neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Auflauf mit viel Gemüse und Kartoffeln

Vom 25.11.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silvie_2011 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.11.2011
7 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Ich habe ein leckeres Gericht, das ich selbst mal aus Resten entwickelt habe. Es ist ein Auflauf mit Kartoffeln, Gemüse und Hack.

Dafür Gehacktes (oder auch Hähnchenfleisch) anbraten, dann frische Champignons und Zucchini in Scheiben dazu geben und kurz mitbraten. Dann mit Sahne und etwas Creme Fraiche auffüllen. Jetzt können die Kartoffelscheiben dazu gegeben werden. Jetzt noch Gemüse nach Wahl hinzugeben (Ich nehme immer Rosenkohl, Blumenkohl, Mais und etwas Mischgemüse). Für etwas mehr Flüssigkeit kann das Wasser vom Dosengemüse dazu gegeben werden. Anschließend würzen mit Pfeffer, Salz, Paprikapulver (wer will, kann auch etwas Gemüsebrühe dazugeben). Alles kurz aufkochen.

Nun alles in eine Auflaufform geben und bei ca. 180-200°C für ca. 30 min. in den Ofen schieben. Zum Überbacken noch Kase (zB. Mozzarella) darüber geben.

Das ist wirklich absolut lecker! Bekomme grad schon wieder Hunger beim Schreiben! Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzentiger  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2009
151 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das klingt gut. Zwei Fragen: nimmst du rohe Kartoffeln oder Pellkartoffeln? Kann ich statt Dosengemüse auch TK verwenden?

LG
Katzentiger miau, ruuuuuup!

Vom 26.11.2011 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
hört sich ganz gut an. Faszinierend, was manche Leute als Resteverwertung bezeichnen. So viel habe ich nicht im Kühlschrank, wenn ich gleich vom einkaufen komme.
lg

Vom 26.11.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
969 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!

Dieser Auflauf enthält auch einen großen Gemüseanteil!

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

Vom 26.11.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzentiger  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2009
151 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Luli,

so ähnlich bereite ich meinen Lauchauflauf auch zu, ich nehme aber statt Hackfleisch meist gekochten Schinken.

LG
Katzentiger miau, ruuuuuup!

Vom 29.11.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Choch Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2011
77 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hello!
Man kann eigentlich alles verwenden, für ein Gratin. Zur Frage von Katzentiger, TK Gemüse ist besser, als Dosengemüse, und der Vorteil von rohen Kartoffeln ist, es bindet den Gratin ein wenig ab.
LKG

Vom 30.11.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silvie_2011 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.11.2011
7 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich nehme rohe Kartoffeln. Die garen in der Zeit durch. Und TK-Gemüse ist auch ok!

Die REsteverwertung stammt ursprünglich von Weihnachten. Da bleibt immer so viel vom Racelette übrig! Na!

Vom 29.12.2011 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassiela Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.11.2011
43 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo

Interessant Klingt das Rezept schon. Aber, sind die Zutaten alle frei nach Schnauze? Also die Angaben? Da steht ja nichts dazu.
Und, kann ich Anstatt Champignons und Zuchini anderes Gemüse wie z.B. Karotten und Selerie nehmen?

Liebe Grüße Cassiela

Vom 29.12.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø3,99/Tag)
Hallo,

also meiner Meinung nach kannst du das Gemüse in dem Auflauf variieren, es
geht ja auch um Resterverwertung wie Silvie selbst schon geschrieben hat,
also je nach dem, welches Gemüse du grad zur Hand hast: rein damit!

Liebe Grüße, Affenkind

Vom 29.12.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassiela Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.11.2011
43 Beiträge (ø0,22/Tag)
@Affenkind

Werde ich dann mit Karotten und Sellerie Probieren. Danke.

Vom 29.12.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pialinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 27.12.2011
21 Beiträge (ø0,14/Tag)
Eigentlich kann man aus sovielm ainan auflauf oder gratin machen
einfach nur die beste mischung aus den resten formen da staunt
somancher!

hört sich gut an ! BOOOIINNNGG....

werde ich mal probieren aber
mit etwas anderen zutaten!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: