Auflauf mit viel Gemüse und Kartoffeln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2011 |
Ich habe ein leckeres Gericht, das ich selbst mal aus Resten entwickelt habe. Es ist ein Auflauf mit Kartoffeln, Gemüse und Hack. Dafür Gehacktes (oder auch Hähnchenfleisch) anbraten, dann frische Champignons und Zucchini in Scheiben dazu geben und kurz mitbraten. Dann mit Sahne und etwas Creme Fraiche auffüllen. Jetzt können die Kartoffelscheiben dazu gegeben werden. Jetzt noch Gemüse nach Wahl hinzugeben (Ich nehme immer Rosenkohl, Blumenkohl, Mais und etwas Mischgemüse). Für etwas mehr Flüssigkeit kann das Wasser vom Dosengemüse dazu gegeben werden. Anschließend würzen mit Pfeffer, Salz, Paprikapulver (wer will, kann auch etwas Gemüsebrühe dazugeben). Alles kurz aufkochen. Nun alles in eine Auflaufform geben und bei ca. 180-200°C für ca. 30 min. in den Ofen schieben. Zum Überbacken noch Kase (zB. Mozzarella) darüber geben. Das ist wirklich absolut lecker! Bekomme grad schon wieder Hunger beim Schreiben! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
das klingt gut. Zwei Fragen: nimmst du rohe Kartoffeln oder Pellkartoffeln? Kann ich statt Dosengemüse auch TK verwenden? LG Katzentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
hört sich ganz gut an. Faszinierend, was manche Leute als Resteverwertung bezeichnen. So viel habe ich nicht im Kühlschrank, wenn ich gleich vom einkaufen komme. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Dieser Auflauf enthält auch einen großen Gemüseanteil! Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo Luli,
so ähnlich bereite ich meinen Lauchauflauf auch zu, ich nehme aber statt Hackfleisch meist gekochten Schinken. LG Katzentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Hello!
Man kann eigentlich alles verwenden, für ein Gratin. Zur Frage von Katzentiger, TK Gemüse ist besser, als Dosengemüse, und der Vorteil von rohen Kartoffeln ist, es bindet den Gratin ein wenig ab. LKG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2011 |
Ich nehme rohe Kartoffeln. Die garen in der Zeit durch. Und TK-Gemüse ist auch ok!
Die REsteverwertung stammt ursprünglich von Weihnachten. Da bleibt immer so viel vom Racelette übrig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2011 |
Hallo
Interessant Klingt das Rezept schon. Aber, sind die Zutaten alle frei nach Schnauze? Also die Angaben? Da steht ja nichts dazu. Und, kann ich Anstatt Champignons und Zuchini anderes Gemüse wie z.B. Karotten und Selerie nehmen? Liebe Grüße Cassiela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
Hallo,
also meiner Meinung nach kannst du das Gemüse in dem Auflauf variieren, es geht ja auch um Resterverwertung wie Silvie selbst schon geschrieben hat, also je nach dem, welches Gemüse du grad zur Hand hast: rein damit! Liebe Grüße, Affenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2011 |
@Affenkind
Werde ich dann mit Karotten und Sellerie Probieren. Danke. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2011 |
Eigentlich kann man aus sovielm ainan auflauf oder gratin machen
einfach nur die beste mischung aus den resten formen da staunt somancher! hört sich gut an ! werde ich mal probieren aber mit etwas anderen zutaten! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine