicken?
Weil der Geschmack war echt ein Traum!

Vom 19.01.2012 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Das würde ich nicht machen.

Wie gesagt ich würde Blattspinat nehmen, auftauen, gut ausdrücken. Eventuell mit einer kleinen Zwiebel zusammen anschwitzen, auskühlen lassen und dann unter den Käse rühren.

Vielleicht würde es auch besser klappen wenn man den Rahmspinat vorher abkühlen lässt und ihn dann nach und nach zum Käse gibt.

\"\"

Vom 20.01.2012 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny10681 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen,

der Spinat war schon fast kalt als ich den Käse untergerührt habe. Geschmolzen ist er nicht mehr.

Gibt es eine Alternative zu Mehl um Rahmspinat zu binden?

Blattspinat möchte ich nicht nehmen, denn was bringt es mir, wenn er zwar fester ist, aber dann keiner mehr Essen möchte Na!

LG
Sunny

Vom 20.01.2012 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.744 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

ehrlich gesagt, würde ich keinen Rahmspinat verwenden ....

Vielleicht versuchst Du mal Blattspinat in einer weniger aufwendigen Weise zuzubereiten, um zu testen, ob er nicht doch Deinen Lieben schmeckt.

Ansonsten gibt es unendlich viele weitere Möglichkeiten Cannelloni zu füllen.
Natürlich die klassische Version mit Hackfleisch - oder auch nur mit Gemüse.
Es passen z. B. Tomaten, Paprika, Zucchini usw.

In der der Datenbank findest Du einige schöne, fleischlose und spinatlose Na! Anregungen.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 20.01.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny10681 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
na dann...
Blattspinat wird von meinen Spinatskeptikern nicht gegessen! Und ich kann es verstehen, weil es total unterschiedlich zu Rahmspinat schmeckt und auch in der Konsistenz total anders ist.
Ich verstehe nicht ganz warum ich unbedingt von etwas anderem überzeugt werden soll?
Wenn Jemand Nudeln kochen möchte wird ihm doch auch nicht gesagt "Koch lieber Kartoffeln!!!"

Auf die Frage ob man Rahmspinat andicken KANN habe ich immer noch keine Antwort, ich weiß jetzt nur, dass ihr es nicht tun würdet, aber das bringt mich nicht wirklich weiter traurig

LG
Sunny

Vom 20.01.2012 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
669 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

habe hier schon mitgelesen und möchte mich nun auch mal zu Wort melden. Ich glaube, Rahmspinat eignet sich grundsätzlich von der Konsistenz her nicht um Cannelloni damit zu füllen. Da er eben mehr oder weniger flüssig ist. Zumal wenn dann noch Frischkäse untergerührt wird, was die ganze Sache nicht gerade fester macht. Ich würde dir daher auch zu einer anderen Füllung, z.B. aus Hackfleisch raten.
Wenn du es aber doch nochmal mit Rahmspinat versuchen willst: natürlich kannst du ihn andicken. Ich würde Mehlbutter ( Mehl u. Butter zu gleichen Teilen miteinander verknetet ) dazu verwenden. Geht einfach und gelingt immer Let´s cook baby!

LG
Karin

Vom 20.01.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micsla82 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2007
123 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich verstehe die Analogie Nudeln-Kartoffen zu Blattspinat-Rahmspinat nicht so ganz. Rahmspinat ist doch Blattspinat klein gehackt in einer Sahnesoße und somit einfach nur zubereiteter Blattspinat.

LG,
Michaela

Vom 20.01.2012 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny10681 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Michaela, na, dann eben Pommes und Salzkartoffeln na dann...
Ist ja auch ein und das selbe richtig?

@Karin Danke!!!! Trotz auch wieder "Bekehrungsversuch" hab ich jetzt endlich eine einfache Antwort auf meine Frage Lachen
Ich werde sicherlich in meinem Leben noch andere Cannellonifüllungen ausprobieren (allerdings nie Hackfleisch, wenn ich für eine Vegetarierin koche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ), aber jetzt ging es mir eben ausschließlich und allein um die mit super leckerem RAHMspinat Na!

Danke schön Euch allen und schönes Wochenende!!!

Sunny

Vom 30.01.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hi,

eine zerdückte Kartoffel passt für meinen Geschmack besser unter zu weichem Spinat und bindet auch.

Ich denke, die Ablehnung gegenüber Rahmspinat kommt daher, dass der Verdacht nahe liegt, dass es sich hier um nicht besonders hochwertige Qualität handelt sondern alle Reste, Stängel und was weiß ich noch alles mitgeschreddert wird.

Bei uns mögen auch nicht alle Blattspinat, aber ich mache dann meine eigene Variante von Rahmspinat, indem ich den kurz gekochten Blatspinat gut ausdrücke und dann mit einem Stich Butter, Pfeffer, Salz, einer Prise Muskat und einem Schuss Sahne ganz kurz in der Küchenmaschine zerkleinere.

Vielleicht magst Du das mal testen.

LG bini

Vom 31.01.2012 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny10681 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Bini,

danke für den Tipp mit der Kartoffel!

Ich mache MEINEN Rahmspinat überings genau so wie Du es beschrieben hast. Na!
Aber fester ist ja so ein selbstgemachter Rahmspinat von Hause auch nicht und um nichts anderes ging es mir, als darum die Masse etwas fester zu bekommen.

Und naja wie schon gesagt ging es mir ja auch überhaupt nicht um eine Grundsatzdiskussion zum Thema "Was haltet ihr von Rahmspinat" Deshalb fand ich es ein bisschen anstrengend, dass so oft am Thema vorbei geredet wurde, meine Frage dabei aber völlig außer acht gelassen wurde traurig
Über Deine Antwort freue ich mich also, denn Du hast zu allererst einmal meine Frage beantwortet und dann noch einen Tipp hinterher geschoben, denn ich bin ja schließlich nicht beratungsresistent, oder so Lachen

Im übrigen braucht Niemamnd angst haben, dass in Rahmspinat nur die Stengel drin sind, die die Mümmelmänner übrig gelassen haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich wohne in der Nähe des wohl größten TK-Spinat-Produzenten, der Fa. I**** und ich hab schonmal an ner Werksbesichtigung teilgenommen. Da kommt alles in eine große Schüssel und wird es dann weiter verarbeitet. Ich glaub in dem Fall wäre es viel zu aufwendig, die kleinen verkümmerten Stengelchen extra für den Rahmspinat heraus zusuchen Na!

LG
Sunny

Vom 31.01.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
669 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

mir zumindest ging es nicht darum, Rahmspinat "schlecht" zu machen. Wir essen ihn gerne zu Kartoffeln mit Spiegelei, oder auch als Nudelsoße und in manchen Aufläufen.
Nur als Cannellonifüllung eignet er sich eben nicht. Zumindest nicht, wenn er nicht richtig "dick" ist.
Das wollte ich mit meinem Beitrag oben kundtun, nicht mehr und nicht weniger.

LG
Karin

Vom 31.01.2012 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Danke Sunny,

freut mich, wenn ich helfen konnte.

Ich glaube, ich werde auch mal gefüllte Callenoni machen. Bisher war ich echt zu faul, die Röllchen zu befüllen, aber es sieht schon sehr lecker aus. hechel... Das Auge isst ja schließlich mit. Na!

LG bini

Vom 01.02.2012 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

ich habe neulich >>>DIESE<<< gemacht und habe die 2. Form am nächsten Tag aus dem Kühlschrank geholt, den im kalten Zustand recht festen Inhalt an den Seiten leicht angehoben und etwas Milch unter die Nudel-Soßenmasse laufen lassen.

Dann hab ich die Form doppelt in Alufolie gewickelt und gute 40 Minuten im Backofen bei 160° erhitzt.

Es hat wunderbar geschmeckt!

\"\"

\"\"

\"\"

Viel Spaß beim Nachkochen. Na!

LG Blue

Vom 02.02.2012 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny10681 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das sieht wirklich lecker aus Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: