Kartoffelpüreerolle mit Buttergemüsefüllung
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Also, das war Kartoffelpüree auf ein Bleck gestrichen mit Geschirrtuch drunter, dann wurde in die Mitte Buttergemüse gegeben und das ganze zu einer Rolle geformt und überbacken. Das war sooooooooooooo gut, wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Ich hoffe doch, dass das Geschirrtuch abgezogen wurde, ehe die KaPü-Rolle gegart wurde -
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo
Oh, Eifel, ich liebe deine Kommentare :) Ich hab mal rumgesucht und vielleicht könnte man aus diesem Auflaufrezept eine Rolle basteln? Truffelgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo!
Ich denke das man da Kartoffelteig nimmt und würde mal bei diesen Rezepten stöbern. Vielleicht ist ja das Richtige dabei. Kartoffelrolle LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
wenn ich solche Rollen mache, werden die in einem Leintuch gewickelt, das bleibt beim garen aber drum! Rechts und links mache ich eine Schnur dran und hänge die Rolle an einem Kochlöffel aufgehängt dann in den Topf. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm ich weiss jetzt nicht mehr so genau was mit dem Geschirrtuch passiert ist. Aber die Links werde ich mir mal ansehen, danke schön.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
wo ist das Problem? Kartoffeln kochen, Kartoffelbrei herstellen, gewünschtes Gemüse, nicht zu weich, kochen, mit Butter verfeinern. Kartoffelbrei aufs Tuch streichen , Gemüse drauf und zusammen rollen. Muss halt schnell gehen, sonst wird alles kalt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, überbacken noch. Legs in eine gefettete Auflaufform und überbacke die Rolle mit Käse. Matürlich OHNE das Tuch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Kartoffeln waren aber noch irgendwie verändert, das war nicht nur Kartoffelbrei.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du kannst Kartoffelmehl und Eier untermischen, ähnlich wie für Kartoffelplätzchen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine