Spätzleauflauf - Blitzschnell und mein Lieblingsauflauf!
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
ich bin auch relativ neu bei chefkoch und kenne einige tolle Rezepte, die ich auch schon eingegeben habe. Aber da es wohl Monate dauern kann, bis sie in die Datenbank kommen, teile ich euch mein Lieblings-Auflaufrezept mal hier mit. Vielleicht ist es ja was für euch, denn es ist preiswert und superschnell zu machen: SPÄTZLEAUFLAUF 500 g Späzle 1 Paket gekochten Schinken 1 Dose Tomaten 1 Becher Sahne 1 Becher Schmand ~ 500 g Gouda (1 Stück) Salz, Pfeffer, Fondor, Paprikapulver Knoblauch (ca.2 Zehen, kann man auch weglassen, wenn man´s nicht mag) Zubereitung: Spätzle kochen (etwas kürzer als Packungsansweisung). Tomaten, Sahne, Schmand verrühren, würzen, Schinken dazugeben Alles in eine Auflaufform geben, mit geriebenem Käse bestreuen, überbacken. (Ca. 30 min, wenn zu braun, mit Alufolie abdecken) Tip: Der Auflauf war immer der Renner auf unseren \"Teenie-Geburtstagen\" (die Mutter einer Freundin hat ihn \"erfunden\", viele wollten statt Geschenk den Auflauf). Da wir immer viele hungrige Esser waren, reichte eine Form nie aus (die Menge ist für 5-6 Personen). Daher wurde der Auflauf auf einem Backblech mit etwas höherem Rand gemacht. Klappt super. Viel Spaß beim Ausprobieren, ich koche den Auflauf übrigens immernoch, und alle meine Freunde und Familie auch! (Bekomme schon wieder Hunger...) Liebe Grüße Jessica |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Die Originalvariante ist auch lecker:
in einer hohen Auflaufform Spätzle, geschmälzte Zwiebeln, Reibkäse, dann wieder Spätzle usw.schichten;Jede Spätzle-Lage ordetlich salzen und pfeffern;die letzte Schicht sollte Käse sein, und dann bei ca. 180°C im Ofen 15 Minuten überbacken; schmeckt auch suuper (und beruhigt ein bisschen das schlechte Gewissen angesichts dieser Ka-Bo) mit Spinat zwischen den Spätzle! En guata! Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Julia,
das hört sich auch sehr lecker an, aber ich finde, das ist dann etwas komplett anderes. Mein Auflauf ist sehr \"soßig\" und saftig wegen der Tomaten-Sahne-Soße. Deiner ist ja eher die schwäbische Varíante. Nimmst du denn dafür gekaufte Spätzle, oder machst du sie selbst? Ich habe mich an die \"Käs´späzle\" nämlich nie rangewagt, weil die Schwaben ja alle darauf bestehen, das es selbstgemacht Spätzle sein müssen... Mit Spinat ist ne gute Idee. Ich liebe Spinat!!! Liebe Grüße Jessica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallo Kölle-Jessie,
habe mir gleich Deinen Spätzle-Auflauf ausgedruckt. Wir haben zahlreiche Nudel-Fans in der Familie, da ist das Rezept genau das Richtige. Vielen Dank dafür. LG Kochschlumpf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Jessica,
habe mir den Auflauf auch gleich kopiert. Sicher wird er allen bei uns schmecken. Vielleicht probier ich das auch mit Gnocchi, das kommt auch immer gut. Danke für den Tipp, LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo Jessica,
als chwäbin mache ich meine Spätzle nach möglichkeit auch selbst, allerdings fehlt mir dazu oft die Zeit... Dann nehme ich einfach gekaufte, da musst Du einfach mal die verschiedenen Probieren; In Schwaben gibt´s die oft bei Metzgern oder Bauern, aber ansonsten müssen eben die ganz \"fertigen\" aus dem Supemarkt ausreichen; ich glaube, die von Plus haben mir am Besten dazu geschmeckt, aber ich weiss es nicht mehr genau (ich bin schon sooo lange von zuhause weg LG,Mausejulchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jessica,
ich wusste bis jetzt noch nicht, was ich morgen kochen soll, jetzt weiß ich es !!! Werde morgen auf jeden Fall deinen Spätzle-Auflauf ausprobieren. Vielen Dank, liebe Grüße meipia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
...hmmm werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Danke! Special Agent K |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2003 |
Hi Jessica, hi Julia,
eure Rezepte hören sich klasse an! Hab sie schon kopiert und werde sie schnellstens ausprobieren. Vielen Dank für die Leckerchen *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo,
der Spätzleauflauf hört sich echt super lecker an! Ist schon kopiert und wird auch bald ausprobiert!!! Vielen Dank! LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo Jessica!
Vielen Dank für das Rezept - ich werde es auf alle Fälle mal ausprobieren! Spätzle habe ich bis jetzt zweimal selber gemacht. Man braucht etwas Übung. Der Trick ist eigentlich, dass man das Brett ganz nah über das kochene Wasser hält, so dass der Schaber beim Abschaben des Teigs immer wieder ein wenig in das Wasser kommt. Den Schaber dann wieder über den Teig nach oben über das Brett ziehen und von neuem schaben. Ich finde es irre aufwändig, aber es macht auch Spass Meine ersten Spätzle, waren eher Spatzen - eines war so dick wie drei.. heheheh Liebe Grüße -Arlinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hey Jessica!
Der hört sich ja Super-lecker an. Wird auf jeden Fall probiert. LG Magic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Hallo Jessica,
dein Auflauf ist richtig lecker - habe allerdings die Hälfte Käse gleich mit unter die Sosse gemischt und den Rest drüber ! Kann ich mir auch gut mit weiteren Zutaten vorstellen. LG Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Hallo Jessica!!
Den Auflauf werde ich in dieser Woche auch mal machen, meine Kids sind nämlich absolute Nudelfans... Außerdem erinnert dieser Auflauf mich stark an meinen \"Tortelliniauflauf a la Sanne\", da sind ähnliche Zutaten dabei und der schmeckt auch super gut!! LG funkelsteinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2002 |
Hallo,
die überbackenen Spätzle aus dem Backofen, aus dem CK (Schnellsuche /Rezepte) schmecken uns z.B. hervorragend.Mache auch einen frischen Salat dazu. LÖG,Korni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Hallo!!
Wollte noch eben nachtragen! Der Spätzleauflauf schmeckt wirklich lecker, habe ich heute mittag ausprobiert und es waren alle begeistert!!! Morgen gibt es dann den Rest... LG funkelsteinchen *zwinker* *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hallo,
Deinen tollen Auflauf haben wir genossen. Besonders in Kombination mit dem Knoblauch ... einfach lecker. Beim nächten Mal werde ich es mal mit normalen Nudeln probieren. Wir haben nicht gegessen, sonder gefr...... Super, davon wünsche ich mir mehr Rezepte. LG missmarple |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2003 |
Huhu Kölle
Wieviel Gramm hat den Dein Paket gekochter Schinken???? Kaufe nämlich hier bei uns im Dorf immer beim Schlachter und würde den Auflauf morgen mittag gerne nachkochen, wenn ich bis dahin die Mengenangabe weiß Sonst experimentiere ich einfach LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2003 |
@Nessa 666
bin zwar nicht Kölle, aber normalerweise sind in einem Päckchen Schinken 200 g enthalten. LG Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Bine *zwinker*
LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Habe gestern den Auflauf ausprobiert. Und er schmeckt
Mein Freund meinte ganz süß: Hast du gut gekocht. Ich war ja erst skeptisch. Aber es ist lecker. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Freut mich ja, dass es Euch allen genausogut schmeckt wie mir
@Nessa: Sorry, es ist jetzt wohl zu spät, aber das mit dem Schinken stimmt schon, 200g. Aber du kannst auch mehr nehmen, oder ihn ganz weglassen. Ich habe den Auflauf schon oft bei kleineren Partys gemacht (so für 10-12 Personen), und für die Vegetarier habe ich statt SChinken TK-Broccoli und ne Dose Mais genommen. War auch total lecker. Kannst natürlich auch frischen Broccoli nehmen, oder Champignons und Paprika passt auch gut!) @missmarple: gib mal Bescheid, wie es mit normalen Nudeln wird. Ich hatte immer Angst, dass der Auflauf dann zu trocken wird, und ich fand mit Späztle kocht man sonst so wenig (zumindest in Köln...) LG Jessi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo Kölle-Jessi!
Kässpatzen: Da, wo ich gelernt habe (im Allgäu, in einem Hotel) hat man die Spätzle selber gemacht, in kaltem Wasser abgeschreckt, in Butter angebraten und dann im Rohr den daraufgestreuten Käse schmelzen lassen. Drüber kamen abgeschmelzte Zwiebeln. Wenn Du Spätzle im Kühlregal kaufen kannst, kannst Du sie jede Woche machen. (Nur nicht mit den trockenen aus dem Nudelregal! Da steht zwar Spätzle drauf, sind aber keine drin!) Wenn Du sie selber machst, brauchst Du jedesmal seelischen Beistand, so sehen der Topf, der Herd und die Spätzle-(genauer: Knöpfle-)Presse anschließend aus! LIebe Grüße Iome |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2003 |
Den Spätzle-Auflauf werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Wo wir doch Aufläufe lieben.
Habe schon soviele Rezepte von Chefkoch ausprobiert und alle waren bisher super gewesen . LG bernsteinfieber
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jessi ach was, es ist nie zu spät..... werde den Auflauf demnächst für meine Tochter und Ihre Freundin zubereiten und anschließend hier berichten
LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2004 |
Hallo Jessica!!!
Na das hört sich ja super lecker an..... Ich denke, ich werde das am Wochenende mal probieren!!!!!! Gruß essig123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo Kölle Jessie, hört sich total lecker an, ich werde es heute direkt mal ausprobieren LG Nicolette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Jessica,
vielen Dank für das schwäbische Rezept. Wird bestimmt in den nächsten Tagen von mir auch getestet. Grüßle Achim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2003 |
Hi, habe dein rezept gestern gemacht, war wirklich sehr lecker ( auch wenn ich nur 250 statt 500g Spätzle genommen habe) und wird es noch öfters geben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Da ist nur ein problem, wenn man nicht in Deutschland wohnt sind die angaben mit Becher dose packet etc zu ungenau um es nach zukochen. nur ein vorschlag, wie ware es mit gramm Angaben?
dann koennten auch die im Ausland die leckeren sachen nachkochen Love Mimaki |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo jessica,
habe deinen auflauf gestern gemacht und meine familie war auch begeistert. ich habe natürlich keine packungsspätzle genommen. außerdem habe ich noch ein paar butterflocken draufgetan, bevor ich ihn in den ofen bei so 175 grad schob. lg achim |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mimaki,
ich habe mal die Dosen und Becher in der Küche unter die Lupe genommen: 1 Becher Sahne oder Schmand/Creme Fraiche = 200g 1 Dose Tomaten = 400g Viele Grüße nach Sidney, und viel Spaß beim Nachkochen! Liebe Grüße Jessi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2003 |
Heute habe ich den Spätzleauflauf für meine Familie zubereitet. Habe anstatt 200 g gekochten Schinken 400 g genommen. Ausserdem habe ich noch Broccoli und Champions mit hineingetan. Schmeckt auch superlecker sagt jedenfalls mein Mann. Ich darf leider nicht. Bin auf Diät. Traurig.
LG bernsteinfieber
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2003 |
Hallo Jessica,
Habe dein Spätzle-Rezept heute in der Schule ausprobiert. Alle Schüler haben gefuttert wie die Scheunendrescher. Selbst der, der sonst nix isst, nahm sich nach dem verordneten \"Probierbiss\" mehrmals nach. Ich selbst fand es etwas flüssig, würde also vermutlich etwas weniger Sahne nehmen und anstatt der Tomaten vielleicht Tomatenpüree. Aber das ist Ansichtssache. Vom Geschmack her war`s sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept! LG Klarinette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Hallöchen
so ich schließe mich mal der Runde an Jessica dein Auflauf war sehr lecker ... Ich habe noch eine Dose Champignons dazugemacht, wurde aber schon oben erwähnt.... *zwinker* Lg u. danke naschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallo, auch ich möchte mich dem Lob noch anschließen. Gab es gestern abend bei uns und wird es jetzt wohl öfter geben. War lecker.
Danke und liebe Grüße Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
Hallo Kölle-Jessi,
ich habe gestern deinen Auflauf gemacht, mmmmmmhhhhhhhhh... LECKER !!!! Schneckili13. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nachdem ich mir eine Spätzlepresse (heißt das so?) gekauft habe, werde ich dieses Rezept bestimmt ausprobieren!!!!
Die Kritiken sind ja super! Also ran!! Liebe Grüße Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2004 |
Hallo Jessica,
ich habe deinen Spätzleauflauf ausprobiert und bin BEGEISTERT. Schmeckt ein lecker und nach mehr. Auch der aufgewärmte Rest am nächsten Tag war noch toll. Ich habe dein Rezept auch schon im Freundeskreis weitergegeben. Danke und weiter so. Immer her mit den leckeren Kalorienbomben, die wenig Zeit brauchen und sich gut vorbereiten lassen, wenn Gäste kommen oder man mal wieder länger arbeiten musste. Lieben Gruß Birgit45 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Hallo Jessi,
den Auflauf gibt es bei uns in dieser Woche. Werde dann sorgfältig berichten. Sowas in der Art hab ich schon lange gesucht - DANKE !!! Gruß Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli-hallo-hallöle @ all!
Habe heute den o. g. Spätzleauflauf ausprobiert und alle waren hellauf begeistert!! SUUUUUUUUUPER LECKER !!!!!!!! DANKE, solche Rezepte braucht das Land - Gott sei Dank sind fast alle kreativer als ich!!! Gruß mach weiter so!! Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli-hallo-hallöle @ all!
Habe heute den o. g. Spätzleauflauf ausprobiert und alle waren hellauf begeistert!! SUUUUUUUUUPER LECKER !!!!!!!! DANKE, solche Rezepte braucht das Land - Gott sei Dank sind fast alle kreativer als ich!!! Gruß mach weiter so!! Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
spätzleauflauf ein traum für jedermann, kreativität keine grenzen gesetzt ......
MFG B@sti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo,
vielen Dank für das leckere Rezept, habe es gestern auch ausprobiert, habe Spätzle aus der Tüte genommen. Schmeckt total lecker, sogar mein Sohn, der sonst keine Aufläufe mag, futterte mit. Gruß Rhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Hallo,
danke für das leckere Rezept; habe es mit frischen Spätzlen gemacht. Wird es jetzt auf jeden Fall öfters geben! LG geli2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hello Jessica!
ein tolles Rezept. Schnell, einfach und dazu noch sehr lecker! Hab es allerdings anstatt Sahne und Schmand Creme fraiche (Kräuter) genommen. Sehr gut! Gruss Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2004 |
Hallo Jessica,
habe heute Deinen Auflauf gemacht, war wirklich gut. Auflauf muss bei mir schnell gehen, deshalb hab ich fertige Spätzle aus dem Kühlregal genommen. Fondor habe ich keins, dafür nahm ich Gemüsebrühe. War echt lecker, Danke für das Rezept. Grüße Claude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab ihn gestern auch gemacht und 500 g Hack statt des Kochschinkens genommen. Suuper!! Göga war begeistert, reicht noch für heute und ich brauch\'s nur noch warmmachen
LG picon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo Jessi!
Hab heut auch endlich Deinen Auflauf probiert. Sehr lecker, sag ich da nur. Habe auch 400g Kochschinken genommen und etwas Buttergemüse dazugegeben. Göga hat sich beim einkaufen vergriffen und 1 Dose Tomatenmark genommen. Aber wie gesagt, trotz alledem, sehr gut. LG Magic |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben CK-ler,
es freut mich wirklich, dass euch der Auflauf allen so gut schmeckt! Obwohl ich mit den Zutaten auch immer mal experimentiert habe, bin ich doch überreascht ,was euch noch alles so eingefallen ist. Z.b. mit Hackfleich hört sich auch lecker an. Also danke für die Anregungen! LG Jessi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Sind Spätzle und Nockerln das Gleiche? *hmm*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Spätzle und Nockerln? Was sind Nockerln? sind das nicht diese Teile die man in die Suppe tut?
Also Spätzle sind so ne Art Nudeln, etwas dicker als Spaghetti, und etwas schrumpelig. Ich weiß nicht, ob das eine gute Erklärung war Aber guck doch mal im Internet nach. Da findest du sicher ein Bild.... |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo, Nockerln sind kurzem, eher rundliche \"Spätzle\", je nach Gegend nennt man sie auch Knöpfle, und dieser Name passt sehr gut. Ich kenne Nockerl aber auch von Gögas Omi, die ja die Donauschwaben-Küche in die Familie gebracht hat, sie nannte kleine Teigstückchen so, die mit einem kleinen Löffel vom Teig abgestochen und in die Kochflüssigkeit oder Sauce gegeben wurden zum Garen.
Grüßle Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
habe mir das Rezept vor Wochen gespeichert und doch nicht gemacht. ... Das wird heute anders werden! Spätzle sind mit ein paar Rationalisierungsutensilien übrigens schnell und ohne Küchenchaos zuzubereiten. Die Zutaten lasse ich bequem von der Küchenmaschine mischen. Dann hat man schon mal beide Hände frei um einen Topf mit Wasser aufzusetzen. Natürlich mache ich meist eine Riesenmenge, weil sich Spätzle super fürs portionsweise Einfrieren eignen. Recht angenehm finde ich im weiteren Ablauf das Spätzlesieb von Fiessler. Kann einfach auf den Topf gelegt werden, Teig drauf und schwupps ist bei entsprechender Topfgröße eine Riesenmenge - relativ abwascharm - fertig. LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2003 |
Hallo!
Wir bauen gerade um und ich habe den Auflauf für unsere Bauhelfer zubereitet! Die dreifache Menge genommen und in ein Backblech gegeben (war etwas knapp!) Hat allen super geschmeckt und war für mich kein großer Aufwand. Vielen Dank für das tolle Rezept Viele Grüße Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo,
diesen Auflauf gab es bei uns letzte Woche. Ich hab ihn mit selbstgemachten Spätzle gemacht. Wirklich lecker, meine Kinder haben ganz schön zugelangt! LG Bruni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo Jessica
Ich hab mir das Rezept auch mal ausgedruckt bei so vielen Varianten, ich werd sie alle nach und nach ausprobieren mit Hackfleisch, mit Spinat........... ich freu mich jetzt schon drauf LG lava |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
Hi,
ich habe den Auflauf schon drei mal gemacht! Lecker, Da ich aber gekochten Schinken nicht mag, habe ich mir kleine Fleischwurst Stückchen rein geschnitten.... Lecker! Gruss Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2003 |
Hallo!
Man,das hört sich soooo gut an ,ich suche noch was für morgen und habe fast alle Zutaten da. Das schreit doch gerade zu nach austesten!!! lg yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
Hallo zusammen,
ich habe heute den \"Originalauflauf\" gemacht und ihn nur etwas \"entfettet\". Statt Sahne habe ich diese neue 15 %ige Kochsahne von Rama genommen und statt Schmand Creme fraiche, auch mit 15 %. Außerdem hat bei uns die halbe Menge Käse auch gereicht. Meinem Sohn und seinem Freund hat es super geschmeckt (sein Freund hat vier mal nachgenommen!!) und ich fand es auch sehr lecker Liebe Grüße, Dippegucker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2004 |
hab noch eine Frage zum Rezept:
1 Dose Tomaten sind damit ganze Tomaten gemeint oder passierte o in Stücken? würde mich über eure Antwort freuen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HI!
muss mal ganz blöd was fragen was ist Schmand das kenn ich nicht ??? lg Pezi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
hallo,
Nudeln, immer gut. Gefällt mir dein Rezept. Werde ich auch morgen kochen. L.G. Bb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
@ beames,
also ich habe eine Packung Tomato al gusto von Knorr genommen für die halbe Menge, ganze Dosentomaten muß man halt noch kleinmanschen und den Saft abtropfen lassen, damit es nicht zu wässerig wird. Halbe Menge mit einem al gusto-Päckchen war von der Konsistenz genau richtig!! @ Moldaschl, Schmand ist eine besonders fette (24 %) saure Sahne, ähnlich wie Creme fraiche. Liebe Grüße, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
oh leute, ich krieg hunger.................das hört sich so lecker an
lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Na, den werd ich aber bald mal ausprobieren
Werde berichten wie es gemundet hat LG Schnurzel71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Hi,
nachdem hier lauter begeisterte Stimmen waren hab ich auch die Variante mit Pilzen getestet. Es war SUPERMEGAOBERLECKER!!! Ich habs mittags vorbereitet und abends gemischt, genau eine halbe Stunde vor Essenszeit. Es war echt klasse und mein Mann meinte, dass ich das ruhig öfters machen könnte SEHR erfrischend mit Schmand und den Tomaten! Bis denne Levinia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2004 |
Hallo Jessi,
habe deinen Auflauf gestern mal ausprobiert nur etwas abgewandelt. Mein Freund mal nicht so gerne Schinken, also habe ich Hackfleisch genommen und er ist sehr gut angekommen! War echt lecker. Danke fürs Rezepte Gruß Krissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo,
diesen thread ist sehr alt, aber ich musste sie noch hochholen. Ich habe hetue diesen Auflauf ausprobiert und es war super lecker. Da ich vergessen habe Schinken zu kaufen, habe ich Puten Aufschnitt genommen. LG KATHY |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2003 |
Hi Jessi, den Auflauf kenn ich, schmackt sehr gut. Ich misch immer noch ne Handvoll Röstzwiebeln darunter, das gibt noch nen besonderen Pfiff. Knobi ist bei uns sehr beliebt, aber man kann ihn eben ( wenn man an dem Tag noch nach dem Essen was vor hat) auch ersetzen durch dei Röstzwiebeln, oder sie eben noch zusätzlich nehmen.
LG: Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallöchen,
das Rezept hört sich ja prima an. Die Begeisterung hier im Thread unglaublich. Habe mir das Rezept ausprobiert. Finde, das ist ein tolles Samstags-Essen. Ich liebe Aufläufe und ich liebe Nudeln. Da passt doch alles prima. @ all - vielen Dank für eure Abwandlungs-Ideen. LG kklimek |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo, hört sich lecker an, werde ich probieren, ist immer schwer die passenden Rezepte zu finden wenn Sohn und Freundin mitessen
Danke ,Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Hallo Renate!
Das Spätzlesieb von Fiessler habe ich auch und somit die Presse in den Müll geworfen, denn die Presse war wirklich mit einer endlosen S...erei verbunden. Ich mache Spätzle immer im Vorrat 1 kg Mehl 10 Eier 500 ml kaltes Wasser Salz und Muskat zum Würzen Teig gut rühren (schlagen) bis er Blasen bildet, dann gute 20 Minuten ruhen lassen, wieder aufmischen und dann verarbeiten. Da habe ich mindestes 2 x Beilage bei meinem 6 Personen-Haushalt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hi Jessica,
Deinen Spätzleauflauf habe ich heute mittag auch das erste Mal gemacht. Hab es noch etwas abgewandelt und 3 EL Röstzwiebel, 3 EL Speckwürfel und 2 TL Kräuter der Provence dazugegeben. Das hat uns richtig gut geschmeckt und wirds jetzt auf jeden Fall auch öfters geben. Danke für das tolle \"easy\" Rezept lg Perle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
Vielen Dank für dieses leckere Rezept, mein mann war total begeistert, ich übrigens auch, hatte nur Gnocci, war superlecker damit. Das wird es ab sofort öfters geben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo,
ja super.. noch eine Idee, wie ich meinen Hackvorrat verbrauchen kann... 500 g Hack statt der Schinkenmenge LG, Surina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine