Welcher Auflauf zu Fisch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Ich denke, zu dem Fisch schmeckt wohl am besten ein Auflauf aus Kartoffeln, Brokkoli und Blumenkohl - nur sind leider die meisten Rezepte hier mit Käse überbacken und das passt nicht so gut zu Fisch, oder? Könnt Ihr mir da mal einen Rat geben, ehe sich der Gast mit Grausen wedet? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ich muss die Frage noch mal ergänzen: klar kann man einfach den Käse weg lassen - aber wird das Gemüse dann in der obersten Schicht nicht zu trocken?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
wie wäre es denn hiermit: (alles ohne Käse Gemüsepfanne aus dem Ofen Gemüseauflauf Gemüseauflauf mit Zitronenbechamelsauce Kartoffeln und Zucchini aus dem Backrohr Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Muss es denn ein Auflauf zusätzlich sein oder geht auch ein Auflauf mit Fisch ??
Ich finde diesen hier ziemlich lecker, der Fisch ist variabel und den Käse kann man weglassen (mach ich auch immer so LG annkatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
@annkatrin: die Lachsforelle ist ein ganzer Fisch am Stück und ca. 1 200 g schwer, das geht nicht in einem Auflauf
@Schokobon: zwei der Aufläufe kommen schon in Frage, danke, ich werde sie mir nochmal in Ruhe ansehen. Werden die eigentlich mit oder ohne Deckel gebacken? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Mach doch eine Bechamelsauce als oberste Schicht, anstelle des Käses. Kartoffelgratin mit Brokkoli wäre auch so mein erster Einfall gewesen. Fenchel passt sehr schön zu Fisch, ist aber leider nicht jeermanns Sache. Mangold schmeckt auch toll zu Fisch. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Das weiß ich nicht genau, aber ich denke sie werden ohne Deckel gebacken...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Hello!
Mache doch ein buntes Mischgemüse, an einer Kräuter-Rahmsauce. Gemüse, vorkochen, und mit Sauce mischen, es sollte alles gut bedeckt sein. In die Gratinform geben, zudecken. Wenn Du den Fisch, in der Alu, in den Ofen tust, die Form dazu geben. Dazu passt ein Zitronen-Pilafff-Reis, normal ansetzen, zudecken und ziehen lassen. LKG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde gerne einen Gemüseauflauf machen mit Kartoffeln als unterster Schicht, dann muss ich nicht ständig in der Küche stehen, wenn der Besuch da ist, und brauche nur den Fisch im Bräter und den Kartoffel-Gemüseauflauf in einer Auflaufform in den Herd schieben und das war´s.
Probleme macht mir die Sauce zu dem Gemüseauflauf: ich gare ja Gemüse und Kartoffeln vor - wie viel Sauce muss denn da drangegeben werden? Das Ganze soll ja wohl nicht bedeckt sein, sonst gibt es Suppe - und wenn es zu wenig Sauce ist, vertrocknet mir vermutlich die oberste Gemüseschicht. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das am besten machen kann? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2011 |
Hallo,
also auf jeden Fall würde ich den Auflauf zudecken. Dann dürfte er eigentlich nicht austrocknen. Mach doch einfach ein bißchen mehr Soße, dann kannst du im Notfall noch was zugeben. LG Susanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine