neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welcher Auflauf zu Fisch?

Vom 04.12.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo - ich möchte an Silvester eine vegetarische Freundin bewirten und zwar mit einer großen Lachsforelle (Fisch isst sie Na! ) und Kartoffeln und Gemüse. Damit ich während des Besuches nicht so lange in der Küche stehen muss, dachte ich an einen Kartoffel-Gemüse-Auflauf, den ich schon vorbereiten kann und nur noch in den Herd schieben muss.
Ich denke, zu dem Fisch schmeckt wohl am besten ein Auflauf aus Kartoffeln, Brokkoli und Blumenkohl - nur sind leider die meisten Rezepte hier mit Käse überbacken und das passt nicht so gut zu Fisch, oder? Könnt Ihr mir da mal einen Rat geben, ehe sich der Gast mit Grausen wedet?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Ich muss die Frage noch mal ergänzen: klar kann man einfach den Käse weg lassen - aber wird das Gemüse dann in der obersten Schicht nicht zu trocken?

Vom 04.12.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Vom 04.12.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnKatrin Smutje

Mitglied seit 19.12.2004
497 Beiträge (ø0,18/Tag)
Muss es denn ein Auflauf zusätzlich sein oder geht auch ein Auflauf mit Fisch ??

Ich finde diesen hier ziemlich lecker, der Fisch ist variabel und den Käse kann man weglassen (mach ich auch immer so Na! )

LG annkatrin OH TANNE...

Vom 04.12.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
@annkatrin: die Lachsforelle ist ein ganzer Fisch am Stück und ca. 1 200 g schwer, das geht nicht in einem Auflauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Schokobon: zwei der Aufläufe kommen schon in Frage, danke, ich werde sie mir nochmal in Ruhe ansehen. Werden die eigentlich mit oder ohne Deckel gebacken?

Vom 04.12.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Mach doch eine Bechamelsauce als oberste Schicht, anstelle des Käses.

Kartoffelgratin mit Brokkoli wäre auch so mein erster Einfall gewesen.
Fenchel passt sehr schön zu Fisch, ist aber leider nicht jeermanns Sache.
Mangold schmeckt auch toll zu Fisch.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 05.12.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,91/Tag)
Das weiß ich nicht genau, aber ich denke sie werden ohne Deckel gebacken...

Vom 11.12.2011 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Choch Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2011
77 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hello! Lächeln
Mache doch ein buntes Mischgemüse, an einer Kräuter-Rahmsauce.
Gemüse, vorkochen, und mit Sauce mischen, es sollte alles gut bedeckt sein. In die Gratinform geben, zudecken.
Wenn Du den Fisch, in der Alu, in den Ofen tust, die Form dazu geben.
Dazu passt ein Zitronen-Pilafff-Reis, normal ansetzen, zudecken und ziehen lassen.
OH TANNE...
LKG

Vom 11.12.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Ich würde gerne einen Gemüseauflauf machen mit Kartoffeln als unterster Schicht, dann muss ich nicht ständig in der Küche stehen, wenn der Besuch da ist, und brauche nur den Fisch im Bräter und den Kartoffel-Gemüseauflauf in einer Auflaufform in den Herd schieben und das war´s.
Probleme macht mir die Sauce zu dem Gemüseauflauf: ich gare ja Gemüse und Kartoffeln vor - wie viel Sauce muss denn da drangegeben werden? Das Ganze soll ja wohl nicht bedeckt sein, sonst gibt es Suppe - und wenn es zu wenig Sauce ist, vertrocknet mir vermutlich die oberste Gemüseschicht.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das am besten machen kann?

Vom 12.12.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SusanneGö Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2011
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

also auf jeden Fall würde ich den Auflauf zudecken. Dann dürfte er eigentlich nicht austrocknen.
Mach doch einfach ein bißchen mehr Soße, dann kannst du im Notfall noch was zugeben.

LG Susanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: