neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nudelauflauf fertig und erst morgen backen?

Vom 12.12.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

hm, für heute Abend hatte ich einen Nudelauflauf geplant. Nun hab ich mich beim Zubereiten total in der Menge verschätzt und zusätzlich hat noch mein Freund angerufen, dass es bei der Arbeit länger dauert und er sich dann dort etwas zu essen besorgt, weil wir später noch weg müssen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nun stehe vor einer großen und einer winzigen AUflaufform mit Nudeln und Gemüse na dann... Die kleine Auflaufform habe ich mir in den Ofen geschoben, den Inhalt werde ich essen. Da wir nur einen Backofen mit 28L Volumen haben, passt die zweite Auflaufform nicht mithinein. Kann ich den, so fix und fertig wie er nun ist, in den Kühlschrank stellen und erst morgen abend dann backen? Wird das nicht evtl. matschig?
Irgendwie hatte ich noch nie solch einen Fall und bin grad ratlos Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Sabrina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo m

das ist überhaupt kein Problem wenn du ihn im Kühli stehen hast .

LG ulrike

Vom 12.12.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kolibri1986 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2010
31 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
es kommt darauf an, wie hoch der Anteil und wie flüssig die Soße ist, aber ich tendiere zu ja, er wird matschig.
Ist es ein Aufluf in dem der Großteil der Soße sowieso einzieht? Denn dann wäre es vielleicht sinniger, ihn in den Ofen zu tun und dann aufzuwärmen, wenn er gegessen werden soll..
Im Idealfall hast du die Soße noch nicht darüber geschüttet und kannst sie dann, wenn er gegessen werden soll darüber geben.

Ich würde ihn nun halt jetzt fertig backen und eben aufwärmen.

Gruß
Kolibri

Vom 12.12.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamikocht Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
188 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Sabrina!

Kannst Du den Auflauf nicht nach Deinem Kleinen in den Ofen schieben? Wie sich der ungebackene bis morgen entwickelt, kann ich Dir leider nicht sagen. Vieleicht wird er trocken, weil die Nudeln zu viel Flüssigkeit aufnehmen. Oder es wird matsch, wie Du befürchtest.

LG!
Micaela

Vom 12.12.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
es ist überhaupt kein Probleme den Auflauf in den Kühlschrank zu stellen und erst morgen zu backen. (Habe ich auch schon gemacht).
Evtl. sogar besser, wenn er etwas matschig wird.Manche Nudelaufläufe werden nämlich ziemlich trocken, vor allem, wenn sie noch einmal warm gemacht werden.

LG
gugu

Vom 12.12.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
Hallo,

also der ist wirklich fix und fertig: der Käse ist drüber gestreut Na! Also ich hab die Nudeln vorgekocht (mache ich sonst nicht), weils heute Abend relativ schnell gehen muss. Ebenso hab ich das Gemüse vorher bissfest gegart (Möhren, Paprika und Mais)... Nudeln und Gemüse gemischt, ne Bechamel und Mozzarella drüber. Und so steht er nun da und wartet auf seinen Einsatz na dann... ....

Vom 12.12.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
Na, ihr steht hier ja genauso im Zwiespalt wie ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.12.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich würde ihn in den Kühlschrank geben!

Dem passiert nichts.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 12.12.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.416 Beiträge (ø3,82/Tag)
Moin!

Kannst ja mal nachzählen, was mehr Stimmen kriegt und dann danach handeln! Na!

Ich bin für: Ab in den Kühlschrank mit dem Kollegen! YES MAN

LG Andrea

Vom 12.12.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
LoL, ne Stimmen zählen wollte ich jetzt nicht Na! Ich hab mich nun für eine Kombination aus beidem entschieden YES MAN Heute wird er halbfertig gebacken und morgen kommt dann der Rest Na! Mal schauen... Ich hab nun noch eben die Wärme des Ofens genutzt.. ist glaube ich etwas energiesparender ...

Vom 12.12.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
Achso, danke für eure Meinungen Lachen

Vom 12.12.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola, ich schließe mich an, im kühli ist er bis 2-3 tage gut aufgehoben.
saludos medi

Vom 19.12.2011 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UncleHH  Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.11.2011
66 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ich denke auch, vertrau deinem Kühlschrank. Das geht gut Lächeln

Gruß,

UncleHH

Behandel andere wie du selbst ebhandelt werden möchtest !!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: