neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kartoffelpüreerolle mit Buttergemüsefüllung

Vom 19.11.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pullerliese Smutje

Mitglied seit 24.07.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe vor Jahren mal Kartoffelpüreerolle gegessen die sooooo lecker war. Leider habe ich damals weder selbst gekocht noch drauf geachtet wie das ging oder was reinkam. Welt zusammengebrochen

Also, das war Kartoffelpüree auf ein Bleck gestrichen mit Geschirrtuch drunter, dann wurde in die Mitte Buttergemüse gegeben und das ganze zu einer Rolle geformt und überbacken.

Das war sooooooooooooo gut, wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Ich hoffe doch, dass das Geschirrtuch abgezogen wurde, ehe die KaPü-Rolle gegart wurde -

lg
eifelkrimi

Vom 19.11.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo

Oh, Eifel, ich liebe deine Kommentare :)

Ich hab mal rumgesucht und vielleicht könnte man aus diesem Auflaufrezept eine Rolle basteln?

Truffelgrüße

Vom 20.11.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinnef Smutje

Mitglied seit 20.10.2007
291 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!
Ich denke das man da Kartoffelteig nimmt und würde mal bei diesen Rezepten stöbern. Vielleicht ist ja das Richtige dabei.

Kartoffelrolle

LG

Vom 20.11.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo,

wenn ich solche Rollen mache, werden die in einem Leintuch gewickelt, das bleibt beim garen aber drum! Rechts und links mache ich eine Schnur dran und hänge die Rolle an einem Kochlöffel aufgehängt dann in den Topf.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 20.11.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pullerliese Smutje

Mitglied seit 24.07.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)
Hmmm ich weiss jetzt nicht mehr so genau was mit dem Geschirrtuch passiert ist. Aber die Links werde ich mir mal ansehen, danke schön.

Vom 20.11.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

wo ist das Problem? Kartoffeln kochen, Kartoffelbrei herstellen, gewünschtes Gemüse, nicht zu weich, kochen, mit Butter verfeinern. Kartoffelbrei aufs Tuch streichen , Gemüse drauf und zusammen rollen. Muss halt schnell gehen, sonst wird alles kalt.

LG

Vom 20.11.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Achso, überbacken noch. Legs in eine gefettete Auflaufform und überbacke die Rolle mit Käse. Matürlich OHNE das Tuch

Vom 20.11.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pullerliese Smutje

Mitglied seit 24.07.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)
Die Kartoffeln waren aber noch irgendwie verändert, das war nicht nur Kartoffelbrei.

Vom 20.11.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Du kannst Kartoffelmehl und Eier untermischen, ähnlich wie für Kartoffelplätzchen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: