Nudelauflauf fertig und erst morgen backen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
hm, für heute Abend hatte ich einen Nudelauflauf geplant. Nun hab ich mich beim Zubereiten total in der Menge verschätzt und zusätzlich hat noch mein Freund angerufen, dass es bei der Arbeit länger dauert und er sich dann dort etwas zu essen besorgt, weil wir später noch weg müssen Irgendwie hatte ich noch nie solch einen Fall und bin grad ratlos LG Sabrina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo m
das ist überhaupt kein Problem wenn du ihn im Kühli stehen hast . LG ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2010 |
Hallo,
es kommt darauf an, wie hoch der Anteil und wie flüssig die Soße ist, aber ich tendiere zu ja, er wird matschig. Ist es ein Aufluf in dem der Großteil der Soße sowieso einzieht? Denn dann wäre es vielleicht sinniger, ihn in den Ofen zu tun und dann aufzuwärmen, wenn er gegessen werden soll.. Im Idealfall hast du die Soße noch nicht darüber geschüttet und kannst sie dann, wenn er gegessen werden soll darüber geben. Ich würde ihn nun halt jetzt fertig backen und eben aufwärmen. Gruß Kolibri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Hallo Sabrina!
Kannst Du den Auflauf nicht nach Deinem Kleinen in den Ofen schieben? Wie sich der ungebackene bis morgen entwickelt, kann ich Dir leider nicht sagen. Vieleicht wird er trocken, weil die Nudeln zu viel Flüssigkeit aufnehmen. Oder es wird matsch, wie Du befürchtest. LG! Micaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
es ist überhaupt kein Probleme den Auflauf in den Kühlschrank zu stellen und erst morgen zu backen. (Habe ich auch schon gemacht). Evtl. sogar besser, wenn er etwas matschig wird.Manche Nudelaufläufe werden nämlich ziemlich trocken, vor allem, wenn sie noch einmal warm gemacht werden. LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also der ist wirklich fix und fertig: der Käse ist drüber gestreut |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, ihr steht hier ja genauso im Zwiespalt wie ich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde ihn in den Kühlschrank geben! Dem passiert nichts. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Kannst ja mal nachzählen, was mehr Stimmen kriegt und dann danach handeln! Ich bin für: Ab in den Kühlschrank mit dem Kollegen! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
LoL, ne Stimmen zählen wollte ich jetzt nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, danke für eure Meinungen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola, ich schließe mich an, im kühli ist er bis 2-3 tage gut aufgehoben.
saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2011 |
Ich denke auch, vertrau deinem Kühlschrank. Das geht gut
Gruß, UncleHH Behandel andere wie du selbst ebhandelt werden möchtest !!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine