neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sheperds Pie

Vom 04.01.2012 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beluthe Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2012
7 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich bin gerade voll im England Fieber und daher ein Rezept von dort, es schmeckt gut und wenn ihr Idee habt wie man es noch verfeinern kann nur zu ... Ideen sind willkommen.

Sheperds Pie:

500 g Hackfleisch (Rind oder Lamm)
mit 1 Zwiebel (klein gewürfelt) in Ol anbraten und wie bei einer Bolognese zuerkleinern.
Würzen (Salz / Pfeffer / etwas Brühe / Rosmarin)
Parallel dazu einen Kartoffelbrei herstellen (keine Tüte, das rächt sich nur)
ca. 200 g Käse Cheddar oder was würzige reiben

NUn das Hack in die Auflaufform, darüber 2/3 des Kartoffelbreis und darüber den restlichen Kartoffelbrei vermischt mit dem Käse.

Alles für rund 5-10 min in den Ofen ( ja nach Leistung des Ofens)

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2012 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.013 Beiträge (ø0,82/Tag)
Moin,

wenn du nach "Shepherd's Pie" suchst, findest du hier eine Hand voll von Rezepten, und noch ein paar mehr Forenbeiträge. Vielleicht ist da ja was Hilfreiches dabei?!

LG,
Kai

Vom 04.01.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Heißt es mit Rind denn nicht "Cottage Pie" ?

Ich finde Gemüse wie ganz klein gewürfelte Möhre/Selleriestange darf nicht fehlen. Oder Suppengrün, etwas Tomatenmark, gekörnte Brühe.
Auf jeden Fall sollte die Fleischmasse schön würzig sein.

Vom 04.01.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø3,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Beluthe,

vor nicht all zu langer Zeit gab es diesen Thread zum Thema Shepherd`s Pie, vielleicht sind da ja auch Anregungen und Tipps für dich dabei?

Liebe Grüße, Affenkind

Vom 04.01.2012 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Ich ziehe sehr klein geschnittenes Fleisch dem Hackfleisch vor, das geht auch schneller, schmeckt besser und ich weiss was im Hack ist (alternativ Fleischwolf auspacken, ausspuelen, Fleisch wolfen, Wolf wieder auseinander nehmen und reinigen, wegpacken). Der einzige Vorteil ist dass ich dann auch die gekochten Kartoffeln wolfe, was einen feinen Kartofelbrei von gleichmaessiger Konsistenz ergibt (man kann die Fluessigkeitsmenge hierbei sehr gut dosieren).

Das Hack bestaeube ich mit Staerkemehl. Fuer die Sauce duenste ich ganz fein geschnittene Zwiebel, Stangensellerie und Moehre zum Schluss wird ein Loeffel Tomatenmark zugegeben und noch kurz mitduensten. Je nach Lust und Laune loesche ich mit Wasser, Wein oder Bier ab. Einkoecheln lassen. Dann mit Wasser zur gewuenschten Konistenz bringen.

Dann Fleischsauce in die Form, Kartoffelbrei drueber; fertig. Obwohl Kaesefanatiker (Schweizer) ziehe ich dies vor.

lg
empilolo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: